Roster Overview Season One

  • DALLAS COWBOYS - Madden 22 Season 1


    Nach der Saison ist vor der Saison..... Madden 21 wurde eingestaubt und Madden 22, aufgrund groß angekündigter Neuerungen, mit vorsichtiger Vorfreude und noch mehr Skepsis erwartet. Und siehe da: EA hat uns mal wieder nicht enttäuscht - denn sie haben uns enttäuscht <X Noch vor Saisonbeginn war die LL bereits das erste Mal gefordert einen kreativen Lösungsansatz zu finden, da das groß angekündigte neue Scoutingsystem (immer noch) nicht zur Verfügung steht.


    Bevor wir uns nun inhaltlich dem Fazit der Preseason widmen und eine erste Prognose zur anstehenden Saison wagen, sehen wir uns zunächst an wer dieses Jahr seinen Spind im Lockerroom des STARs in Texas einräumen bzw. durfte... auch diese Saison hat sich das Frontoffice nicht vor unerwarteten und zum Teil bei den Fans unpopulären Entscheidungen gescheut.


    Quarterback:

    - D.Prescott

    - W.Grier


    maddenfl.de/attachment/1984/


    Dak Prescott? Dak Prescott??? Ja liebe Leser Sie können Ihren Augen trauen - Dak ist DER Franchise QB der Cowboys :) Tauchte der Name in den letzten Jahren in stetiger Regelmäßigkeit als einer der prominentesten Spieler in Rahmen von Trades auf, so steht Dak dieses Jahr Americas Team als Leader zur Verfügung. Seine Trades in den letzten Jahren waren rein dem auslaufenden Vertrag und nie der sportlichen Qualität geschuldet, da das so frei werdende Cap an anderen Stellen investiert werden konnte. Der HC vertrat die Meinung - INT kann ich auch mit einem günstigen QB 8o

    Prescott ist somit der unangefochtene Starting QB, als Backup hat sich W.Grier gegen den routinierteren Cooper Rush durchsetzen können.



    Halfback/Fullback:

    - E.Elliott

    - T.Pollard

    - S.Olonilua



    "Zeke" Elliott - mittlerweile in seiner Positionsgruppe mit einem der fettesten Verträge der NFL ausgestattet - ist weiterhin der Starter auf seiner Position. Nicht zuletzt aufgrund der extrem guten und gemessen an seinen letzten beiden NFL Jahre overpowerten Werte. Hier geht der Dank an den FanBoy im Programmiererteam bei EA 8o
    Allerdings muss Elliott abliefern denn mit Tony Pollard sitzt ihm einer der Top 5 Backup HB der Liga im Nacken, dass dieser bei vielen Teams als Starter auflaufen würde zeigen diverse Tradeanfragen in der Offseason.

    Dritter im Bunde ist S.Olonilua welcher primär als FB zum Einsatz kommen dürfte.


    maddenfl.de/attachment/1985/



    Widereceiver:

    - A.Cooper

    - C.Lamb

    - N.Harry

    - N.Brown

    - C.Wilson

    - S.Fehoko (R)


    War es in den Vorjahren der Trade von QB Prescott der für Aufsehen sorgte, war es dieses Jahr mit WR Michael Gallup ein anderer wichtiger und bei den Fans beliebter Spieler der, aus finanziellen Gründen, in seinem letzten Vertragsjahr getradet wurde. Mit den Patriots Flashpaddy hatte man schnell einen dankbaren Abnehmer gefunden, denn der Medizincheck offenbarte das Gallup über zwei gesunde Hände verfügt die einen Ball fangen können... etwas was in NE lange gesucht wurde. Im Gegenzug wechselte WR N.Harry nach Dallas und wird dort WR No3, da Ceedee Lamb nach seiner starken Rookie Saison klar den zweiten Slot für sich in Anspruch nimmt.

    Komplettiert wird das Trio von den Backups Brown, Wilson und Rookie Fehoko.



    Tight End:

    - D.Schultz

    - B.Jarwin

    - S.McKeon


    Altbewährtes auf der TE Position, alle drei Spieler standen hier bereits in der letzten Saison zur Verfügung. Allerdings hat dieses Jahr Dalton Schultz eine Nasenlänge Vorsprung und hat Blake Jarwin als Starter abgelöst. Unter den TE ist nicht DER Gamechanger bei wie ihn einige andere Teams haben, dafür aber zwei etablierte und zuverlässige Spieler welche sich die Snaps aufteilen werden.



    Offensive Line (Starter):

    - LT T.Smith

    - LG C.Williams

    - C T.Karras

    - RG Z.Martin

    - RT L.Collins


    Business as usual.... die O-Line in Dallas gehört alle Jahre wieder zu den TOP O-Lines der Liga. Beide Guards wie auch beide Tackles sind etablierte Größen, gerade AllPro Tackle Tyron Smith sowie AllPro Guard Zack Martin gehören trotz fortgeschrittenen Alters zu den Spitzenspielern ihrer Position. Lediglich auf der C Position sah man in Dallas Handlungsbedarf, da man Vorjahres Viertrundenpick (Rd 4 #146) T.Biadasz nicht unumwunden die Starterrolle zutraute. Hierfür wurde im Rahmen des Gallup Trades C Ted Karras aus New England losgeist, welcher über mehr Erfahrung verfügt und bessere Skills in Run und Passblock aufweisen kann.


    Offensive Line (Backups)

    - LT T.Nsekhe

    - LG C.McGovern

    - C T.Biadasz

    - RG P.Haynes

    - RT J.Ball (R)


    Mit LT T.Nsekhe steht ein Routenier für den verletzungsanfälligen Tyron Smith zur Verfügung, kurz vor Saisonstart konnte Guard Haynes noch vom Practice Squad der Buccaneers verpflichtet werden, welcher somit gleich in Week 1 auf seinen alten Arbeitgeber trifft.



    Defensive Line (Starter):

    - LE D.Lawrence

    - DT P.J.Hall

    - DT N.Gallimore

    - RE R.Gregory


    maddenfl.de/attachment/1986/


    Die Personalie und das Herzstück der D-Line schlichtweg ist und bleibt All-Pro LE „Tank“ Lawrence, welcher unverändert die gegnerischen QBs jagen und unter Druck setzen wird. Auf der DT Position hat man sich gegen die Erfahrung entschieden und für viele etwas überraschend Brent Urban gecutted und dem in der Free Agency P.J.Hall den DT1 Job gegegen. Ihm zur Seite steht N.Gallimore, welcher in seinem zweiten NFL Jahr die guten gezeigten Ansätze nun als Starter zur Wirkung bringen will.


    Defense Line (Backups):

    - RE B.Anae

    - RE C.Golston (R)

    - DT T.Hill

    - DT O.Odighizuwa (R)

    - DT Q.Bohanna (R)

    - LE T.Basham


    Die Backups in der DLine sind mit Ausnahme von LE Basham (27) junge, hungrige und entwicklungsfähige aber auch unerfahrene Spieler von denen keiner älter als 23 Jahre ist. Man darf gespannt sein wer hier den nächsten Schritt machen kann.


    Linebacker (Starter):

    - LOLB K.Neal

    - MLB J.Smith

    - ROLB M.Parsons (R)


    Im Linebacker Squad gab es die für viele Experten aber vorallem Fans die zweite überraschende Trade Entscheidung: OLB Leighton Vander Esch, ebenfalls in seinem letzten Vertragsjahr befindlich, wurde zum DIV und Erzrivalen "Shitdelphia" Eagles zu Coach Evomajor getradet. Das Frontoffice in Texas blieb damit seiner Linie treu auslaufende Verträge nicht um jeden Preis zu verlängern. Mit entscheidend für diesen Move dürfte sicherlich der diesjährige First Round Pick der Cowboys sein, welcher an Position 12 in OLB Micah Parsons investiert wurde.


    maddenfl.de/attachment/1987/

    Backfield Allzweckwaffe Keanu Neal welcher bei den Falcons noch als Safety eingesetzt wurde wird auf der anderen Seite der Gegenpart zum Firstround Pick, Jaylon Smith wird wie gewohnt in der Mitte zum Einsatz kommen.



    Linebacker (Backup):

    - LOLB L.Gifford

    - MLB M.Barron

    - MLB J.Cox (R)

    - ROLB F.Bernard


    In der Free Agency wurde Routenier Barron verpflichtet er soll vorallem seine Erfahrung an die jüngeren LB weitergeben und als Mentor für Rookie Cox fungieren, dessen Entwicklung sicherlich auch von anderen Teams intensiv verfolgt werden wird, gab es doch bereits jetzt schon diverse Anfragen für ihn.



    Cornerbacks:

    - A.Maddox

    - J.Lewis

    - A.Brown

    - T.Diggs

    - K.Joseph (R)
    - C.Goodwin


    Im Backfield der Cowboys wurde nachgebessert, war man der Ansicht dass seit dem Abgang von Byron Jones nach Miami im vergangenen Jahr der klare No1 Cornerback fehlte. Diese Rolle traut man in dieser Saison Avonte Maddox zu, welcher im Rahmen des Vander Esch Trades den Weg von den Eagles nach Dallas fand. Hinter den erfahrenen und zumindest soliden Lewis und Brown werden dieses Jahr Diggs und Rookie Joseph gehörigen Druck ausüben. Man darf gespannt sein wer hier im Laufe der Saison das Rennen machen wird.




    Safeties:

    - FS M.Hooker

    - FS D.Kazee

    - SS D.Wilson

    - SS J.Kearse


    Mit Malik Hooker konnte ein sehr erfahrener Safety vepflichtet werden, allerdings muss dieser mit seiner Verletzungshistorie erst einmal beweisen ob er noch der Alte sein kann und dem Team helfen kann.



    Kicker:

    Greg „The Leg“ Zuerlein… mehr Bedarf es an dieser Stelle nun wirklich nicht.


    Punter:

    Auch auf dieser Position steht die pure Erfahrung auf dem Platz: Bryan Anger welcher bereits in seine zehnte NFL Saison geht.



    Practice Squad:

    - QB C.McDonald

    - HB R.Dowdle

    - LT B.Knight

    - LT M.Hyatt

    - C M.Farniok (R)

    - RT T.Steele

    - LE A.Kamara

    - ROLB J.Kunaszyk

    - CB R.Robinson

    - CB N.Wright (R)

    - SS I.Mukuamu (R)

    - K S.Sloman



    Rookie Class 2021:




    Von 11 gedrafteten Rookies haben es 8 in den finalen 53 Mann Kader geschafft, lediglich Center M.Farniok, Cornerback N.Wright und Safety I.Mukuamu müssen sich derzeit mit einem Platz im Practice Squad begnügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!