Preview Week 6

    • Offizieller Beitrag

    Cards to visit stumbling Cowboys


    (by Profx1988)


    Bis zur Woche 3 waren beide im Gleichschritt ungeschlagen in der NFC unterwegs. Von den Cards war das erwartet worden, die Cowboys überraschten dagegen die Footballgemeinde. Während die Cardinals in Woche 4 und 5 die weisse Weste behalten sollte, kam America’s Team in den letzten beiden Wochen arg unter die Räder.


    Während man in Arizona weiterhin auf die Wirksamkeit von TV Übertagungen setzt, so wurden diese Bestrebungen in Arlington diese Woche von Jerry Jones persönlich eingestampft. Es gibt sogar die weit verbreitete Meinung, dass die Niederlagen nur an den TV-Übertragungen lag – Aber Leute Ihr habt auch Trump gewählt 8o


    Die Ausgangslage für das Spiel sollte klar sein, die Cardinals wollen die weiße Weste behalten und die Cowboys wollen, den Abwärtstrend stoppen - wem wird es gelingen sein Ziel zu erreichen.


    Bei den Gästen aus der Wüste ist das Motto der Offensive frei nach Lightning McQueen: „Ich bin Speed“. Angefangen beim Quarterback über die Halfbacks bis zu den Receivern hat man Speed im Roster und diesen weiss man auch zu nutzen. Eben dieser Speed ist es auch, der die Offensive der Cardinals schwer ausrechenbar macht. Behält Murray den Ball oder übergibt er an Drake? Wird es gar eine Play Action damit Hopkins und Kirk sich tief freilaufen können. Also kann man davon ausgehen, dass man das nicht verteidigen kann – Falsch, denn die Cardinals Offensive Line ist so ein bisschen die Achilles Ferse. Gelingt es dem Gegner den Druck auf diese aufrecht zu erhalten zwingt man die Cards zu Fehlern.


    Defensiv steht die Cardinals Defensive von Coach Subbadueb – welche OHNE Superstar Chandler Jones auskommen muss - gegen eine der (auf dem Papier) besten O-Lines der Liga, da muss man Kreativ sein um Druck auf QB Andy Dalton zu erzeugen. Neben der Defensive Line wird es auch auf die Defensive Backs ankommen, denn man sieht sich mit Cooper, Gallup und Lamb einem bockstarken Receiver Corps gegenüber. Vom Papier her eine Herausforderung welche die Defensive der Cardinals erstmal lösen muss. Hier muss man zu aller erst den Run stoppen und die Cowboys zum Werfen zwingen, denn dann machen Sie Fehler. Schafft man es die Boys zu Fehlern zu zwingen, dann zwingt man Ihnen sein Spiel auf und bringt sich in eine gute Ausgangslage.


    Druck bringen mit der D-Line eigentlich kein Problem mit dem Ausfall von DeMarcus Lawrence aber eine schwerere Aufgabe als gedacht. Hier müssen die Herren Griffen, Smith und van der Esch zeigen, dass die Front 7 der Cowboys mehr ist als nur Lawrence. Und dass die Cowboys gefährlich sind beweist, dass ohne Lawrence noch eine Defensive mit 10 Sacks auf dem Platz stehen werden. Aber nicht nur die Jungs vorne sind gefährlich, auch die Secondary weiss zu Tacklen und vor allem den Ball abzufangen – ganze 15 mal schafften es die Cowboys bereits die Pässe der gegnerischen Quarterbacks abzufangen.


    Aber gerade im letzten Spiel gegen die Giants waren Interceptions auch ein Problem der Cowboys. Ganze 4-mal fand der Ball nicht den eigenen Receiver sondern den Verteidiger, das sollte diese Woche gegen Isaiah Simmons und Co. Nicht passieren. Wichtig wird hier sein, dass man dem Lauf vertraut und den Lauf im laufe des Spiels immer wieder einsetzt. Mit der O-Line und Ezekiel Elliot hat man die besten Chancen die Cardinals in Grund und Boden zu Rennen. Denn wenn der Lauf funktioniert, dann kann das Passing Game als weitere Waffe von Coach Vilsi1978 etabliert werden. Aber hier hakt es bei den Cowboys immer wieder und man lässt zu schnell vom Run Game ab und verlässt sich zu sehr auf den Pass, was es für den Gegner einfach macht.


    Fazit: Wichtig werden die ersten Drives sein um zu sehen, wer es schafft dem Gegner den Stempel aufzudrücken. Zusätzlich wird das Spiel eine Geduldsfrage sein, wer hier Cool bleibt hat gute Chancen auf die Siegerstraße zu kommen.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Profx1988: Cardinals @ Cowboys – 21:18
    • Heavensentkb8: Cardinals @ Cowboys –34:17
    • Dezina: Cardinals @ Cowboys – 31:17
    • Subbadueb: Schaut meinen Stream dann werdet Ihr das Ergebnis sehen


    Battle for Redemption after the Las Vegas Fraud

    (by Subbadueb )


    Was für ein Matchup. Zwei Teams unaufhaltsam auf dem Weg Richtung Playoffs. Beide bisher ungeschlagen! Ungeschlagen? Nein, ein kleines (okay, nicht ganz so klein), von einem Mobster gegründetes Wüstenstädtchen in Nevada, besiegte die beiden Franchises und markierte auf den bisher weißen Westen einen dicken, fetten Schandfleck. Unfassbar und unfair schrieben die Gazetten in Kansas City und in Buffalo glaubte man sogar an eine Verschwörung der Götter. Wie kann es ein Team schaffen, welches im Nichts und dazu noch aus einem Moloch an Glücksspiel und Korruption kommt, auch nur annähernd von den Obrigen bevorzugt zu werden? Existiert in der NFL etwa ein Deep State? Ging das mit rechten Dingen zu? Wurden die Punkte hier richtig gezählt oder einfach wahllos hinzuaddiert? Wie kann es sein, dass Buffalo z.B. verliert, obwohl man zwischenzeitlich in Führung lag?


    Fragen über Fragen.


    Beide Teams haben nun die Chance, sich wieder auf Normalität zu besinnen und den Kampf um die Krone der AFC fortzuführen.


    Was gilt es hierbei zu beachten?


    Schauen wir mal auf die Verletzungen:


    Den Chiefs von Coach nummer80hbd fehlt zum Glück nur Center Remmers. Die Bills und Coach xColdDelightx hingegen haben da schon schwerer zu schlucken. Mit WR Brown, LE Murphy und Backup HB Yeldon, fehlen drei nicht unwichtige Spieler.


    In nahezu allen Teamstats liegt man selten mehr als fünf Plätze auseinander. Außer im Defensebereich sind die Vorteile doch eher auf Seiten der Gastgeber aus Buffalo.


    Was sind also die Schlüssel zum Erfolg?


    Die Chiefs müssen vor allem ihre Super Stars Mahomes, Kelce und Hill ins Spiel bringen. Das Passing Game ist auch die Stärke der Chiefs und mit diesem Kader, muss man das Feld aggressiv attackieren, gerade weil die Bills in der Defense ebenso angriffslustig sind. Das ist auch eine der wenigen Schwächen der Bills. Die Pass D. Sofern die Chiefs die Schnittstellen gezielt unter Druck setzen, kann es Yards und Punkte geben.


    Die Bills allerdings sind nicht irgendein wilder Haufen in der Defense. Man gibt den Gegnern oft wirre Looks, zeigt Blitze an und rusht mit wenigen, zeigt Zone Defense an und ist im Man Blitz, … Verwirrt man Mahomes und die Offense Line, wird der Gegner evtl. vorsichtig und setzt auf den Run. Hier sind die Bills in der Defensive besonders stark und können den Gegner darüber aus dem Spiel nehmen.


    Die Bills Offense wiederrum muss variabel bleiben. Die Chiefs haben nicht die gefährlichste Defense aber auf allen Ebenen mindestens einen starken Playmaker. Hält man Jones und Mathieu in der Ferne des Balls, so hat man gute Chancen den Chiefs davonzuziehen. Daher heißt es, steht Mathieu z.B. tief Run von Jones weg, steht Mathieu in der Box, Passplay in die andere Richtung.


    Die Chiefs Defense hingegen muss Druck auf Allen erzeugen. Jones wird hier der Schlüssel sein. Bringt man Allen ins Überlegen, können Dinge passieren wie Würfe, die am Ziel vorbeifliegen oder sogar Fumbles durch den jungen QB. Aber Vorsicht. Die Wurf Power von Allen ist beeindruckend. Zu viele Leute in der Box und keine Absicherung nach hinten, werden schnell bestraft. Gerade bei Pässen Richtung Sideline wie Corner Routes, kann man ohne Safety Hilfe schnell ins Hintertreffen kommen.


    Es wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel. Wer setzt sich ab, wer muss als Verlierer vom Platz.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Subbadueb: Chiefs @ Bills – 21:18
    • Heavensentkb8: Chiefs @ Bills – 24:30
    • Profx1988: Chiefs @ Bills – 21:31
    • Dezina: Chiefs @ Bills – 21:38

    rising Ravens meets chaos Eagles


    (by Dezina )


    Das MFL Game of the Week wird diese Woche unter zwei "Vogelteams" ausgetragen, die Rede ist von den Baltimore Ravens und Philadelphia Eagles!


    Beide bisher mit keiner einfachen Saison, in der man vermutlich auch ein kleines bisschen hinter den eigenen Ansprüchen hinterher rennt.


    Die Ravens starteten extrem schwach in die Season, konnten sich jetzt aber nach siegen die das Football Team aus Washington und die Bengals etwas auffangen. Noch ist in Baltimore längst nicht alles verloren, die AFC ist eng, lediglich die Browns scheinen in Ihrer Division derzeit wegzuziehen. Die Eagles dagegen verbreiten bisher in ihren Spielen pures Chaos, nie weiß man in welche Richtung es gehen könnte. Gegen die 49ers gabs zuletzt überraschend deutlich auf die Mütze, trotzdem ist es keine schlechte Season bisher. Die NFC ist stark besetzt und auch die NFC East ist eng, viele Ausrutscher darf man sich in Philly nicht erlauben.


    Wer findet Stabilität in dieser Season?


    Die Eagles von Coach Evomajor spielen eine unglaubliche Offense dieses Jahr - #1 Points scored (43.0 PPG !) #6 Passing & #6 Rushing Offense. Obwohl Carson Wentz einige Fehler macht und schon 11 Interceptions zu verbuchen hat, liefert diese Offense ununterbrochen. Vorallem die ständigen Big Plays sind hier ausschlaggebend, man benötigt garkeine langen Drives. Besonders erwähenswert sollte hier Miles Sanders sein, der nach 5 Spielen bereits 739 Yards und 10 Touchdowns erlaufen hat. Aber wird es auch so einfach gegen die Ravens Defense?


    Wahrscheinlich nicht!


    Die Ravens lassen im Schnitt nur 22 punkte pro Spiel und liegen damit innerhalb der Top 10 der Liga. Dies ist trotz eines negativen Rekords besonders hervorzuheben, denn an der Defense lag es bisher nie!


    Coach AVIS ist ein Liebhaber guter Defense Arbeit, so hat man auch die zweitbeste Passing Defense, liegt gegen den Run jedoch nur auf Platz 20. Es sollte gegen die Eagles besonders auf Rookie Linebacker Queen und dem Rest der Front 7 ankommen, sich nicht von der starken Eagles O-Line dominieren zu lassen und Wentz regelmäßig unter Druck zu bringen um Fehler zu provozieren.


    Was den negativen Record der Ravens angeht, liegt der Grund wohl deutlich in der Offense. Keine Produktivität und eine menge Fehler. Lamar Jackson ist ebenfalls wie Wentz bei 11 Interceptions, jedoch bei lediglich 3 Passing Touchdowns. Insgesamt hat die Ravens Offense erst 7 Offensive Touchdowns produzieren können, viel zu wenig!


    Das Running Game war letzte Season das Steckenpferd für Baltimore, dieses Jahr liegt Ingram bei 120 Attemps unter einem Average von 4 Yards und Lamar ist selbst erst 17 mal gelaufen. Auch im Passing Game findet man keine Lösungen. es Bedarf einer Menge mehr Kreativität in den nächsten Spielen, besonders mit Playmakern wie Hollywood Brown und Lamar Jackson.


    Mit Blick auf die mangelnde Produktivität der Ravens, werden die Eagles wohl ganz zufrieden sein, denn Defensiv gehört man zu den schlechtesten Teams in der Liga. Gegen den Pass #29 und gegen den Run #30, insgesamt ist man so die zweitschlechteste Defense der Liga. ABER !!!! Man konnte bereits 21(!!!) Turnover forcieren und auch Sacks gibt es zu genüge. Doch genau wie in der Offense, frisst man in der Defense Big Plays!


    Vielleicht kommen die Ravens da ganz Recht, um der Liga zu zeigen das die Defense nicht so schlecht ist wie man glaubt. - Oder aber eben die Ravens schaffen ihr Breakout game in der Offense und finden neuen Schwung!


    Fazit: Die Ravens müssen sich Offensiv neu erfinden, die Eagles Defensiv mehr Disziplin zeigen. Turnover spielen wieder eine wichtige Rolle und deshalb werden beide viel laufen wollen, um Fehler zu vermeiden. Die Eagles O-Line trägt Philly zum Sieg.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Dezina: Ravens @ Eagles – 18:24
    • Heavensentkb8: Ravens @ Eagles – 21:28
    • Subbadueb: Ravens @ Eagles – 30:33
    • Profx1988: Ravens @ Eagles – 24:20

    Wir hoffen die Preview hat Euch gefallen! Lasst uns gerne Eure Tipps zu den Spielen da!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      59
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!