Review Week 2 - Broncos @ Steelers

    • Offizieller Beitrag

    Steelers loosE home opener - Now STanding 0-2

    Nach dem glücklosen Auftritt im MetLife Stadium bei den Giants folgte eine Woche Später der Heimauftakt gegen die ebenfalls 0-1 gestarteten Denver Broncos.


    Das Team hatte sich viel vorgenommen und wollte den Fehlstart der letzten Jahre vermeiden. Spoiler Alert, das sollte nicht gelingen. :cursing:


    Wie schon einst ein großer Prophet fragte: Am Ende fragt man sich immer woran hat es gelegen?


    Im Gegensatz zum Spiel gegen die Giants schaffte man in Halbzeit 1 wenigstens etwas in der Offensive aus Scoreboard zu bringen. Diontae Johnson fing 2 Touchdowns und Derek Watt erlief 1x in die Endzone.

    Aber die Offensive konnte nicht über die Lücken in der Defensive hinweg - man hatte das Gefühl die Steelers hätten sich in der Trainingswoche nicht mit dem Laufspiel der Broncos beschäftigt, denn anders sind die Freiräume für Phillip Lindsay und auch Melvin Gordon nicht zu erklären - Hier muss sich Keith Butler selbst und seine Defensive in die Verantwortung nehmen. in einem gestrigen Zoom Call wurde dies auch von den anwesenden Journalisten kritisch angesprochen. Der DC gab sich mit den Worten: "Trust me we know that we have to improve our Game, but we are working on it" zuversichtlich, dass die Defensive - angeführt von Dupree und Watt - in Woche 3 gegen die Texans besser aussehen würde. Hierzu auch ein Zitat aus dem Spielbericht der Broncos


    Letztendlich gewinnen die Broncos mit 46:27 vorallem dank des guten Laufspiels von Lindsay (218 Yards) und Gordon (60 Yards) .......

    Der Struggle in der Defensive aus der ersten Halbzeit setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Zusätzlich fing nun auch noch die Offensive zu stottern. Das Laufspiel geriet ins stocken, Chubb und Miller dominierten den Edge und übten immer wieder pressure auf Big Ben aus. Zusätzlich war das Playcalling von Offensive Coordinator Randy Fichtner wieder mal nennen wir es mal bescheiden. Diese beiden Komponenten zwangen Big Ben - der auch falsche Entscheidungen traf - immer wieder zu Würfen in enge Fenster oder in die Double Coverage. Am Ende standen dadurch 6 Interceptions auf dem Zettel. Die Broncos kamen dadurch immer wieder in guter Feldposition in Ballbesitz und konnten so immer wieder scoren.

    Das Johnson am Ende noch seinen dritten Touchdown fing war nur noch Ergebniskorrektur.



    .........und der starken Secondary die 6 Interceptions fing(2x Simmons,1x Callahan, Jackson, Bouye,Strnad)

    Man kann wenig aus dem Spiel mitnehmen, aber die Leistung einiger Spieler und einige Plays aufbauen kann.


    Deswegen halten wir fest - sind wir enttäuscht? Klar! Sind wir gerade sauer? Klar! Verlieren wir die Hoffnung? Never! Lassen wir unser Team im Stich? Nein - Black and Gold till we die!


    Wir haben einfach vertrauen, dass wir den Turnaround schaffen und es auch wieder bessere Zeit gibt :bier


    Und die Ansetzung für das Spiel gegen die Texans lässt erahnen, das es Mittwochs schlecht ist für die Steelers zu spielen und sind daher optimistisch, dass der angesetzte Spieltermin am Freitag den 16.10.2020 dem Team besser liegt :whistling::P


    In diesem Sinne bleiben wir den Steelers treu und gucken dem Spiel gegen die Texans - auch wenn diese überraschend die Ravens deutlich geschlagen haben - positiv entgegen.


    #HereWeGo



Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      62
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!