Review Week 4

    • Offizieller Beitrag

    BEST GAME WEEK 3



    Bills @ Raiders – 40:43

    (by Subbadueb)


    Das Game of the Week in der Preview schafft es auch das Game of the Week in der Review zu werden!


    Beides Teams, welche Gründungsmitglieder der damaligen AFL (1960) waren und seit dem Merch mit der NFL aus der jetzigen AFC nicht mehr wegzudenken sind. Seitdem waren beide Teams jedoch unterschiedlich erfolgreich. Die Bills, vor allem bekannt dadurch, dass man Anfang der 90er Jahre vier Mal in Folge die AFC dominierte, den Super Bowl erreichte und in allen vier Endspielen den Kürzeren zog. Einmalig und bis heute unbegreiflich, dass so etwas möglich ist. Ein ähnliches Kunststück schafften bisher nur die Vikings, die ebenfalls vier Mal den Super Bowl erreichten (jedoch nicht hintereinander) und ebenfalls immer als Verlierer vom Platz gingen. Man wartet also noch immer auf den ersten Sieg eines Super Bowls. Neben den Bills und den Vikings warten unter anderem noch die Titans, Panthers, Bengals, Cardinals, Falcons, Chargers, Lions, Jaguars, Texans und Browns auf die Vince Lombardi Trophy.


    Ganz anders die Bilanz der Raiders. Ebenfalls zog man bereits vier Mal in den Super Bowl ein und konnte diesen auch drei Mal gewinnen. Das letzte Mal ist allerdings auch bereits 37 Jahre her. Es hätten auch fünf Mal werden können, wenn die berühmte Tuck Rule nicht dazwischen gefunkt hätte ?


    Beide Teams sind dieses Jahr allerdings, was den Kader als auch das Coaching betrifft, ganz klare AFC Titel Aspiranten, was sie natürlich auch zu Super Bowl Mitfavoriten macht.


    Die Bills bisher ungeschlagen ein klarer Contender. Die Raiders mit einer Bilanz von nur 1-2, allerdings verlor man gegen starke Gegner und bewies bereits im Vorjahr, dass man trotz schlechtem Start noch weit kommen kann.


    Die Tradition der beiden Franchises ist natürlich auch an der Präsenz von Exspielern, Coaches und Funktionären in der Pro Football Hall of Fame abzulesen. Hier haben die Bills ebenfalls das Nachsehen. Zwölf Personen mit Gold Jackets, die Ihre Karriere oder einen Teil dieser in Buffalo auslebten, befinden sich als Statuen in Canton, Ohio. Bei den Raiders sind es sogar 26. HoF WR James Lofton war sogar für beide Teams aktiv.


    In der ewigen Bilanz der beiden stand es bis zum Aufeinandertreffen des letzten Spieltags 20 zu 21 für die Raiders. Auch hier sind die Raiders knapp vor den Bills.


    Und Geschichte wiederholt sich. Die Raiders konnten auch das letzte Spiel knapp für sich entscheiden. Drei Punkte Unterschied in einem High Scoring Game langten für den Sieg. Nicht nur drei Punkte. Es waren am Ende auch nur drei Yards, die den Bills zum entschieden TD fehlten und ca. drei mm, die das Knie des Bills Spieler und der Sideline trennten. Die Uhr wäre nochmal angehalten und man hätte die drei Punkte zum Ausgleich erzielen können. Drei Siege Vorsprung hätten es dann auch für die Bills in der Conference auf die Raiders sein können. Doch wie sagte Vince Lombardi einst? Football is a Game of Inches.


    Es war auf jeden Fall ein Krimi und das Spiel mit den meisten Punkten in der Geschichte dieses Duells.


    Was natürlich auch außergewöhnlich war, waren die Leistungen der Akteure auf dem Feld. 1112 Yards an Offense wurden in diesem Spiel erzielt. Oaklands Backup HB erlief 220 Yards und 4 Touchdowns, was ihm zu einem heißen Anwärter auf den Offensive Player of the Week macht. Hätten die Bills das Spiel für sich entschieden, wäre Josh Allen einer der Frontrunner mit bombastischen 492 Passing Yards, 4 TD Pässen, einem Rating von 148,4 und 19 erlaufenen Yards.


    Es war auf jeden Fall ein Spiel, an das wir uns am Ende der Saison noch alle erinnern werden, da es von Highlights und Spannung durch und durch geprägt war. Und ein Wiedersehen in den Playoffs ist definitiv nicht ausgeschlossen und nach so einem Spiel auch für alle Fans und Zuschauer mehr als wünschenswert.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Das Prinzip Next Man Up wird nirgendwo so exzessiv ausgelebt wie in der NFL. So sollte es auch bei unserem Offensive Player of the Week passieren. Der Starter verletzt sich und man muss einspringen und Leistung bringen. In den Wochen zuvor hat er es schon angedeutet, in dieser Woche hat er es unter Beweis gestellt.


    Hier die Stats der Woche:


    ATT

    AVG

    YDS

    YAC

    TDS

    FMB

    BTK

    20 +

    32

    6,9

    220

    31

    4

    1

    2

    4


    Hattrick der Runnnig Backs und Hattrick der Undrafted Free Agents. In dieser Woche hat sich Jalen Richard die Ehre des Offensive Player of the Week verdient. Die Bills bekamen ihm am Boden und durch die Luft nicht in den Griff und so konnte er sein Team zum Erfolg gegen die Bills tragen. Die Fans der Raiders können sich freuen, wenn Josh Jacobs wieder Fit ist und man zwei starke Backs im Backfield stehen hat.


    Nerdfact: Jalen Richard ist ein Absolvent der University of Southern Mississippi welche auch die Alma Mata von Raiders Punter Ray Guy der sowohl in die College als auf in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen wurde. Neben Guy sollte man auch schonmal von einem gewissen Brett Favre gehört haben.



    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Nach der Offseason sprachen alle über die Defensive des Teams und über die Neuverpflichtungen in der Defensive gesprochen haben so hat aber kaum jemand über den Sophomore gesprochen – in dieser Woche hat er bewiesen das er jemand ist über den man sprechen sollte:


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    0

    0

    0

    0

    3

    81

    0

    0

    0

    1


    Die Sprache ist von Saints Safety Chauncey Gardner-Johnson, der mit der Saints Defensive die Offensive der Lions als zahnlose Miezekatzen in der Motor City zurückgelassen hat. Wenn man auf die losen Stats guckt, so sind diese nicht herausragend – schaut man sich den genauen Spielverlauf an, so werden die Stats wichtig.


    3 Interceptions: 2 davon gaben den Saints kurzes Feld und eine hat er selber zum Touchdown (laut beiden Coaches der Neckbreaker für die Lions) zurückgetragen – so aus der mit Stars gespickten Saints Defensive herauszustechen ist schon eine besondere Leistung.


    Nerdfact: Für sein College Junior Year hat Garder-Johnson, der vorher nur als Garnder Jr. aufgelaufen war den Flock auf seinem Trikot zu Gardner-Johnson geändert um seinen Stiefvater zu Ehren, der Ihn seit Kindheitstagen aufgezogen hat.




    STANDING TIPPS

    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte

    Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen


    Standing after Week 4:


    "Experte"

    Punkte

    Alex

    6

    Andre

    3

    Christian

    5

    Peter

    6


    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Chris - aber der Dank fpr die Review des Games geht an Christian / Subbadueb


    Ich klatsche am Ende nur die Spieler der Woche dran und suche mir den ein oder anderen spannenden evtl. nicht jedem bekannten Fakt heraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!