Preview Week 4

    • Offizieller Beitrag

    NFC: Duell der Verfolger


    (by Profx1988 )


    Bei der jährlichen Umfrage unter den Coaches in der Liga wurden beide Teams in Ihrer Divison nicht als Sieger gehandelt.


    Der Prognose folgend werden sich beide in der starken NFC mit dem Kampf um die 3 Wild Card Plätze begnügen müssen.


    Nach einer Niederlage in Woche 1 für beide Teams (Eagles in Washington und 49ers gegen die Cardinals) konnten die Spiele in den Wochen 2 und 3 gewonnen werden.


    So stehen sich die beiden Playoff Kontrahenten in Woche 4 mit einem Record von 2-1 gegenüber.


    Wer schafft es sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen?


    Die Gäste aus der Stadt der brüderlichen Liebe stechen in dieser Saison bisher als Scoring Maschine auf. So hat man in den ersten 3 Spielen durchschnittlich 50 Punkte erzielt.


    Die Offensive um Quarterback Carson Wentz ist mit Speedstern besetzt und dadurch auf dem Boden und durch die Luft immer gefährlich, da die besten O-Lines der Liga genügend Zeit zur Entwicklung der Spielzüge mit sich bringt. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg wird es sein die Turnover zu minimieren.


    Defensiv hat man eine Monster D Line welche immer wieder Druck auf den Quarterback ausüben kann und diesen stresst. Zudem weiss die Defensive von Coach Evomajor wie man Turnover erzeugt. Sucht man eine Schwäche in der Defensive der Eagles, so ist hier definitiv das Linebacker Corps zu erwähnen.


    Die Defensive ist auch die Paradedisziplin der 49ers unter Coach xXGermanbastiXx. So ist man in allen Defensiven Rankings in den Top Ten und gegen den Lauf sogar in den Top3. Der Defensive Line der Eagles steht die der 49ers in nichts nach und wird durch ein starkes Linebacker Corps unterstützt. Die 49ers haben trotz des Sherman Trades immer noch eine solide Secondary.


    Offensiv ist man nicht mit ganz so viel Feuerkraft besetzt wie der Gegner, muss sich aber auch nicht verstecken. Das Grundprinzip der 49ers von Coach Basti ist es den Lauf zu etablieren. Wenn man das schafft und überlegt Würfe mit Jimmy G nehmen kann, dann ist die Offensive in der Lage dem Gegner Punkte einzuschenken. Aber auch genau das ist die Schwäche der 49ers, man schafft es nicht konsequent Punkte zu erzielen.


    Fazit: Das Spiel gewinnt das Team welche die bessere Defense auf den Platz schickt und das Turnover Duell für sich entscheiden kann.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Profx1988: Eagles @ 49ers – 38:17
    • Dezina: Eagles @ 49ers – 38:24
    • Heavensentkb8: Eagles @ 49ers – 36:17
    • Subbadueb: Eagles @ 49ers -20:17

    Battle of the Unbeaten


    (by Subbadueb )


    Ein Spiel, welches mit zwei erfahrenen Headcoaches vor allem eins verspricht. Punkte! Beide starteten makellos und können jeweils eine reine Weste vorzeigen. Drei Spiele – drei Siege. Beide scorten in jedem Spiel über 30 Punkte.


    Aber sicher, dass es Punkte hageln wird? Nicht zwingend. Es trifft vor allem die Nummer zwei Defense nach kassierten Punkten (Browns) auf die Nummer drei Defense (Cowboys) nach kassierten Punkten.


    Beide Teams sind ähnlich aufgestellt. Junge QBs, Superstar HBs, solide bis gute OLines, starkes WR Squad und Superstar Passrusher. Wie also, soll man hier eine Prognose abgeben?


    Wagen wir uns mal an die Stärken der Gäste.


    Die Browns kommen klar über den Lauf und sind definitiv mit Chubb und Hunt ein Run first Team. Das wird auch offensiv der Schlüssel zum Erfolg sein, um dem starken Passrush der Cowboys die Luft zu nehmen. Durch gezieltes Playaction wird man OBJ und Landry in Big Play Situationen bringen wollen. Reißen die starken HBs der Browns das Spiel an sich, so kann man aus Sicht der Gäste seine Trümpfe ausspielen.


    Die Cowboys hingegen werden alles tun, um das Two Headed Monster in Schach zu halten. Sollte das gelingen, wird es schwer ein Passspiel gegen den Speed der Defense aufzuziehen. Gerade was die Mitte des Feldes betrifft, hat man hier starke Waffen, um diese dicht zu machen. Cleveland steht im Pass gerade Mal auf Platz 27 und man muss aus Sicht der Cowboys hier seine Chancen suchen.


    Genau anders sieht es bei den Cowboys aus. Trotz des Trades von Prescott, liegt man im Pass trotzdem auf einem guten neunten Platz. Mit den Anspielstationen Cooper, Lamb und Gallup hat man auch starke Optionen. Wichtig hierbei ist es vor allem, HB Zeke in Schwung zu bringen. Sobald er in die Form der letzten Jahre kommen kann, ist die Offense unberechenbar.


    Für Die Browns heißt das natürlich, dass Myles Garrett alles dafür tun muss, um QB Dalton die Hölle heiß zu machen.Sofern dieser unter Druck gerät, können die Bälle auf die starken WRs unpräzise werden und man kann die Cowboys Offense nervös machen. Außerdem darf Zeke nicht ins Spiel finden. Dann kann die Offense der Cowboys schnell eindimensional werden und der Passrush wird schnell Blut lecken.


    Wer behält die weiße Weste und kann einen riesigen Schritt in Richtung Playoffs machen?


    Fazit: Expect the unexpected. Die Browns gehen drei Minuten vor Schluss mit einem Pass auf Hooper in Führung und werden diese bis zum Schluss verteidigen.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Subbadueb: Browns @ Cowboys – 26:22
    • Dezina: Browns @ Cowboys – 30:24
    • Heavensentkb8: Browns @ Cowboys – 24:21
    • Profx1988: Browns @ Cowboys – 17:24

    The early AFC Showdown!


    (by Dezina )


    Zu Beginn der Season waren die Favoriten gesetzt in der AFC - die Bills und die Raiders. Nun also bereits das frühe Aufeinandertreffen beider Contender in Woche 4. Auch wenn es bis dato nur für eine Franchise so richtig rund läuft, ist es zurecht die Woche das MFL Game of the Week!


    Die Bills konnten mit drei Siegen in die Season starten und weisen somit eine makellose Bilanz auf. Doch in Buffalo ist nicht alles Gold was glänzt!


    Bis auf das Spiel gegen die Jets aus Woche 1, konnte man selten souverän auftreten. Nun aber hat man die Chance auf der "Mainstage" der Liga zu zeigen was man drauf hat.


    In Las Vegas dagegen liegt man den Erwartungen noch etwas zurück. Aus den ersten drei Partien, konnte man erst eine gewinnen. Jedoch spielte man schon gegen die Panthers und Saints aus der starken NFC South. Jetzt ist man gegen die Bills unter Druck, denn die Konkurrenz in der AFC schläft nicht!


    Wer markiert sein Revier in der AFC?


    Die Raiders haben ihre Stärken eindeutig in der Offense. Die Offensive Line gehört zu den besten der Liga, genauso wie Powerback Josh Jacobs. Fürs Passing Game hat man mit den Receivern Williams und Ruggs + Tight End Waller jede Menge Speed. Problem könnten jedoch diese Woche die Turnover werden, denn man spielt gegen eine starke Secondary und Derek Carr hat sein Rhythmus bisher nicht finden können.


    Von einer Stärke zur nächsten - Die Bills haben Ihre in der Defense. Besonders im Backfield ist man mit White, Hyde und Poyer bestens aufgestellt. Die Front 7 gehört zwar nicht zu den allerbesten, aber ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Es ist zu erwarten, dass die Bills vermehrt blitzen werden um irgendwie an Carr ranzukommen. Probleme wird man aufjedenfall gegen das Running Game der Raiders bekommen, werden jedoch die richtigen Gaps gefüllt hat man eine Chance.


    Und die Offense der Bills?


    Die macht zumindest ihren Job. Josh Allen kommt noch nicht ganz aus sich heraus und mit Diggs konnte bisher auch nicht die Connection gefunden werden, die man sich erhofft hat. Geht es aber nach dem Coach, dann wäre man sowieso ein reines Run First Team.


    Problem hierbei ist das Singletary ab und zu die Durchschlagskraft fehlt für Short Yardage Situations und der Speed für die Big Plays.


    Dicker Pluspunkt in dieser Woche für die Bills in der Offense, ist jedoch klar die Offensive Line, die sowohl im Running Game als auch im Passing Game sehr gut aufgestellt ist.


    Genau diesen Vorteil wird man sich leicht ausmalen, wenn man einen Blick auf die Raiders Defense wirft.


    Mit dem Trade von MeIvin Ingram hat man sich zumindest einen Star ins Lineup geholt. Ansonsten fehlt es in Las Vegas am richtiger Man Power. Auch das Defensive Backfield weißt Schwächen los, so konnte man erst zwei Turnover in Form von Picks forcieren.


    Fazit: Ich erwarte ein sehr Offense lastiges Spiel, welches jeweils von einem starken Running Game geprägt sein wird. Wenn das Playcalling auf Seiten der Raiders im Passing Game gelingt, werden diese sich auch durchsetzen - Speed Kills.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Dezina: Bills @ Raiders – 36:46
    • Heavensentkb8: Bills @ Raiders – 40:34
    • Profx1988: Bills @ Raiders – 27:18
    • Subbadueb: Bills @ Raiders – 31:30

    Wir hoffen die Preview auf Woche 4 hat Euch gefallen und teilt gerne Eure Tipps mit uns.

    • Offizieller Beitrag

    Schöne preview! :)


    Einen kleinen Makel hat sie jedoch, HB Jacobs fehlt den Raiders noch bis Woche 6 (auch wenn das kaum einen Unterschied machen wird) :P

    Und das passiert obwohl 3 Leute drüber lesen :D


    naja ich hoffe sei uns verziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!