Paddy's Huddle-Talk SuperBowl Edition

  • Herzlich Willkommen zur Sonderausgabe des Huddle-Talks. Der Super Bowl steht an. In diesem Finale treffen die Miami Dolphins auf den Titelverteider Tampa Bay Buccaneers, wo es zu einen Novum kommt. Erstmals in der NFL Geschichte darf ein Team das Endspiel in den eigenen 4 Wänden austragen. Die Redaktion des Huddle-Talks hat sich hierzu mit den beiden Headcoaches Dezina (Tampa Bay) und Blieza (Miami) unterhalten und haben interessante Antworten erhalten.




    Huddle-Talk: Guten Tag liebe Coaches Wie fühlt man sich als NFC bzw AFC Conference Champion?

    Blieza: Ja nicht anders als vorher. Im Vorfeld war aber mit einer derart erfolgreichen Saison nicht zu rechnen, das Erreichen der Playoffs war schon ein großer Erfolg. Eigentlich wollte man erst in Season 2 voll angreifen, das es jetzt schon geklappt hat macht die Sache um so besser.

    Dezina: Da gehe ich ganz mit dem Motto meines Quarterbacks mit: "We´re not done yet".

    Wenn du dich nach diesem Spiel "nur" AFC/NFC Champion nennen kannst, bist du gleichzeitig der erste Verlierer. Klar ist der Erfolg im Championship Game etwas auf was man stolz sein kann und die Super Bowl Teilnahme ist etwas ganz Besonderes. Schließlich dürfen nur 2 von 32 Coaches, nach einer 5 Monate langen Saison, hier spielen. Aber am Ende willst du das Ding auch nach Hause bringen.


    Huddle-Talk: Ihr habt schon unzählige Duelle gehabt, kann man sich da noch auf Überraschungen des anderen einstellen?

    Dezina: Klar, es ist der Super Bowl und es ist Playoff Football. Die erfolgreicheren und besseren Teams in der Postseason haben alle bisher mit irgendeiner Sache überrascht. Mein Gegenüber kennt mich gut aus Spielen, Streams und Gesprächen über Madden - dort offenbare ich immer wieder gewisse Schwachpunkte und Unsicherheiten. Es würde mich eher überraschen wenn die Dolphins versuchen sich nichts besonderes auszudenken.

    Blieza: Gegen Alex zu spielen ist immer eine Überraschung, da er in nahezu allen Bereichen sehr gut bis perfekt ist. Er kann sich auf die Spielweise seines Gegners einstellen, und verfügt sowohl über sehr gute Football- als auch Madden Kenntnisse. Da ich die überwältigende Anzahl an Spielen bis jetzt verloren habe, ist dann nur die logische Konsequenz.


    Huddle-Talk: Wie sieht eure Vorbereitung zum Superbowl aus?

    Blieza: Im Moment ist meine Zeit aufgrund von privaten Ereignissen nicht planbar. Die Vorbereitung wird nicht anders sein, als wie bei jedem anderen Spiel auch. Für mehr bleibt keine Zeit.

    Dezina: Genauso wie vor jeden anderen Spiel auch, ich hab da meine gewissen Ticks. Zum einen spiele ich im "Free Practice" die Tage vorher nur noch in den Game Jerseys die ich tragen werde, quasi als Eingewöhnung - *SPOILER* Die Bucs spielen in den Super Bowl White & Pewter Jerseys - kleiner Aberglaube meinerseits. Desweiteren checke ich nochmal mein Playbook, probiere 3-4 neue Sachen aus und hol mir meine Routine für den Gameplan im Free Practice in der Franchise


    Huddle-Talk: Habt ihr schon einen Gameplan und möchtet den schon der MFL Leserschaft verraten?

    Blieza: Der Gameplan ist relativ simpel. Gegen einen Spieler und vor allem so ein gutes Team gilt es vorwiegend einmal keine Fehler zu machen, und auf Fehler des Gegners zu hoffen. Weiterhin werden schon die Gebete an die heiligen EA-Server gesprochen, dass Sie zuverlässig halten und auf die Seite meiner Phins schlagen.

    Dezina: Die Devise am Anfang ist klar - Hoch & Weit bringt Sicherheit. Im späteren Verlauf des Spiels gilt - Flach spielen, hoch gewinnen. Ne also von meinen Ideen werde ich selbstverständlich vorher nichts verraten. Nix Spy Gate. (Patriots HC war kurzfristig auch vor Ort und musste herzlich über diese Aussage lachen ;D)


    Huddle-Talk: Im Falle eines Sieges, wird der Sieg virtuell groß gefeiert?

    Dezina: Nach dem Super Bowl, ist vor der Season ;)

    Blieza: Nein ist nicht angedacht. Der Teamdraft soll ja direkt nachdem Super Bowl stattfinden und womöglich muss ich ja direkt das Team wechseln!


    Huddle-Talk: Was plant ihr schon für Season 2?

    Dezina: Mein langfristiges Ziel ist ja den Meisten bekannt. Die sich in Ruhestand gesetzte "Ziege" zu überholen. Von daher - All or Nothing. #GoBucs

    Blieza: Ein Plan für Season 2 ist aufgrund der Teilnahme am Teamdraft nicht möglich. Ich hoffe aber, dass es das richtige Team wird und dann gibt es schon einen Plan. :) (Saints, Saints, Saints...)


    Huddle-Talk: Vielen Dank für das Interview und wünsche euch beiden viel Glück und vorallem ein faires Spiel am Sonntag!! (Kickoff soll gegen 21 Uhr stattfinden. Um ca. 20:30 Uhr beginnt eine kleine Pre-Game show! Alles wieder mit unserem exzellenten Kommentator Mike Mathis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!