Preview Week 1

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen zur ersten wöchentlichen erscheinenden Spieltags Review und Preview der MaddenFL.


    Die Inspiration für dieses Format hat uns die Sports Illustrated von xColdDelightx und Kelsier geliefert. Vielen Dank dafür :thumbup:


    In diesem Medium wollen wir Euch mit Analysen auf die Spiele der Woche vorbereiten und tippen diese auch. Zudem schauen wir uns an welche Spiele, Spieler, Stats oder Coaches sich in der vergangen Woche besonders hervorgetan haben und heben diese hervor.

    NFC SOUTH: DAS DUELL UM DIE VORHERRSCHAFFT

    (by Subbadueb )


    Der Knaller gleich zum Auftakt! Die Piraten treffen auf die Heiligen. In den letzten Jahren war die Rolle des Favoriten meist klar vergeben. Dieses Jahr wird alles anders.


    Brady vs. Brees; Fournette vs. Kamara; Evans vs. Thomas; Barrett vs. Jordan, … In diesem Spiel treffen zukünftige Hall of Famer und zusätzlich All Pros und Pro Bowler der letzten Jahre aufeinander. Wenn man die Namen so liest plus die, welche die Kader weiterhin ergänzen, könnte man schon fast von einem All-Star Game sprechen.


    Hinzu kommen noch die Coaches, welche ebenfalls zu den absoluten Größen der Liga gehören. Coach Dezina mit drei Titeln vs. MajorPayne95er mit einem Titel, welcher die Saints erst kurz vor der Saison übernahm. Beide gelten zu Recht zu den absoluten Titelanwärtern und mit den aktuellen, starkbesetzten Kadern wahrscheinlich mehr als je zuvor.


    Doch wer setzt sich am ersten Spieltag durch?


    ie Bucs werden mit diesen Waffen klar aufs Passspiel setzen. Das könnte aber auch gleichzeitig das Erfolgsrezept für die Saints Defense werden, da Rookie RT Wirfs sein Debut gegen Passrush Monster Cam Jordan geben muss. Die Saints sollten daher gut auf Blitze verzichten können um Brady unter Druck setzen zu können.


    Jeder wird mit Pässen auf Evans, Gronk und Co. rechnen. Für die Bucs gilt es daher, sich nicht nur auf den Pass zu fokussieren, sondern auch Jones, Fournette und McCoy ins Spiel zu bringen. Gerade über ein ganzes Spiel ist es sehr wertvoll, immer frische Spieler mit diesen Skills zu bringen und man kann die Saints Defense erstens auf dem falschen Fuß erwischen und zweitens doch mürbe machen.


    Auf Seiten der Saints wird man versuchen müssen, nicht nur Thomas ins Spiel zu bringen, sondern vor allem das Swiss Army Knife Kamara und die erfahrenen Cook und Sanders ebenfalls mit zu involvieren. Wichtig wird auch hier sein, dass die OLine mit dem starken Passrush der Bucs klarkommen muss. Die Front Seven der Piraten besteht aus einem perfekten Mix aus Power und Speed. Sobald man diese aber mal hinter sich gelassen hat, schaut es etwas dünner aus und man wird im Defense Backfield seine Chancen suchen müssen. Sollte die Front Seven der Bucs das Spiel übernehmen, wird es sehr schwer Anschluss zu halten, da man die Bucs Offense wahrscheinlich nicht zu 100% kaltstellen kann.


    Tipp Subbadueb: Die Champs haben sich so gut verstärkt, dass sie noch schwerer zu bezwingen sind. Jedoch wird es mit dem New Sherriff in New Orleans ein knappes Ding.


    Subbadueb: Buccaneers @ Saints 27:24

    Profx1988: Buccaneers @ Saints 34:31

    Dezina: Die Wahrheit liegt auf dem Platz

    BATTLE OF THE YOUNG GUNS

    (by Profx1988)


    Hier treffen zwar nicht die beiden jüngsten Mitglieder aufeinander, aber definitiv die beiden aus der Riege der jungen Wilden mit dem größten Potenzial.


    Die Vorzeichen könnten vor der Saison nicht unterschiedlicher stehen. Die Panthers haben den Umbruch eingeleitet, haben Sie doch in der Offseason die Superstars Newton, Olsen und Kuechly verloren und stehen vor eine schwierigen Saison. Ganz anders sieht die Situation in Las Vegas aus, so ist man doch zum Start der neuen Saison mit Haus und Hof auf zu neuen Ufern in die Wüste gezogen. Ein Junges und hungriges Team will im neuen Allegiant Stadium will man an alte Erfolge erinnern und eigene neue hinzufügen.


    Die beiden Coaches sind beide trotz Ihrer Jugend nicht zu unterschätzen und haben bereits den ein oder anderen „alten“ Hasen oder Ziegenbock in der Vergangenheit geärgert. Die Ausgangslage vor der Saison hier pro Raiders, denn HHLegend in seiner zweiten Season als Headcoach der Raiders gilt – spätestens nach dem Abgang des Imperators – zu den Topfavoriten der AFC. Für derracer1999 stehen die Chancen etwas schlechter, hat er nicht nur den amtierenden Champ in der Division, so hat sich auch noch mit MajorPayner95er ein weiterer Platzhirsch in der Division niedergelassen.


    Wer schafft es die Saison erfolgreich zu beginnen?


    Die Offensive der Raiders ist variabel aufgestellt und somit schwer auszurechnen. Hinter einer sehr stabilen O-Line können sich Lauf- und Passspielzüge entwickeln ohne das viel Druck aufkommt. Mit Jacobs und Richard hat man zweit starke Backs die am Boden und in der Luft einsetzbar sind. Durch die Luft kann QB Carr seine schnellen Receiver Williams, Ruggs und TE Waller zu bedienen.


    Wichtig wird es sein, dass das Playcalling variabel und aggressiv bleibt und man den Panthers keine Chance gibt die O-Line zu knacken. Denn gerade in der Defensive sind die Männer aus Carolina nicht zu unterschätzen


    Auf Seiten der Panthers wird es wichtig sein, dass Teddy B andere Playmaker in das Spiel integriert bekommt außer CMC. Dieser ist zwar bei jedem Play – egal ob am Boden oder durch die Luft – einsetzbar, aber lässt es auch nachher zu berechenbar werden. Wie der Abgang von Curtis Samuel die Offensive verändern wird muss der Coach noch unter Beweis stellen. Dagegen steht eine solide Defensive ohne wirklichen Superstar, die aber nicht zu unterschätzen ist. Aber Coach derracer1999 gehört zu einem der besten Kaderbauer der Liga und die Trades welche noch gemacht wurden, könnten am Ende den Spielverlauf auf den Kopf stellen.


    Tipp Profx1988: Die Panthers werden das erste Heimspiel der Saison verlieren, da die Offensiv Power der Raiders nicht in den Griff bekommen


    Profx1988: Raiders @ Panthers: 34:21

    Dezina: Raiders @ Panthers: 42:17

    Subbadueb: Raiders @ Panthers: 45:38


    NFC EAST: EIN DUELL DER VÖLLIGEN UNGEWISSHEIT!



    Nach dem Abgang vom "Imperator" Peter aus Boston und der Liga, scheint für viele die Rollenverteilung in der AFC East klar - die Bills übernehmen den Thron. Wer wird die ärgste Konkurrenz der New Yorker, kann sich evtl. selbst das Zepter erobern oder sich zumindest einen Platz in der Wildcard Round sichern?


    Wenn man sich die Historie der beiden Coaches anschaut, sind die Dolphins favorisiert. Coach Blieza größter Erfolg war das Erreichen des NFC Championships Games und auch sonst spielt er meist um die Playoffs mit, während Flashpaddy auf seine erste Playoffteilnahme hofft. Dieser ist nun aber nach etlichen Jahren an einem anderen Ziel angekommen - undzwar die New England Patriots, für Flashpaddy eine Herzensangelenheit. Liegt vielleicht hier der Vorteil für die Patriots, dass ihr Coach sie in und auswendig kennt?


    In einer Sache ähneln sich beide Teams komplett - beide stecken in einem Umbruch. Die Dolphins bereits seit letztem Jahr im Rebuild, haben bereits ordentlich in der Free Agency zuschlagen, sich mit Tua ihren Franchise QB im Draft gesichert und sind bereits ordentlich am traden. Die Patriots konnten Ihre starke Defense zusammenhalten und suchen nun neue Wege die Offense neue zu beleben, Erfolgsgarant dafür soll ihr neuer QB werden - Cam Newton.


    Wer schafft es sich direkt an die Bills festzusetzen?


    Die Patriots Offense lebt vorallem von ihrer O-Line, die Cam Newton jede Menge Zeit zum Nachdenken geben wird. Durch die Signings von Paul Richardson und Josh Gordon, hat er neben Julian Edelman jetzt einen ganz annehmbaren Receiver Corps. Ergänzend vom Runing Back Tandem White-Michel und der Dual-Threat Eigenschaft von Newton ist die Offense unberechenbar - dies muss sich nurnoch auf dem Feld umsetzen!


    Das Herzstück der Patriots ist jedoch das Defensive Backfield, angeführt vom DPOY Stephon Gilmore. Mit dem restlichen Personal im Backfield, können die Patriots gefühlt durchgehend in der Man Coverage rauskommen, ohne dass sich gegnerische Receiver Seperation erarbeiten können.


    Und in Miami? - Die O-Line ist hier das größte Sorgenkind! Tua wird direkt ins kalte Wasser geworfen und muss evtl. direkt um sein Leben laufen. zwar ist besonders mit Devonte Parker und Mike Gesicki gut aufgestellt im Passing Game, doch gegen die Patriots Secondary könnte diese Herausforderung eine Nummer zu groß sein. Das neue Running Back Tandem Howard-Breida muss das Heft, trotz fehlender O-Line in die Hand nehmen.


    Genauso wie bei den Patriots, liegt das Herzstück des Teams im Defensive Backfield in Miami. Durch das Signing von Earl Thomas, hat man zusammen mit Byron Jones und Xavien Howard eine absolute Lockdown Defense zusammengestellt!


    In diesem Matchup sind laut Papier ganz klar die Defensive Backs die Sieger. Es riecht nach einer Defense Schlacht und Turnover - oder hat einer der Coaches einen Masterplan parat?


    Fakt ist, der Sieg ist für beide extrem wichtig, wenn man Richtung Playoffs schielen möchte.


    Tipp Dezina: Die Oline und die Defense werden den Patriots ihren ersten Sieg einfahren, der unerfahrene Tua Tagovailoa kommt in Boston unter die Räder!


    Dezina: Dolphins @ Patriots 13:21

    Subbadueb: Dolphins @ Patriots 23:17

    Profx1988: Dolphins @ Patriots 17:27


    Und als Special Guest möchten wir für die Tipps den Imperator begrüßen - Vielen Dank heavensentkb8 das du dich bereit erklärt hast uns als ehrliche und objektive Meinung zur Verfügung zu stehen. Das freut uns sehr, dass du uns weiterhin verbunden bist!


    Buccaneers @ Saints 34:21

    Raiders @ Panthers: 28:24

    Dolphins @ Patriots 17:20


    Dies war es auch schon mit unserer "kurzen" ersten Ausgabe. Was tippt Ihr ? Wir hoffen Ihr hattet Euren Spaß beim Lesen und habt an diesem Format so viel Spaß und Freude wie wir in der Erstellung.


    Wir freuen uns auf Euer Feedback und Eure Anmerkungen - wir hören uns das alles an und versuchen dies, sofern Umsetzbar, in zukünftige Postings einzubauen.


    PS: Für Rechtsreibfehler gilt "Finders, Keepers" :saint:


  • 8|8|8|


    Ich hab schon nen Masterplan, aber den verrate ich nicht :P


    Vielen Dank für die Preview. Das ist einfach immer schön zu lesen! Und vielen Dank an dem Special Guest, der an mich glaubt :thumbup:

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      70
      2
    3. Bomboloni256

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!