• xColdDelightx  Profx1988


    Jason Du hast Recht..... aber auch wieder nicht :/:S #bugalarm ?!?


    Wenn ich eine (eigene) neue Owner Franchise gründe habe ich folgende Background Auswahlmöglichkeiten:

    - Former Player 200 Mio Funds

    - Longlife Fan 200 Mio Funds

    - Media Mogul 300 Mio Funds


    Wenn ich die Einladung in Eure Franchise abannehme habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeiten.


    A) Der Name meines Owners ist vorgegeben

    B) Ich kann keinen Background auswählen.



    Dadurch kommt es dann ebenfalls dazu dass ich anschließend nur mit 30 Mio Funds starte und nicht mal die 200 Mio der anderen Background Story habe.


    Ich habe auch schon retired und habe gesagt "create new charakter" aber das Ergebnis ist immer das Gleiche :X

  • Dann geh nächstes mal auf Change Role und wähle Player und dann bevor du startest gehst du wieder auf Change Role dann änderst du wieder auf Owner dann klappt’s vielleicht

  • Ich habe gar keine Möglichkeit die Rolle zu ändern da es sich ja um eine Owners only Liga handelt

    LOL ich hatte erst versucht meinen Owner Attila Hildmann zu nennen (ging nicht). Dann hieß er irgendwie, daraufhin hab ich einen Player erstellt und konnte dann über change role einen Owner mit Atilla Hilldmann als Namen erstellen ?

  • Es wird immer "besser" <X:cursing:


    Retired....

    Create new Charakter -> Player

    Retired....

    Create new Charakter....


    Jetzt ist Owner gesperrt und ich kann nur noch Coach werden ||


    Soll ich mal komplett raus, die CF löschen und Ihr schickt mir eine neue Einladung?

  • Du bist Dallas Fan. Das kann nicht besser werden ?

  • Du bist Dallas Fan. Das kann nicht besser werden ?

    Der Meinung ist Madden wohl auch.....;D



    Da Madden mich wohl nicht in Dallas sehen wollte versuche ich nun mein Glück im sonnigen Carolina :)

  • Hi .. bin diese Woche nicht zu Hause .. Urlaub.


    Profx1988 Kann jemand für mich cutten? Ich würde Dir eine Liste schicken ..


    Ihr müsst mir dann auch unbedingt mal erzählen, wie das jetzt mit Coach, Rolle und dem Geld verhält sobald ihr den Durchblick habt, bin verwirrt .. ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liga-Owner


    Hier eine kleine Einführung in die wichtigsten Unterschiede zwischen dem GM und dem Coach Mode:


    1. Media Questions



    Hier kommen ab und an Fragen der Journalisten auf euch zu, hierbei könnt ihr immer aus verschiedenen Antwortmöglichkeiten wählen. Diese Antworten haben dann verschiedene Auswirkungen (bspw. Wird bei jedem Sieg 5% mehr verkauft, bei jeder Niederlage 10% weniger).


    2. Team Value



    Hier seht ihr, wie sich euer Team im Landesweiten Vergleich schlägt. Hierbei gibt es verschiedene Faktoren die zum Value beitragen: Erfolg, Preise, Stadion, Spielerbeliebtheit etc. etc.


    Umso höher der Team Value ist, umso mehr könnt ihr an Funds einnehmen an einem Spieltag. Wenn die Fans also sehr zufrieden mit den Preisen (Ticktes, Merchandise, Concession…) sind, dann verkauft ihr auch mehr davon und erzielt einen höheren Umsatz. Ziel ist es hier also, so gut wie möglich abzuschneiden.


    3. Finances



    Hier habt ihr die Möglichkeiten die Preise in den einzelnen Bereichen anzupassen. Hier gilt es für die verschiedenen Bereiche abzuwägen welches Ziel man erreichen möchte.



    Fan Happiness vs Maximaler Gewinn.


    Wie immer gilt, es verkaufen sich günstigere Sachen öfter, man erzielt jedoch weniger Umsatz.



    Im Reiter Team Revenue sieht man dann die Abwägung des Umsatzes mit den laufenden Kosten und ob man in einer Woche Gewinn oder Verlust erzielt hat.

    Hierbei bitte bedenken, dass bei einem Heimspiel mehr Geld als bei einem Auswärtsspiel reinkommt.


    4. Marketing



    Spieler, die eine hohe Popularität genießen verkaufen mehr Trikots. Will man also die Happiness und den Umsatz steigern sollte man vor einem Trade mal in diesen Reiter schauen, bevor man seine Top-Seller verkauft.


    5. Stadium



    Hier kann man das Stadion Renovieren, Neu Bauen oder Umziehen. Dies kostet sowohl kurzfristig Geld (bspw. 20 Millionen für neue Parkpätze) und die laufenden wöchentlichen Kosten steigen meist auch.

    Gerade beim Stadion sollte man anfangs vorsichtig sein, da man hier schnell sein Geld verpulvert und später keine Spieler mehr verpflichten kann.


    6. Fan Happiness



    Hier sieht man was die Fans denken plus Kommentare was besser sein könnte oder bereits gut ist.


    7. Staff



    Hier kann man einen HC, einen Scout und einen Trainer verpflichten. Deren Verträge laufen aus und müssen ggf. verlängert werden. Wenn man hier auf Y drückt, kann man auch Coaches feuern und mit LT in den Reiter schauen, welche Coaches verfügbar sind.


    Augenscheinlich soll der Scout dafür sorgen, dass das Scouting für seine Position günstiger wird (bspw. DB) und der Trainer soll die Regression (Verschlechterung alter Spieler nach der Saison) beeinflussen.


    Deren wöchentliches Gehalt spielt ebenfalls in die laufenden Kosten mit ein.


    Nun zu den generellen Funds:


    Ihr startet entweder mit 200 Mio oder mit 300 Mio (Finance Mogule). Sollte dies nicht so sein, bitte retiren und neu erstellen ?

    Die Funds sind wie bereits gemerkt sowohl für den Stadion-Ausbau, als auch die Spielerverträge da. Ihr zahlt damit den Signing Bonus der Spieler. Sollten eure Funds gegen 0 tendieren, könnt ihr dementsprechend keine Spieler verlängern, keine Free Agents signen oder sonstiges.

  • xColdDelightx

    Habe gerade versucht zu retiren .. und dabei einen neuen Charakter zu erstellen. Das geht nicht, kann immer nur einen Coach .. aber keinen Owner erstellen. Die Rolle kann ich auch nicht ändern .. bin scheinbar zu blöde .. ?. Wie genau geht denn retiren und neu erstellen?

    • Offizieller Beitrag

    xColdDelightx

    Habe gerade versucht zu retiren .. und dabei einen neuen Charakter zu erstellen. Das geht nicht, kann immer nur einen Coach .. aber keinen Owner erstellen. Die Rolle kann ich auch nicht ändern .. bin scheinbar zu blöde .. ?. Wie genau geht denn retiren und neu erstellen?

    Einladung ist raus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!