Teamdraft Madden 21 Season 2

    • Offizieller Beitrag

    Status - CLOSED


    Moin geehrte MFL Coaches,
    wie nach jeder abgeschlossenen Season findet unser Teamdraft statt. In diesem Thread meldet ihr euch an, bezieht eure Infos und pickt Schlussendlich das Team.

    Das Fenster zu Anmeldung startet mit Advance in die Wildcard Round (9.2.2021) und endet mit dem Kickoff des Super Bowls.
    Der Draft findet dann am darauffolgenden Tag (21.2), bzw. direkt im Anschluss des Super Bowls statt und wird wieder per Live-Ziehung übertragen auf diesem Channel -> LIVE AUSLOSUNG


    *Die Anmeldung zum Teamdraft ist verbindlich und kann nicht zurückgezogen werden!*


    UPDATE


    DEADLINE


    Die Deadline für den Teamdraft ist Sonntag 15:00.

    Meldet sich jemand in in den letzten 30 Minuten an, verlängert sich das Zeitfenster jeweils um eine halbe Stunde nach hinten.


    AUSLOSUNG

    Findet ca. 15 Minuten im Anschluss von dem Super Bowl statt. Geschätzte Zeit 22:45-23:00.


    TEAMAUSWAHL

    Es darf sofort nach Ziehung gepickt werden, die Draft Order wird nach dem Stream sofort geupdatet.

    Der erste hat aufgrund der vorangeschrittenen Uhrzeit, Zeit bis Montag 10:00 - danach geht es im 30-Minuten Takt weiter.

    *Bitte sendet uns eine komplette Liste mit der Reihenfolge eurer Teams zu. falls ihr nicht sicherstellen könnt ein Team zu picken!


    FRANCHISE BEITRITT

    Der Advance in die Re-Sign Phase soll noch am Montagabend erfolgen, deshalb bitten wir euch ALLE am Montag neu in die Franchise einzutreten, ihr erhaltet neue Einladungen.

    Tretet ihr erst nach Advance bei, könnt ihr keine Spieler mehr verlängern.


    *HINWEIS*

    Die jetzige Super Bowl Stage, bietet euch die letzte Gelegenheit ein Foto von euren bisherigen Scoutings zu schießen. Nutzt diese Gelegenheit!



    Teams

    Minnesota Vikings

    Washington Football Team

    Denver Broncos

    Houston Texans



    Reihenfolge TeamwahlTeamwahl
    Bochumerjunge85
    Las Vegas Raiders
    Vobo44
    Miami Dolphins
    MajorPayne95er
    Jacksonville Jaguars
    BliezaNew Orleans Saints
    OberkornLos Angeles Chargers
    raffjeffIndianapolis Colts
    ToasterLos Angeles Rams
  • ⚜️⚜️⚜️ Dolphins sind (leider) auch im Teamdraft, aber man hört dann doch auf das Herz! ⚜️⚜️⚜️


    Lg

    Chris

  • Es ist wieder die einmalige Chance an sein Lieblingsteam zu kommen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen und ich weiß wovon ich rede!! Dieses mal kommt dann noch der Faktor Cap Space hinzu, da bei einigen Teams gewisse Cap Situationen zu beachten wäre, wo Topspieler noch gecuttet werden müssen, wenn man in den Cap wieder rein kommen möchte! 8|8|


    Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmer schon mal viel Glück beim Teamdraft und hoffentlich bekommt ihr alle eure Wunsch-Teams!:thumbup:

  • Es ist wieder die einmalige Chance an sein Lieblingsteam zu kommen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen und ich weiß wovon ich rede!! Dieses mal kommt dann noch der Faktor Cap Space hinzu, da bei einigen Teams gewisse Cap Situationen zu beachten wäre, wo Topspieler noch gecuttet werden müssen, wenn man in den Cap wieder rein kommen möchte! 8|8|


    Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmer schon mal viel Glück beim Teamdraft und hoffentlich bekommt ihr alle eure Wunsch-Teams!:thumbup:

    Hast natürlich recht , Paddy , aber :


    Was interessiert der cap-space , wenn ich "mein" Team auf Jahre begleiten könnte ?


    Das geht so schnell ( siehe Tampa) , das die größte Gurkentruppe auf einmal ein Top-Team stellt......


    Ich sage es an dieser Stelle immer wieder : Ein Spiel ohne Browns wäre für mich ein Alptraum , ein Spiel gegen die Browns absolut unvorstellbar und mir könnte man ein 105er OVR-Team zum Tausch anbieten , ich würde keine Sekunde zögern und umgehend ablehnen.

    Ein win hier in dieser Liga mit seinem echten Team ist doch was komlett anderes , das fühlt sich anders - sprich : besser - an. Schon mal Sex gehabt mit der Liebe eures Lebens ?

    Think about it......


    Es ist mir schlicht unbegreiflich , wie man aufgrund des puren OVR´s ein Team hält , was nicht sein Team ist , nur weil man denkt das man besser dasteht in Punkto "Competition".


    Die Liga ist hier mittlerweile so gewachsen in ihrer Struktur , das jeder weiß wo die wahren Gründe liegen das jemand an einem Team "klebt"...und das ist für die "nicht Lieblingsteams-holder " im Grunde ein absolutes Armutszeugnis und der Respekt für solche Coaches ist nahe am Nullpunkt..

    Das ist doch die Warheit - und die darf man bekanntlich auch sagen.


    Edt : Vielleicht noch etwas genauer definiert :

    Ich persönlich würde jedenfalls kein Team besetzen ( und auch im Team-Draft nicht auswählen) wenn hier ein "echter" Fan mitspielt , welcher schon länger dabei ist.

    Schwierig wird´s halt dann , wenn 2 + Coaches das gleiche Team begleiten möchten ....first come , first serve...anders geht es dann halt leider nicht.

  • :thumbup::thumbup::thumbup: Unterschreib ich so

  • Ich bin zur Zeit einer der Coaches, der ein gutes Team abbekommen hat, welches aber nicht sein Lieblingsteam ist. Gibt es jemanden, dessen Favorit es ist? Ja! Aber sollte ich deshalb in den Teamdraft gehen? Meines Erachtens nicht unbedingt. Zum Einen bin ich hier bisher eine echte "Wanderhure" ? zum Anderen sind meine Lieblingsteams nicht im Pott. Natürlich ist es 1000x geiler "sein" Team zu spielen, glasklar! Aber gäbe es denn die Garantie, dass der Coach auch sein Team bekommt? Es hängt ja zusätzlich auch vom Losglück ab! Und wenn ich es ganz krass betrachte, ermögliche ich es jemanden und ein anderer GM schnappt sich diese Mannschaft. Das Lieblingsteam ist weg und auch ich spiele wieder mit irgendeinem Team, dass mich nicht sonderlich interessiert. Wem wäre damit geholfen? Eventuell muss man da das Prozedere noch einmal überdenken ? Ich bin ja voll dabei, wenn es heißt jemand darf/soll sein Team Spiele spielen. Aber der Teamdraft hat da noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden, was absolut nicht kalkulierbar ist. Ich nehme das nicht persönlich oder als Angriff auf, aber ich wollte einfach einmal zu bedenken geben, dass es nicht so einfach ist wie es scheint! Und zu guter Letzt habe ich in dieser Saison gemerkt wie sehr sich die Spielstärke eines Teams auf das Abschneiden im Endergebnis bemerkbar macht. Mit den Chiefs war ich wesentlich besser dabei als mit allen vorherigen Mannschaften. Auch das spielt im Hinterkopf eine Rolle. Wir sind hier um Spaß zu haben, aber es macht natürlich auch Spaß öfter zu gewinnen bei gleichbleibenden Level von einem selbst

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zur Zeit einer der Coaches, der ein gutes Team abbekommen hat, welches aber nicht sein Lieblingsteam ist. Gibt es jemanden, dessen Favorit es ist? Ja! Aber sollte ich deshalb in den Teamdraft gehen? Meines Erachtens nicht unbedingt. Zum Einen bin ich hier bisher eine echte "Wanderhure" ? zum Anderen sind meine Lieblingsteams nicht im Pott. Natürlich ist es 1000x geiler "sein" Team zu spielen, glasklar! Aber gäbe es denn die Garantie, dass der Coach auch sein Team bekommt? Es hängt ja zusätzlich auch vom Losglück ab! Und wenn ich es ganz krass betrachte, ermögliche ich es jemanden und ein anderer GM schnappt sich diese Mannschaft. Das Lieblingsteam ist weg und auch ich spiele wieder mit irgendeinem Team, dass mich nicht sonderlich interessiert. Wem wäre damit geholfen? Eventuell muss man da das Prozedere noch einmal überdenken ? Ich bin ja voll dabei, wenn es heißt jemand darf/soll sein Team Spiele spielen. Aber der Teamdraft hat da noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden, was absolut nicht kalkulierbar ist. Ich nehme das nicht persönlich oder als Angriff auf, aber ich wollte einfach einmal zu bedenken geben, dass es nicht so einfach ist wie es scheint! Und zu guter Letzt habe ich in dieser Saison gemerkt wie sehr sich die Spielstärke eines Teams auf das Abschneiden im Endergebnis bemerkbar macht. Mit den Chiefs war ich wesentlich besser dabei als mit allen vorherigen Mannschaften. Auch das spielt im Hinterkopf eine Rolle. Wir sind hier um Spaß zu haben, aber es macht natürlich auch Spaß öfter zu gewinnen bei gleichbleibenden Level von einem selbst

    Keine Sorge, ich kann dir zu sichern, dass du in keinster Weise hier gemeint warst. Deine Situation ist eine völlig andere und absolut in Ordnung. Gedanken musst du dir keine machen.

  • Mensch Mario, jetzt schmeiß die Chiefs in den Pott!


    Nein Spaß wie gesagt, ich glaube nicht das du hier gemeint warst! Und ich hab dir ja auch gesagt, dass ich dir nicht böse bin. Ich meine die Chiefs sind einfach geil 8) und du hattest Glück, so einfach ist das!

  • Wie gesagt, ich habe es auch nicht als Angriff oder was auch immer aufgefasst! Wollte es nur einmal aus Sicht eines GM's schreiben, der "irgendein" Team betreut was ihm nicht zu 100% am Herzen liegt. Aber die Chiefs sind natürlich schon spektakulär und es würde mich nicht wundern, wenn neue NFL Begeisterte sie als Lieblingsteam nehmen! Da entsteht ja schon so etwas wie eine Dynastie mit Mahommes insbesondere als "Face of the Franchise"

  • Mario, du warst überhaupt nicht gemeint , Null-komma-Null.


    Im Gegenteil , es ist wirklich schön zu lesen was du schreibst und wie du dein Vorgehen begründest.

    Das aller.- allerwichtigste für mich : Du bist ehrlich - und das ist auch gut so !


    Du schreibst , das du die Chiefs auch wegen ihrem starken Roster spielst , das es dir mehr competition ermöglicht und du dadurch einfach mehr Freude an Madden hast. Well done !


    Das Gegenteil von dem , was du schreibst sind nämlich die ermüdenten ( und gelogenen , ich spreche die Wahrheit jetzt aus) Floskeln ala´ " Ich -wir alle- spielen hier nur zum Spaß " oder " alles nicht so wichtig " oder "Gewinnen ist für mich zweitrangig" , usw. usw. usw.


    Wenn man dann auch noch von " echter ,großer & wahren Liebe " fabuliert , was sein echtes NFL-Team angeht und dieses Team dann hier verfügbar ( ggf. sogar mit garantierter Übernahmemöglichkeit ) ist und du NICHTS machst wegen dem OVR ist das in meinen (!) Augen sehr,sehr bedenklich und du demaskierst dich im Grunde selbst.


    Es gibt hier Spieler , welchen gewinnen über alles geht - was im Grunde (in normaler Art und Weise ) auch nichts verwerfliches darstellt , das ist überhaupt kein Thema.


    Nur sollte man das dann auch klar so sagen , dein Post ist die beste Anleitung dafür. Einfach "ehrlich" halt.


    Wie gesagt , nur meine Meinung - da gibt es bestimmt andere , berechtige Sichtweisen auf dieses Thema.

  • Ich finde die Anmerkung von Andi auch gut. Es wäre einfacher wenn man 32 GM's hätte, die auch 32 verschiedene Lieblingsteams hätten. Dem ist aber nicht so, also müssen ja zwangsläufig einige fremdeln.


    Ich hätte beim letzten Draft eventuell mein Team erhalten können, hätte aber meine 1B-Lösung die mir mittlerweile

    so am Herzen liegt aufgeben müssen. Und mit Lospech hätte ich weder die 1A noch die 1B Lösung gehabt.

    Das war mein Gedankendank beim letzten Draft.

    Und inzwischen, nach meinem Besuch in Seattle nebst Spiel etc. ist es ja meine Franchise geworden :td


    Ich wünsche allen viel Glück beim Teamdraft :)

  • Was ich noch sagen möchte : Es gab´/ gibt hier Leute die spielen mit schwachen Teams UND geben dem Gegenüber auch noch Tipps (muss man sich mal vorstellen) , soger während (!) des Spiels.....ganz ehrlich , das traue ich mir persönlich nicht zu ( das gebe ich offen und ehrlich zu ) und ich sollte mir dabei eigentlich eine Scheibe abschneiden.


    Mir persönlich ist das mit dem aktuellen Cardinals-HC so ergangen und ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube wenn ich solchen Leuten "ihr Team" von Herzen gönnen würde.


    Im Grunde wünsche ich jedem "sein" Team , weil ich weiß , das Madden-wins dadurch viel schöner werden ......aber wie gesagt : Nur meine Meinung .

  • Danke für die Denkanstöße und eure Meinungen zum Teamdraft. Gerne mehr davon, jedoch bitte in der Rubrik "Trashtalk".


    Dieser post soll frei bleiben für die Anmeldungen und die folgende Teamwahl.


    Danke :td:fb

    Also sind die Bills drin ??

  • Wird am 21 nur gezogen? Oder muss man online sein und gleich ein Team auswählen wenn man dran ist?

    • Offizieller Beitrag

    Wird am 21 nur gezogen? Oder muss man online sein und gleich ein Team auswählen wenn man dran ist?

    Die genaue Info erfolgt nach dem heutigen Spiel.


    Da wir aber nach dem Super Bowl direkt ziehen werden und somit der erste Pick erst gegen 22-23Uhr dran ist, werden wir den Montag auch nutzen.
    Am Montag sollte aber unbedingt der Teamwechsel erfolgen in der Franchise, da sonst der Zeitplan durcheinander gerät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!