LAS VEGAS GAMBLER SEASON PREVIEW

  • SaisonAuftakt las vegas raiders

    Die Las Vegas Raiders kommen aus einer enttäuschenden letzten Saison, die zur Entlassung von John Gruden führte. Das Zepter übernommen hat nun Zak McKracken, der noch keine Erfahrung als Head Coach gesammelt hat. Auch Offense Coordinator Rod Starling und Defense Coordinator Roy Walker dürften den Wenigsten bekannt sein. Ist dies ein zu grosser Umbruch, um in dieser Saison nicht weiter im Mittelmaß zu versinken?


    Der Spielplan der Raiders ist einer der schwierigsten in dieser Saison: die AFC West besteht aus einigen der talentiertesten Teams der NFL und mit der NFC East und AFC North hat man schwere Gegner zugelost bekommen. Hinzu kommen noch Spiele gegen die Dolphins, die Colts und die Bears.


    Angeführt von Derek Carr und einer Gruppe von aussergewöhnlichen Spielern in der Offensive, sollten die Raiders in der Lage sein, die nötigen Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Das grössere Problem liegt auf der anderen Seite des Balls, die Raiders haben letzte Saison im Schnitt 30 Punkte abgegeben.


    Zugänge / Abgänge


    Die O-Line hat diese Saison ein komplett neues Gesicht. Den Abgängen der Starter Rodney Hudson, Gabe Jackson und Trent Brown stehen die Verpflichtung von Terrod Armstead, Nick Martin, Russell Okung und Rookie Alex Leatherwood entgegen. Im Trainigs Camp hat sich herausgestellt, dass Armstead sofort eine Führungsposition übernommen hat und als Mentor für Leatherwood fungiert. Dies kann der Entwicklung des Rookies Flügel verleihen.


    Ausserhalb der O-Line sind die Verpflichtungen von HB Kenyan Drake und WR Keke Coutee zu erwähnen. Drake macht das Backfield der Raiders flexibler und wird Star Running Back Josh Jacobs entlasten und eine wichtige Rolle im Passing spielen.


    Keke Coutee hat noch enormes Entwicklungspotential und ist nach dem Abgang von Nelson Agholor eine wichtige Ergänzung. Der Abgang von Agholor wiegt nicht allzu schwer, da die Raiders mit Henry Ruggs den Ersatz bereits in ihren Reihen haben.


    In der Defense wurde ebenfalls reagiert. Die Veteranen Casey Hayward, Bradley Roby und Brandon Carr sollten Stabilität in die schwächelnde Passverteidigung der letzten Saison bringen und die Rookies Trevon Moehrig, Nate Hobbs und Neuzugang Trayvon Mullen anleiten.


    Der Abgang von Max Crosby zu den Saints ist ein herber Verlust. Können Quinton Jefferson, Yannick Ngakoue oder K.J. Wright diesen Abgang auffangen? Den Pass Rush der Raiders werden wir in den kommenden Wochen intensiv beobachten. Eine Überraschung der Pre-Season war Rookie Divine Deablo. Gerüchten zufolge hat er sich eine Position als Starter erarbeitet.

    Ausblick OFFEnse

    Derek Carr wurde letztes Jahr durch das Playcalling von Gruden eingeschränkt. Risiko wurde (auch durch die schwächelnde Defense ) nicht eingegangen. Zitat McKracken: "Wir wollen dieses Jahr das Potential von Carr voll nutzen. Jeder unserer WR und TE kann Positionen in allen Passebenen einnehmen und Derek ist mit seinem Talent und seiner Erfahrung in der Lage, daraus Big Plays zu kreieren".


    Star der Offense ist zweifelsohne Darren Waller. Er ist Derek Carrs favorisierte Anspielstation in den letzen beiden Saisons und wird sicherlich wieder eine Schlüsselrolle einnehmen.


    Die Verpflichtung von Kenyan Drake bringt ebenfalls eine neue Dimension in die Offensive der Raiders und erweitert das Playbook vor allem in 3rd Down Situationen und der Red Zone. Kenyan Drake ist einer der schnellsten Spieler der NFL und wird auch im Passing eine neue Option darstellen.


    Heftig kritisiert wurden die Raiders für ihre letzijährigen Draft Picks Henry Ruggs und Bryan Edwards. Aber mit einer kompletten Vorbereitungszeit und der Erfahrung aus der letzten Saison haben sich beide als Starter empfohlen. Hunter Renfrow ist der Inbegriff von Konsistenz. Willie Snead, Keke Coutee und Speedster Zay Jones ergänzen das WR Korps wunderbar.


    Die O-Line wurde komplett überarbeitet und besitzt das unbedingte Vertrauen des Raider Managements und der Trainer. Center Andre James ist ein aufgehender Stern und Alex Leatherwood besitzt unglaubliche Fähigkeiten. Über allen thront aber LT Terrod Armstead der zusammen mit Richie Incognito die Blind Side dicht halten wird. Falls die Offense nicht abliefert diese Saison, wird dies nicht der Fehler der O-Line sein.

    Ausblick Defense

    In der Defensive wurde nicht nur Erfahrung sondern auch Geschwindigkeit ergänzt.


    Für die grösste Diskussion sorgte der Trade von Max Crosby und Solomon Thomas zu den Saints. Die meisten Experten sehen dies als eine Schwächung der D-Line, die nicht aufgefangen werden kann. Übersehen wird von diesen Skeptikern das mit Ngakoue, Jefferson und Wright neue Optionen hinzugekommen sind. Auch der vielgeschmähte Clelin Ferrell hat durchaus noch Potential nach oben und hat während der Preseason bereits eine deutliche Aufwärtstendenz gezeigt. Die letztjährige Achillesferse der Defense könnte sich dieses Jahr als Ihre grösste Stärke herausstellen.


    Das Defensive Backfield der Raiders hat mit Haywards, Roby und Carr Pro Bowl Kaliber hinzugewonnen. Schon diese stellen eine grosse Verbesserung dar. Nimmt man noch die jungen, hungrigen Rookies Moehrig, Hobbs und Neuzugang Mullen dazu, keimt Hoffnung in Las Vegas auf, dass die Defense in der Lage sein sollte , das Momentum auch mal zu Gunsten der Raiders zu drehen. Auch Abram scheint seine psychische Blockade abgelegt zu haben und endlich das Spiel auf den Gridiron zu bringen, das in ihm steckt.


    Sorgenfalten bereiten DC Roy Walker momentan die Linebacker. Perrymann und Kwiatkowski konnten in der Preseason noch nicht überzeugen. Einzig Deablo stach mit seinen Leistungen heraus. Es wäre durchaus möglich vermehrt Carr oder Abram in der Rotation als LB zu sehen, bzw 6 oder 7-Mann DB sets, um die fehlende Geschwindigkeit der LBs auszugleichen. Wright wird sehr wahrscheinlich mehr als Run Stopper und als Erweiterung der D-Line eingesetzt werden, aufgrund seiner Defizite in der Passverteidigung. Littleton ist momentan eher Rotationsspieler.

    Fazit

    Die Fans der Raiders haben hohe Erwartungen an ihr Team und der Druck auf das Trainerteam ist hoch. GM Mayock lies sich zu folgender Aussage hinreissen: "Wir werden uns nicht vor den Erwartungen verstecken. Ich denke wir sollten dieses Jahr ein Playoff Team sein, daran gibt es keine Zweifel. Es ist an der Zeit den Abwärtstrend zu stoppen und Resultate zu erzielen. Es gibt keine moralischen Siege, das ist die MFL und es ist Zeit zu siegen".


    Eine gewagte Äusserung, sieht man sich die Gesamtsituation der Raiders mit einem HC ohne jegliche Erfahrung an. Sicher wurde der Kader verstärkt, aber schlägt sich dies bereits in der ersten Saison in den Resultaten nieder?


    HC Zak McKracken zeigte sich unbeeindruckt: "Ich werde keine Saisonziele in dieser frühen Phase formulieren. Wir schauen nur von Spiel zu Spiel. Unser kompletter Fokus liegt momentan auf der Begenung mit den Ravens. Wir haben eine lange Saison vor uns und jede Woche wird uns vor neue Herausforderungen stellen."


    Der Gambler wünscht unserem Team viel Erfolg

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #13 HB Ty Johnson

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      52
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      53
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!