Dallas Cowboys @ Tampa Bay Buccaneers

  • Bucs avoid first loss in last second


    Kurz vor dem Matchup zwischen den Buccaneers und Cowboys wurde begannt, dass genau diese Begegnung die nächste NFL Saison starten lässt. Das zurzeit stärkste Team gegen Americas Team, mag auf den ersten Blick verlockend klingen, doch wenn man genauer hinsieht mag man sowohl in der NFL als auch in der MFL von einer klaren Angelegenheit ausgehen.

    Zuschauer wurden eigentlich nur angelockt, da es auf den anderen Plätzen zu Verspätungen kam - doch was sich dann bot hat wohl vile überrascht.


    Die erste Halbzeit gehörte ausschließlich den Cowboys. Man ging nicht nur it dem Opening Drive in Führung (Minshew auf Cooper), man ließ die Bucs mit ihrer high powered Offense erst gar nicht über die Mittellinie kommen!

    Unter anderem forcierte man einen strip Sack und drückte den Bucs den zweiten Fumble Lost der bisherigen Saison ein. Offensiv ließen die Cowboys (fast) nichts anbrennen. Minshew mit einem überaus sicheren Passspiel, ankreiden müssen die "Boyz" sich nur, dass man bis kurz vor der 2-Minute Warning "nur" 13:0 führt.

    Ein Grund für diese nicht aussichtlose Ausgangslage war die überragende Front 7 der Buccaneers, die Elliot komplett aus dem Spiel nahm (1.7 Yards Average).


    Vor der Halbzeit dann aber der Turnaround den viele erwartet haben. Brady exekutiert einen Drive perfekt bis in die Endzone, 13:7 - der Anschluss.

    In Halbzeit 2 starteten ebenso die Bucs mit dem Ball und setzten da fort, wo man eben aufhörte. Brady führt sein Team fehlerfrei übers Feld und bedient Kareem Hunt völlig freistehend über die Mitte zur erstmaligen Führung.


    Dann ging es hin und her, beide Teams absolut gleichauf. Zuerst eroberten sich die Cowboys die Führung zurück (TD Run Elliot), ehe die Bucs über ihren Rookie TE Rishnoizky, der den verletzten Gronk ersetzte, wieder punkteten.
    Mitte des letzten Quarters sind die Buccaneers mit Brady auf dem Weg zur Entscheidung. TB12 sieht außen das 1vs1 mit Evans, der sich auf einer Comeback Route befindet, doch sein Favorite Redzone Target kommt die 5 Yards nicht entgegen die er laufen muss bei dieser Route und der Ball wird intercepted! - Ein Glück haben die Buccaneers mit Tristan Wirfs einen schnellen Left Tackle (78 Speed) und er so den pick 6 verhindert.
    Nützte aber trotzdem nix, denn im Anschluss pennt plötzlich die gesamte Buccaneers Defense und lässt Tony Pollard untouched über 58 Yards einlaufen - 4:57 vor Ende und die Cowboys führen!


    Seit langer Zeit die Bucs wieder unter Druck und mit einer drohenden Niederlage vor den Augen. Doch 5 Minuten, 3 Timeouts & Tom Brady - man hätte es fast ahnen können.
    Mit einer chirugischen Genauigkeit ebnet Tom Brady seiner Offense den Weg richtung der Endzone der Cowboys. Die Cowboys spielen es aber stark in ihrer Redzone, doch Brady findet JuJu Smith-Schuster in einen sehr kleinen Fenster frei werden auf der Slant - der ehemalige Steelers Wide Receiver fängt den Ball genau auf der Goalline - TD, Führung Buccaneers!


    Americas Team trotzdem mit berechtigter Hoffnung es zumindest in die Overtime zu schaffen, immerhin lag man nur 3 Punkte hinten. Doch dann passiert es, Gardner Minshew mit seinem einzigen Fehler in der Partie - Devin White springt vor die Hitch Route und trägt den Ball zum entscheidenden Pick 6 zurück, sein dritter Touchdown in den letzten drei Spielen.


    Endstand:
    Cowboys 26:36 Buccaneers


    Meinen Dank an Sascha für das mega spannende Spiel. Auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst, aber die Perfomance war aller erste Sahne (UND DAS ENDLICH ÜBER 4 QUARTER!!!). Mit so einer Leistung konstant über die ganze Saison, sind die Playoffs reine Formsache. Viel Erfolg dir noch für die weitere Spielzeit!

  • Er wackelt, er zeigt das er doch schlagbar ist.


    Die Chancen das es keine zweite 16:0 Season gibt, steigen. Wer wird Alex erlösen :/?


    Trotzdem Glückwunsch Alex :td

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!