Cards Wire Mid-Season

    • Offizieller Beitrag


    Die Bye Week ist nun um und es wird Zeit, dass sich der Cards Wire wieder meldet. Seit dem Saisonvorbericht ist doch einiges geschehen und die Fans rund um das Wüstenfranchise warten auf Lesestoff.



    First Half


    Mit einer Bilanz von 7:0 gibt es doch eigentlich kaum etwas zu bemängeln, oder? Alles läuft am Schnürchen und es herrscht heile Welt im Staate Arizona.


    Klar, man erzielte deutliche Ergebnisse.


    @ 49ers 28:13

    vs Football Team 14:47

    vs Lions 10:38

    @ Panthers 44:37

    @ Jets 42:13@

    vs Cowboys 48:30

    vs Seahawks 28:42


    An Spieltag 1, 3, 4, 6 und 7 waren die Spiele jedoch knapper als es das Ergebnis zum Teil aussagt. Gegen die Niners konnte man sich den Sieg erst in Quarter 4 durch starke Turnover Defense sichern. Gegen die Lions täuscht das Ergebnis, da es ein Sim Game war. Am Ende gewann man tatsächlich mit 4 Punkten und musste das Spiel am sogar drehen. Gegen die Panthers führte man hoch, konnte sich aber glücklich schätzen, dass das Spiel nicht 3 Minuten länger gedauert hat. Gegen die Cowboys war es ebenfalls bis ins letzte Quarter ein Spiel auf Augenhöhe und man hatte Glück, das Zeke sich zur Halbzeit aus dem Spiel verabschiedete. Zu Guter Letzt musste man gegen die Seahawks das Spiel drehen, welche zur Halbzeit noch mit 14 Punkten in Führung lagen.


    Es ist also nicht alles Gold was glänzt und die Tendenz macht Coach Kingsbury auch Sorgen. Die Konstanz im Spiel fehlt. Bisher reichte es aus, mit der zweiten Luft in den letzten Quartern die Spiele an sich zu reißen. Jedoch strebt man Konstanz über das komplette Spiel an. Durch die Ausfälle von Star Spielern wie Budda Baker und Chandler Jones wird das Ganze nicht einfacher.


    Die Defense (auch ohne die beiden), ist laut Statistiken immer noch eine der stärkeren der Liga und konnte einige Spiele durch Defense Touchdowns (bisher 6 Stück an der Zahl) oft in die richtige Richtung lenken. Doch was wenn dem einmal nicht so ist? Kommt das Squad ohne die beiden Topspieler auch in engen Spielen zurecht?


    In den ersten drei Wochen interceptete man die gegnerischen QBs 13 Mal (4,3 INTs pro Spiel). Seitdem fehlt Budda Baker. In den folgenden 4 Spielen konnte man den Gegnern den Ball immer noch 11 Mal ablurksen, jedoch ging der Schnitt auf 2,75 pro Spiel herunter. Das sind immer noch Topwerte nur der Trend zeigt in die falsche Richtung.


    Mit dem Star Safety waren die Räume dementsprechend enger und seit dem Ausfall von Chandler Jones, fehlt natürlich auch die Stütze des Passrushes, die den Gegner zu Fehlentscheidungen zwingen kann.


    Apropos Passrush. Letzte Saison stellten die Cardinals noch den Rekord mit 83 Sacks auf. Dieses Jahr kommt man gerade mal auf 17 Sacks, was hochgerechnet 38,86 Sacks auf die Saison wären. Nicht einmal die Hälfte zum Vorjahr. Hier benötigt man dringend mehr Druck.


    Dass die Werte für diese Saison immer noch spitze sind, steht außer Frage. Jedoch muss man Trends erkennen und diese dementsprechend angehen.


    In der Offense hat sich nicht viel getan im Vergleich zum Vorjahr, außer dass das Duo Murray – Hopkins dementsprechend stark einschlug. Der junge QB hat zwar weiterhin seine Aussetzer, doch steht er mit einem Rating von 123,5 (bei Spielern mit mehr als 100 Passversuchen) auf Platz 2 hinter Altstar Tom Brady.


    Hopkins ist ebenfalls in den Top 10 in Receiving Yards zu finden, bekundete diese Woche aber sein Unverständnis, dass er nicht mehr ins Spiel involviert wird. Warum auch immer!


    Die Offense ist jedoch die größte Sorge von Coach Kingsbury. Auch wenn es sich hier eher so liest, als ob es anderes herum wäre. Vor allem dieser fehlt Konstanz. Man sieht Licht und Schatten in jedem Spiel. Hier gilt es eine gesunde Mischung aus aggressivem und konservativem Spiel zu etablieren. Das gelingt zu selten. Bisher reichte es aber noch aus.



    Second Half


    Jetzt geht es in die entscheidenden Phasen um die Playoff Plätze und das Programm wird nicht leichter. Als erstes empfängt man die Dolphins, die sich nach holprigem Saisonstart sehr stark verbesserten und ebenfalls auf Playoffkurs sind. Dann geht es gegen Buffalo im Game of the Week. Allein die Bezeichnung des Spiels sagt alles. Es folgen Coast to Coast Auswärtsspiele bei den Seahawks und Patriots ehe es das erste mal gegen die Rams geht, welche man überhaupt nicht einschätzen kann. Dann geht es wieder an die Eastcoast zu den bärenstarken Giants, danach zurück nach Hause gegen das andere NFC East Playoff Kaliber aus Philadelphia. Dann noch die Entscheidung um die NFC West gegen die Niners und im Anschluss wieder die Rams. Wochen der Entscheidung also. Man hofft natürlich, dass es keine weiteren Verletzungen gibt und die oben erwähnten Starspieler schnell und mit viel Wucht zurückkommen.



    Bisheriger Spieler der Saison


    Rookie Sensation Isaiah Simmons


    30 Tackles, 2 Sacks, 8 INTs, 3 Catches allowed, 2 Deflections, 3 Touchdowns



    Erwartungen


    Die Playoffs sind klares Ziel und sollten auch erreicht werden. Nach einem makellosen Start, soll die Weste auch weiß bleiben. Man weiß jedoch auch, was die nächsten Spiele mit sich bringen. Man will ungeschlagen bleiben aber das ist das Ziel von jedem Spieler. Ob das gelingt? Wir werden sehen!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      29
      1
    3. Dezina

    1. # 32 Johnny Hekker 2

      • DeJay
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      84
      2
    3. Dezina

    1. # 32 TE Jonnu Smith 2

      • Joerg
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      51
      2
    3. Joerg

    1. # 9 DT Nnadi 1

      • bledsoe71
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. Dezina

    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      116
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!