Beiträge von Profx1988

    Der Division Champ kam zum Rückspiel nach Pittsburgh.

    Die Benagls Offensive war aber durch den Ausfall von Quarterback Joe Burrow geschwächt.

    Trotz diesen Umstand sollte Backup Mike White am Ende trotzdem über 300 Yards geworfen und mehrere Touchdowns geworfen haben.

    So waren die Benagls trotz der 7!!!! Interceptions am Ende immer in Schlagweite, auch weil die Steeöers Offensive mit dem bekannten Blitz Scheme der Bengals Probleme hatte.

    Am Ende war es ein für die Anzahl der geworfenen Interceptions ein zu knapper 37:30 Sieg, aber man geht so mit 4:2 aus der Division und kann zufrieden sein.

    In Woche 15 kamen die Baltimore Ravens zum Rückspiel nach Pittsburgh.


    Im Hinspiel waren beide Quarterbacks ein Totalausfall und die Steelers gewannen das Spiel am Ende verdient durch die Defense.

    In dieser Woche war es auf beiden Seiten tendenziell besser auch wenn Pickett am Ende zwar nicht die besseren Stats, aber das bessere Ende für sich haben sollte.

    Aber am Ende waren es die 5 Interceptions welche die Ravens am Ende auf die Verliererstraße bringen sollten - da konnte auch die fast nicht zustoppende Laufoffensive der Ravens mit 4 Touchdowns nichts daran ändern.

    Am Ende konnten die Steelers sich mit einem 31:34 Sieg den Sweep in der Serie gegen die Rivalen aus Baltimore einfahen

    Error 404: STarting QB not Found

    Beide Trainer haben zu ihren X-Faktor Quarterbacks eine Hassbeziehung. Wenn sie einen guten Tag haben, dann sind sie ein wertvoller Teil des Teams welches das Team besser macht - spielen Jackson und Pickett aber so wie heute, dann läuft im Passspiel wenig zusammen.

    Die Steelers erzielten ihre Punkte durch einen Pick 6 durch Rookie Safety Randle sowie zwei Touchdown Läufe von Najee Harris und Jalyen Warren. Die restlichen Punkte sollte Chris Boswell beisteuern.


    So beendeten die beiden QBs die erste Halbzeit mit den folgenden Statlines bei einem Stand von 27:0 für die Steelers:


    PlayerAttemptsCompletionsRateYardsAVGTDINT
    K. Pickett3933,33%206,6601
    L. Jackson72231,8 %8311,805


    Für Lamar Jackson war das Spiel hier beendet und Rookie Rashaud Hopkins übernahm das Ruder bei den Ravens.

    Bei den Steelers könnte man nun sagen, man hat auf Verwaltungsmodus gestellt und das Spiel soverän zu Ende gespielt. Also wenn, dann kann man davon nur in der Defensive reden, aber auch hier gab es im vierten Quarter noch einen Einbruch.

    Mit 30:0 ging man in den letzten Abschnitt bis dann die Stunde des Keaton Mitchell und Rashaud Hopkins geschlagen hat. Immer wieder schaffte es Mitchell die Lücken in den Steelers Run D zu nutzen und Hopkins legte sich mit einem Bubble Screen auf den nächsten die Defensive der Gäste zu Recht.

    So sollten die Ravens im letzten Viertel nochmal 21 Punkte aufs Scoreboard bringen und die Partie dann am Ende auf dem Papier so ausgeglichen zu machen wie sie am Ende auch war.

    Wer sich für die Statline der QBS nach dem Spiel interessiert ist hier bestens versorgt:

    PlayerAttemptsCompletionsRateYardsAVGTDINT
    K. Pickett41330,823
    (inkl. Sacks - 14)
    5,7502
    R. Hopkins9127513814,420



    Die Steelers entscheiden das Spiel am ende deutlicher für sich als der Spielverlauf es hergibt.

    Durch zwei Interceptions die in die Endone zurücktragen wurden, schafften es die Steelers das Momentum was die Broncos in guten Drives aufgebaut haben zu egalisieren.


    Die zwei Interceptions von Quarterback Kenny Pickett konnten am Ende den Sieg 10:40 der Steelers Sieg nicht gefährden.

    Damar Allen verpasste zwar sein Break Out Game - dafür ist Kenny Pickett durch sein Training nun zum X-Factor geworden.

    Glückwunsch zum Sieg Manuel,


    aber

    John Payton konnte die Rolle von Campbell übernehmen und auch erfolgreich einen Punt blocken. Nun fehlt nur noch ein geblockter Punt und man kann mit dem Rekord der Chiefs mit 6 geblockten Punts aus 1990 gleich ziehen.

    wenn noch einer nach dem Kommentar noch eine andere Formation außer Punt Tight gegen die Jaguars spielt ist auch mit dem Klammerbeutel gepudert! ?(

    Bei 4 Spielen schon 5 Punts geblockt zu haben ist einfach surreal =O

    Steelers wackeln kurz vor der Halbzeit, aber Colts verteilen Geschenke


    ........so oder so ähnlich kann man das Spiel zusammenfassen.

    Denn das Spiel startete aus Sicht der Steelers gut und man konnte durch ein Boswell Field Goal in Führung.


    Im zweiten Quarter standen die Colts vor der Endzone der Steelers und Running Back Jonathan Taylor fumbelte den Ball.
    Den anschließenden Drive nutzten die Steelers die aus, dass sich niemand um Running Back Jaylen Warren im Passing Game interessierte und so auf einer Streak Route für 51 Yards Scoren sollte.

    DIe Colts waren weiterhin nicht im Spiel und die Steelers bekamen da ein oder andere Mal ein kurzes Feld, was aber nur zu zwei weiteren Field Goals genutzt werden konnte.

    Als die Colts dann kurz vor der Halbzeit einen Pick in der eigenen Redzone warfen, wollte man den Sack zumachen, aber man wurde zu gierig und Kenny Moore bestrafte dies mit einem 85 Yards Pick six in der 2 Minute Warning.


    Statt das Knie zu nehmen um sich in der HZ zu sammeln nahm man wieder zu viel Risiko und Safety Cross konnte den Ball abfangen.
    Den Ballbesitzt nutzen die Colts zum nächsten Touchdown und man ging 16:14, statt 23:00 in die Pause.


    Nach der Halbzeit sollten die Colts aber noch 2 weitere Turnover produzieren und sich damit aus dem Spiel verabschieden, denn die Steelers nutzten diese eiskalt.

    im dritten Quarter sollten Diotnae Johson via Bubbl Screen und Jaylen Warren nach einem 43 Yrads Draw die Endzone der Colts finden und auf 30:14 stellen.

    Booswell erhöhte zu Beginn des vierten Quarters noch einmal, bevor es Jonathan Taylor war, der zu seinen zwei Fumbles und +100 Rushing Yards endlich einen Touchdown beisteuerte.

    Die Steelers erhöhten in Person von Najee Harris am Ende auf den 21:40 Endstand und machten den dritten Sieg in Folgge perfekt.

    Harris verppasste um 76 Yards bzw. 3 Touchdowns dass Breakout Game zum Superstar X Factor, aber in Pittsburgh forciert man dann nicht jeden Ball auf den Running Back wie in anderen Teams der AFC ;)


    Chris Boswell hat mit seinem 61 Yards Field Goal einen neuen Record im Heinz Field gesetzt


    Die nächsten beiden Spiele vor der Bye Week gegen die Commanders und die Chiefs werden noch einmal harte Brocken

    Woche vs. Cleveland, Woche 3 @ Las Vegas

    Der Spielplan aus Season zwei erinnert stark an Season 1.


    Nach dem Spiel bei den Raiders stand man im Vorjahr mit einem 2:1 Record da und das wollte man in dieser Saison auch erreichen.

    Ein neuer Coach in Las Vegas den man noch nicht kannte und die Vorbereitung erschwerte.

    Der Gameplan der Steelers war klar - die Defensive kontrollieren und in der Offensive versuchen keine Fehler zu machen.


    Es sollte ein Shootout folgen beidem die Steelers am Ende mit 46:30 die Oberhand behalten sollten.

    Erst eröffnete Mayer mit einem Touchdown (er war das ganze Spiel in der Flat - trotz man Coverage und / oder anpassung der Zonen alleine) und die Steelers antworteten mit einem Harris TD

    Danach konnte man mit einem Boswell FG erhöhen, weil man es Mike Tomlin Like von der 8 Yards Line bei 4&2 das Field Goal nimmt und nicht dafür geht.

    Die Antwort von Mayer aus der verhassten Pistol Formations der Baltimore Ravens sollte die Raiders wieder in Führung bringen.
    Aber Damar Allen dachte sich so ein Kickoff Return Touchdown ist was nettes, mache ich doch diese Woche direkt noch einen 8) und brachte die Steelers wieder in Führung.
    Dann zeigte der amtierende Defensive Player of the Year warum er X-Factor geworden ist und sprang in einen Screen Pass an der Raiders 25 Yards Line.
    Die Steelers machten in Mike Tomlin manier aber wieder nur ein Field Goal.


    Vor der Halbzeit sollte Renfrow die für Mayer geopferte Lücke in der Coverage ausnutzen und für 74 Yards in die Endzone laufen

    Chris Boswell sollte vor der Halbzeit noch auf 23:21 erhöhen

    Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit ein Problem und das war das Laufspiel - beide kamen nicht ins laufen.
    Das sollte sich in der zweiten Halbzeit zumindest für die Steelers ändern, denn Najee Harris erzielte den ersten TD aus 35 Yards auf dem Boden

    Nachdem die Raiders mit einem Field Goal verkürzt hatten, war es wieder Najee Harris der in die Endzone - okay diesmal nur aus 1 Yards - lief. Der Extrapunkt wurde geblockt.

    Danach sollten die Steelers mit einem Field Goal erhöhen und die Raiders mit einem Touchdown von Devante Adams antworten - die anschließende Two Point Conversion schlug Fehl.


    Bei der 2 Minute Warning war man 9 Punkt in Führung und die Raiders wollten die Uhr stoppen um eine Chance zu haben.
    Aber Jaylen Warren aka der Kraftknubbel lief den Ball zum 46:30 in die Endzone und machte den Deckel drauf.


    In der nächsten Woche kommt es zum Duell gegen die Colts


    Wie in Season 1 traf man auch in diesem Jahr in der zweiten Woche auf die Cleveland Browns.

    Letztes Jahr fehlten 2 Yards bzw. ein paar Yards auf der Playclock um das Spiel gegen die Browns zu gewinnen.

    In diesem Jahr sollte es sehr schnell keine Zweifel daran geben, wer das Spiel gewinnen wird.

    Am Ende stand ein souveränes 12:31 für die Steelers in den Büchern.

    Getragen von 360 Passing Yards und 2 Touchdowns von Kenny Pickett sollte die Offensive trotz nicht vorhandenem Rungame (25 Yards bei 19 versuchen) dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.

    Die Defensive sollte zwar nur einen Sack produzieren aber 3 Interceptions fangen und die Browns am Ende bei nur 4 Field Goals halten.


    Besondere Anerkennung hat Rookie Wide Receiver Damar Allen verdient.


    Nachdem er gegen die Bucs mehrmals knapp an einem Kickoff Return Touchdown gescheitert ist, gelang ihm dieses Kunststück neben einem Receiving Touchdown


    In der nächsten Woche - warten wie in Season 1 ein Trip in die Sin City zu den Las Vegas Raiders

    Bei den 49ers wurde Brandon Aiyuk im Minicamp zum Superstar.

    Seine 3te Fähigkeit ist "Honorary Lineman"

    Er hat aber die folgenden Stats - die nicht wirklich dazu passen.

    Strength65
    Run Block48
    Run Block Power28
    Run Block Finesse32
    Pass Block36
    Pass Block Power19
    Pass Block Finesse14
    Impact Block45
    Lead Block29