• Die Rams werden sichtbarer



    Hat Los Angeles den Bedarf für 2 NFL Mannschaften, zumal die sportliche Konkurrenz im Basketball sowie Baseball stark ist. Das war die Frage, die seit dem Bekanntwerden des Umzuges kontrovers diskutiert wurde.


    Und der Beginn war für die Rams alles andere als einfach. Die 1 zu 15 Saison ließ unentschlossene Sportbegeisterte weiterhin mit der Frage zurück, ob man sein Geld lieber in die Karten der Lakers investiert und ob die damalige Fanbase zu den Rams zurückkehrt. Das neue Stadion hat zwar Fans angezogen, doch eine flammende Leidenschaft konnte sich zwischen den Fans und der Franchise nicht wirklich entwickeln. Dafür hat man den Fans schlichtweg keinen sportlichen Gegenwert für die Bucks geboten. Die Hintergründe dafür sind vielschichtig und komplex, so dass mit dem Coachwechsel in Richtung Toaster die Hoffnung auf Verbesserung verbunden wurde.


    Bisher scheinen die Rams die Herzen mit soliden sowie defensiven Football zurückgewinnen zu wollen. Es wird bei weitem kein spektakulärer sowie offensiver Football geboten, doch die Besinnung auf die fundamentalen Dinge trägt erste Früchte. Laut Coach Toaster sei es das Ziel, die Stadt sowie die hart arbeitende Bevölkerung in jedem Drive sowie jeder Trainingseinheit zu repräsentieren und damit wieder eine Verbindung zwischen dem Team und der Bevölkerung herzustellen.


    Es bleibt abzuwarten, ob dieses gelingt. Denn 2 Siege machen noch keinen Frühling aus. Den dunklen Winter scheint man allerdings überwunden zu haben. Das wäre für Coach Toaster als auch für die Stadt Wünschenswert. Denn eines sollte man nicht vergessen: Die Rams gehören zu LA, zumal sie einer der ersten Franchises waren, lange bevor die Lakers nach LA zogen.

  • Update = Big Plays are killing us


    Nach 13 Spieltagen stehen die Rams mit einer Bilanz von 6:6 im Mittelfeld der Liga, was im Vergleich zur letzten Saison eine deutliche Steigerung ist. Allerdings zeit sich, dass man vom Niveau der Topmannschaften ein großes Stück entfernt ist. So hat man bisher keinen einzigen Sieg gegen eine Mannschaft mit einem positiven Rekord errungen. Hier zeigt sich, dass man sich noch deutlich steigern muss.


    Gerade gegen die Topmannschaften sind Big Plays entscheidend und hier haben die Rams ihre Schwachstelle. So läßt man zu einem immer wieder Big Plays zu und zum anderen muss man sich mühsam jedes Yard erkämpfen und erspielt selber keine Big Plays. Gerade im WR-Bereich werden die Rams zur nächsten Saison nach Verstärkungen suchen müssen, denn Stafford wird man mehr Optionen geben müssen, als Goff sie momentan hat.


    Die Playoffs sind für die Rams fast nicht mehr zu erreichen, nachdem man zwischenzeitlich 3 Niederlagen in Folge kassierte. Trotzdem läßt sich eine gewisse Aufbruchstimmung bei den Rams erkennen, denn mit Stafford soll die Offensive erstarken, wobei damit auch hohe Erwartungen nach LA kommen. Die Mentalität einer Siegermannschaft erarbeitet man sich gerade, so dass man für die letzten Spiele keinen Yard vom angedachten Weg zurückweichen möchte. Der Fokus liegt ganz klar auf einer positiven Bilanz für diese Saison.


    Der nächste Schritt ist immer der schwerste und bei den Rams steht mit dem zukünftigen QB-Wechsel ein elementarer Schritt bevor.



  • Fortschritte erkennbar


    Die Rams haben ihre erste Saison unter Coach Toaster erfolgreich zu Ende gespielt und erreichen eine ausgeglichene 8:8 Bilanz. Insgesamt zeigten die Rams saisonübergreifend eine ansprechende sowie konstante Leistung. Bis auf 3 Spiele, bei denen man sich nicht um die Statistik scherte, zeigten die Rams die von Coach Toaster geforderte working mentality.


    Von den 16 Spielen wurden alle gespielt, was auch das Commitment von Coach Toaster widerspiegelt, so dass man gemeinsam zuversichtlich in die neue Saison geht. Das interne Ziel ist die spielerische Verbesserung gegen die Topteams, denn hier waren die Rams nicht wirklich konkurrenzfähig. Ob Stafford den nächsten Entwicklungsschritt der Rams einleitet bleibt abzuwarten. Unter den Fans sorgt der Trade noch immer für hitzige Diskussionen. Die Presselandschaft munkelt, dass Coach Toaster dem Trade skeptisch gegenübersteht. Es bleibt dementsprechend nur zu hoffen, dass beide eine gesunde wie erfolgreiche Basis finden. Die öffentliche Erwartungshaltung wird nächste Saison aufgrund der Investitionen noch größer sein. Um dieser Erwartungshaltung gerecht zu werden, bedarf es ein funktionierendes Coach-QB Duo. Das wird das Hauptaugenmerk während der Vorsaison.


    Ich möchte mich bei euch allen für eine tolle Saison bedanken! Es macht einfach Spaß mit euch.

  • gibt es ein FiNale?

    Die Rams sammeln sich nach der Klatsche gegen die Patriots und hoffen auf ein Endspiel gegen die Panthers um die Playoffs.


    Insgesamt zeigen sich die Rams stark verbessert als im Vergleich zum Vorjahr, allerdings ist noch Luft nach oben. Besonders gegen starke Gegner mit brutaler OL sowie DL kann man momentan kaum was bewegen.


    Coach Toaster muss hier sein Team eindeutig für die nächste Saison verbessern, so dass man auch dort wettbewerbsfähiger ist. Stafford musste viel zu viele Sacks einstecken und die Running Backs würden sich über bessere Blocks durchaus freuen.


    Die Rams sind sowohl vom Personal als auch spielerisch zu unausgewogen. Teilweise richtig stark und in machen Bereichen richtig schwach. Coach Toaster muss erklären, wie es sein kann, dass man teilweise gar keine Runs hinbekommt und damit den Druck auf Stafford unnötig erhöht.


    Für die neue Saison ist die personelle und spielerische Ausgeglichenheit genau das Ziel. Die Fans hoffen aber, dass die Rams das schon im letzten Saisonspiel beginnen umzusetzen, denn nach den Playoffs sehnt sich die ganze Stadt.


    Coach Toaster will deswegen am letzten Spieltag noch mal alles aus seiner Mannschaft raushauen, einerseits um den Playofftraum zu verwirklichen und andererseits um den Fans einen würdigen Abschluss einer guten Saison zu bereiten.

  • Die Saison ist um, die Rams können in den letzten 2 Spielen die Verletzten teilweise nicht kompensieren. Null Druck auf den gegnerischen QB sowie wieder ein absolut nicht funktionierendes Laufspiel führen zu zwei deftigen Niederlagen. Besonders im letzten Spiel hat man die Enttäuschung Staffords angesehen, so dass er 8 Interceptions warf.


    Damit endet die Saison so, wie sie angefangen hat. Dazwischen war es teilweise richtig gut. Coach Toaster hofft auf ein etwas ausgeglicheneres Team zur neuen Saison und gibt ganz klar 3 Ziele aus.


    1) Mindestens 1 Spiel mehr als diese Saison gewinnen.

    2) Bis zum letzten Spieltag im Playoffrennen dabei zu sein.

    3) Endlich einen Sieg gegen den ekligen Murray!!!


    Macht super Spaß mit euch. Vielen Dank für die tolle Saison.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      41
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      62
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!