Review Woche 1 - Steelers @ Giants

    • Offizieller Beitrag

    Steelers don't survive the stampede in the Meadowlands

    Nachdem wir nun ausgeschlafen haben, uns die Wiederholung von gestern angesehen haben können wir Euch bei einer neuen Ausgabe im Steel City Underground begrüßen.


    Auch wenn wir es nicht wirklich wollen so müssen wir unserer journalistischen Pflicht nachkommen und auf das gestrige Spiel zurückblicken.


    Man hat sich Hoffnungen gemacht und kam gestern Abend dann in im MetLife Stadium unter die Räder und verlor bis zu technischen Schwierigkeiten die zum Spielabbruch führten mit 31:7 gegen die G-Men.


    Kennt Ihr das, wenn Ihr mit Erwartungen an eine Sache rangeht und am Ende nicht enttäuscht werdet ? Nein, wir auch nicht...….


    Wir möchten hierzu einmal kurz einen früheren Bericht zitieren

    SCU: Ja die letzten beiden Jahre starteten wirklich miserabel und die Fans waren sehr lange pessimistisch was einen positiven Ausgang der Saison anging. Es langte zweimal eine negative Bilanz abzuwenden und einmal sogar für die Playoffs. Was sind die Ziele in diesem Jahr?


    Prof: Definitiv setzen wir alles daran in diesem Jahr die ersten Spiele nicht zu verpennen. Man(n) wird ja auch älter und das macht mein Nervenkostüm einfach nicht mehr mit.

    Das hat ja nicht so gut geklappt Coach oder ? :/ Ein Spiel zu verlieren, sollte jetzt nicht tragisch sein. Dem stimmen wir Grundsätzlich auch zu.


    Aber was war das teilweise gestern für ein Playcalling in der Defensive und Offensive ?


    Beispiele gefällig ?

    • 4th and Inches im Niemandsland (Steelers 41 Yard Linie) - die Giants wollen nicht punten und gehen dafür! Jeder im Stadion und an den Empfangsgeräten wusste was passiert - nur der Def. Coordinator der Steelers nicht. Run Heavy Package der Giants und man kommt in einer Dime raus. Was passiert ? Barkley "spaziert" zum neuen First Down.
    • Die Giants haben schnelle Receiver und diese setzen sie auch variabel im Laufspiel über punktuell eingestreute Sweeps oder Screens ein. Die Giants so unsere Analyse kamen dann häufig im Setting mit 4 WR heraus und spielten diese Pässe. Was macht unsere Defensive ? MAN BLITZ <X Das Ergebnis: Der Receiver läuft um alle herum und verabschiedet untouched in die Endzone.
    • Offensiv bei einem 3ten und 10 in einem 3 TE Set rauszukommen ist auch nennen wir es mal interessantes Playcallinng
    • Und die Blitze aus der Giants Defensive welche man dann erkannt hatte, so hört man aus Mannschaftskreise, wurde zwar sehr oft vermutet ohne aber eine entsprechende Reaktion drauf. Ebenso bleibt es ein Rätsel das man im Laufspiel (bei voller Box) nicht wirklich variabel wurde.

    Passend beschreiben das auch die folgenden Aussagen aus dem offiziellen Spielbericht der Giants:

    Bis zum Abbruch dominierten die Giants das Spielgeschehen vor allem über das starke Running Game getragen von Barkley, worauf die Steelers D keine Antwort fand

    Zwar konnten die Steelers selbst Offensiv immer mal wieder mit Nadelstichen die Defensivreihen der Giants überwinden, letztlich fehlte ihnen aber die entscheidende Durchschlagskraft.

    Jetzt könnte zwar meinen, was ist den heute im SCU los ? Gebt Ihr schon auf und werft die Flinte ins Korn?

    Ich kann Euch beruhigen Freunde, das wird jetzt hier kein Rant und wir schreiben die Saison bei langem noch nicht ab, dafür ist man viel zu motiviert und kennt die Stärken des Teams 8)


    Unsere Hoffnung und unser Vertrauen in Team und Trainer wird bis Woche 17 und darüber hinaus unerschütterlich bleiben.


    Man muss gewisse Themen aber auch einfach mal auf den Punkt bringen. Wir sind uns sicher, dass die Spieler und Coaching Staff dies genau so machen werden, halt nur intern. Evtl. bekommen wir ja diese Woche noch die ein oder andere Stimme aus der Organisation vor das Mikrofon. Stay Tuned


    In der kommenden Woche sehen wir dann in Denver, unserer Einschätzung nach, eine andere Leistung auf dem Platz.


  • Ohne das Spiel gesehen zu haben wohl treffend analysiert, wenn selbst der Gegner zustimmt.

    Guter Bericht....


    Für die nächsten Spiele gilt: wieg die Liga wieder in Sicherheit und starte die Aufholjagd ab Week 8 ;)

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      62
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!