Preview Week 2

    • Offizieller Beitrag

    MATTY ICE vs ZEKE: Living up to the Expactations?



    (by Profx1988)


    Nicht nur in der NFL muss man als Anhänger der beiden Teams hart im Nehmen sein, auch in der MFL hat man als Coach dieser Teams kein leichtes Leben.


    Beide Teams sind in der Offensive stark besetzt und machen dem gegnerischen Defensiv Coordinator sorgen. Trotz der offensiven Gefahr hatten die beiden Teams in der jüngeren Vergangenheit im Kampf um die Playoffs nicht viel mitzureden. Die Falcons haben mit der Verpflichtung von Todd Gurley vermutlich den größten Move gemacht und Ihrer Offensive eine weitere Waffe hinzugefügt. Die Cowboys überraschten mit dem Trade von Dak Prescott gegen Gardner Minshew viele Experten und man darf auf die Offense gespannt sein.


    Die Coaches sind egal wie leidgeplagt sind zwei aus der Riege mit denen man egal wie das Spiel für Sie läuft, immer gerne in der Party den Chat genießt. Unser UK Import Reaper KH ((böse Zungen würden jetzt behaupten schottischen Man City Fan8o) bekannt und gefürchtet für seine Offensive Power und das Defensive Blitzgewitter, ist kein unbekannter in den Playoffs. Aber die Zusammensetzung der NFC South macht eine Rückkehr da gerade nicht einfacher. Auf eine Playoff Teilnahme wartet HC Vilsi1978 mit America’s Team noch. Standen ihm in der Vergangenheit immer starke Gegner im Weg, so blieben im heute Dauerrivale Martin und nach eigener Aussage die Hände am Controller der größte Gegner. Aber auch die NFC East hat starke Spieler, welche die Aussichten auf die Post Season bei jeder Niederlage drastisch schrumpfen lässt.


    In Woche 1 waren beide Teams erfolgreich - Wer ist in der Lage an den Erfolg an Woche 1 anzuknüpfen?


    Denkt man an die Offensive der Falcons so kommt einem direkt Julio Jones in den Sinn und die Beharrlichkeit wie er von seinem Quarterback angeworfen wird. Dies spiegelt sich sowohl in den Yards von Ryan und Jones, aber auch in den Interceptions wider. In Woche Eins wurde uns aber gezeigt, dass die Falcons auch auf dem Boden Yards machen können, wenn man Sie lässt. In der Defensive kann man sich von den Falcons auf Druck von allen Seiten einstellen. So schaffte man es in Woche 1 gegen die Seahawks 13! Sacks – ob dies gegen einer der besten O-Lines in der NFL funktioniert wird der Defensive Coordinator der Falcons sicherlich probieren.


    Holte man vor der Saison Andy „Red Rifle“ Dalton als Backup nach Dallas so wurde dieser nach dem Abgang von Prescott als Starter angekündigt. Hinter der schon angesprochenen O-Line hat dieser auch genug Zeit zum Agieren, anders als in den vorherigen Jahren. Mit Ezekiel Elliot, Amari Cooper, Michael Gallup und CeeDee Lamb hat man genug Waffen welche in der ersten Woche positive Trends erkennen ließen. Die Defensive der Cowboys ebenfalls in der Offseason umgebaut so tauschte man CB gegen Safety Johnson und schloss eine Schwachstelle im defensiven Backfield. Die Front Seven sorgt durch Lawrence, Griffen, van der Esch und Smith zusätzliches Kopfzerbrechen bei der gegnerischen O-Line.


    Fazit Profx1988: Am Ende des Tages haben wir hier Potential für ein High Scoring Game mit viel Yards auf beiden Seiten. Siegreich aus dem Spiel wird aber der Spieler herausgehen, der den Gegner zu mehr Turnovern zwingt – hier sehe ich aufgrund dem Unterschied O-Line und Front Seven die Cowboys potentiell vorne.


    PS: Im Hintergrund laufen Wetten ob das Spiel zur angesetzten Zeit am Mittwoch um 22 Uhr stattfindet oder ob einer von beiden - denn da sind sie "bekannt" für - den Kickoff verpennt :D


    Tipps des MFLNetwork:

    • Profx1988: Falcons 24:34 Cowboys
    • Heavensentkb8: Falcons 34:28 Cowboys
    • Dezina: Falcons 32:35 Cowboys
    • Subbadueb: Falcons 34:35 Cowboys


    NFC West vs. NFC East: Bounce Back needed



    (by Dezina)


    Woche 2 und doch geht es für diese beiden Teams schon um viel. Mit einer Niederlage würde man früh Anschluss verlieren und früh in der Season unter Druck stehen.


    Die Rede ist von den Eagles mit Coach Evomajor und den Rams mit Coach Pulse. Wentz vs. Goff, die No.1 und No.2 Picks aus dem Jahre 2016. Beide Teams starteten mit einer Niederlage - die Eagles in einem kuriosen Spiel gegen das Washington Football Team, die Rams gegen die Cowboys in einem Spiel mit vielen Unterbrechungen.


    Wer kann den Fehlstart verhindern?


    Durch den Abgang von Todd Gurley hat man einiges an Power verloren in der Offense bei den Rams. Als Replacement wurde im FA Draft Lamar Miller geholt, der vor allem seine Stärken als 3rd Down Back hat.

    Mit Wood und Kupp hat Goff zwei starke Playmaker in der Offense und die O-Line ist im Mittelfeld der Liga anzusiedeln. Man ist hier insgesamt sehr solide aufgestellt, dennoch fehlt es an einem Spieler der das Spielfeld durch seinen Speed splittet und so muss man beim Playcalling im Passing Game smart agieren.

    Die Defense weißt sowohl Lücken auf, hat jedoch brutale Playmaker. Die Front 7 weißt gravierende Schwächen bei den Inside Linebackern auf, aber Aaron Donald gleicht dies alleine wieder aus. Erfolgreiche Plays über seine Seite haben Seltenheitsfaktor.

    Der Secondary mangelt es nach dem Trade von Johnson an einem erfahrenen Safety. Mit Rapp und Rookie Burgess hat man zwar solide Leute, dennoch sind diese für eine blown Coverage zu haben. Wett machen tun dies jedoch die beiden Cornerbacks Ramsey und Awuzie (Trade mit Johnson). Besonders Ramsey ist einer der besten Lockdown Corner der Liga, wenn man in seine Richtung wirft, ist ein Turnover fast garantiert.


    Die Offense der Eagles brilliert vor allem durch ihre dominante Offensive Line, diese wird Wentz regelmäßig bis zur Unendlichkeit den Rücken decken und den Running Backs riesige Gaps öffnen.

    Das Passing Game sollte ebenso dominant wie das Blocking sein. Neben einem Top Target und Possession Receiver in Tight End Ertz, hat man DJax und Goodwin zwei Home Run Hitter im Team, die das Feld regelmäßig splitten werden und Räume öffnen, auch für spätere Inside Running Plays.

    Die Philly Defense ist von Stärken und Schwächen genauso aufgestellt wie die der Rams. Eine starke Defensive Line, gleicht die Schwächen der Linebacker aus - der Unterschied zu den Rams ist hier das System. Während die Rams eine 3-4 spielen, agieren die Eagles aus einer 4-3.

    Im Backfield stehen zwei Safetys mit McLeod und Parks, die nicht zur Elite gehören, aber auch kein Fallobst sind. Das Cornerback Matchup gegen die Rams würden die Eagles verlieren, aber Darius Slay, Nickell Robey-Coleman und Avonte Maddox müssen sich unter keinen Umständen verstecken - großes ABER! - Robey-Coleman (5'8) und Maddox (5'9) gehören nicht gerade zu den Riesen in der Liga.


    Fazit Dezina: Derjenige der unnötige Fehler vermeidet und weniger Turnover hat, gewinnt das Spiel. Mit den Speedster Receiver Set und der brutalen O-Line, wird die Eagles O-Line die Lücken der Rams Defense attackieren und schlussendlich gewinnen.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Dezina: Rams 24:34 Eagles
    • Heavensentkb8: Rams 27:28 Eagles
    • Subbadueb Rams 23:40 Eagles
    • Profx1988: Rams 31:24 Eagles


    NFC North: Der Norden bleibt spannend



    (by Subbadueb)


    Division Rivalries und dazu noch mit Geschichte. Es bleiben meist diese Duelle oder die Geschichten der teilnehmenden Spieler in den Köpfen der Menschen hängen.


    So auch bei den Lions und den Packers.


    Das erste Mal traf man 1930 aufeinander als die jetzigen Lions noch die Portsmouth Spartans waren. Drei Jahre später kam man in die gleiche Division und ein weiteres Jahr später zogen die Spartans nach Detroit und wurden die Lions. Seitdem battelt man sich jedes Jahr untereinander, zusätzlich mit den Bears und später auch mit den Vikings um die Krone des Nordens.


    Viele tolle Geschichten gab es in dieser langen Zeit schon.


    1941 erzielten die Packers gegen die Lions 41 Punkte in einem Quarter (immer noch Rekord bis heute), es gab den geteilten MVP Titel von Brett Favre und Barry Sanders, die Hail Mary von Rodgers, …


    In der Bilanz führen die Packers mit 100 Siegen, gegenüber 7 Unentschieden und 72 Siegen der Lions (alles regular Season)


    In den 90ern traf man sogar zwei Mal in Folge in den Playoffs aufeinander. Beide Spiele entschieden die Cheeseheads für sich. Beim zweiten Sieg hielt man Barry Sanders bei Minus Ein Rushing Yards. Immer noch unvorstellbar gegen den vielleicht vielseitigsten Runningback in der Geschichte der NFL.


    Auch die beiden Madden Coaches Sauron360 (Packers) und Kelsier (Lions) spielen nun schon seit einigen Saisons in der gleichen Division gegeneinander. Letzte Saison konnte Kelsier beide Spiele (31:38 und 13:24) für sich entscheiden.


    Die Stärke der Packers ist eindeutig das Passspiel, wobei dieses oft an die Zeiten von Brett Favre erinnert, da kein Risiko gescheut wird. Das Ganze kann daher auch schnell nach hinten losgehen, vor allem bei Rückstand. Bestes Beispiel das 13:24 letzte Saison, als man sich für Würfe entschied, die man so bei Führung wahrscheinlich nicht genommen hätte. An guten Tagen kann es aber auch Punkte genau durch diesen Gunslinger Style hageln.


    Die Lions hingegen spielen, gerade in den Divisionduellen einen sehr coolen Stiefel. Ein oft unberechenbares Playcalling bei dem man nie weiß, was als nächstes kommt. Für Defenses heißt es deshalb immer auf der Hut zu sein. Selbst beim zweiten und 18 ist mit einem starken Run zu rechnen. Die Coolness wird aber auch manchmal zum Verhängnis, wenn man zu den falschen Zeiten kein Risiko geht. Gegen die Packers hat dies in der jüngeren Vergangenheit trotzdem zum Erfolg geführt.


    Für beide gilt es sofort präsent zu sein, denn in dieser knappen Division kann es schnell zum Verhängnis werden, wenn man früh Federn lässt. Daher ist ein Sieg für jedes Team Pflicht. Vor allem die Packers müssen die Niederlage gegen die Vikings ausbügeln um nicht mit 0:2 in der Division zu starten. Die Lions hingegen können trotzdem auf die gewohnte Coolness setzen, denn nach dem Win gegen die Bears ist man nicht so unter Druck wie das Team aus Wisconsin.


    Fazit Subbadueb: Das wird auch der Faktor sein, der zum Sieg für die Gäste reichen wird.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Subbadueb: Lions 34:30 Packers
    • Heavensentkb8: Lions 31:24 Packers
    • Profx1988: Lions 28:17 Packers
    • Dezina: Lions 27:24 Packers


    Zusätzlich zu der Preview zu den 3 Spielen meinte der gute Dezina noch eine Bold Prediction für die Saison abzugeben:

    In beiden Spielen am Mittwoch (Lions @ Packers und Patriots @ Seahawks) werden mehr Interceptions geworfen, als Tom Brady in der ganzen Saison wirft……..


    Dies war die zweite Ausgabe der MFL Network Spieltags Preview . Wie tippt Ihr die Spiele?


    PS: Für Rechtsreibfehler gilt "Finders, Keepers" :saint:

  • an absolutely fantastic preview from you guys although there was one bit of FAKE NEWS

    Scottish Man City fan? X( :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!