Preseason Interview mit HC ProfX1988

    • Offizieller Beitrag


    Willkommen zu einem lange nicht mehr gesehen Segment im Steel City Underground – wir haben den Coach der Steelers für ein Interview vor das Mikro bekommen.


    SCU: Hallo Coach, schön dass es mal wieder geklappt hat mit einem Interview. So kurz vor Saisonstart ist ja einiges Los – daher starten wir mit einer leichten Frage: Wie geht es Ihnen?


    Prof: Schön mal wieder im SCU zu sein – ich mag Eure Arbeit sehr. So kurz vor der Saison steckt man nicht nur im Gameplan, sondern auch in der Rosterplanung und dem Team Management für das nächste Jahr. Aber das gehört zum Job und ich möchte mich nicht beschweren und freue mich auf die Saison.


    SCU: Dann blicken wir auch mal direkt auf die Saison. Wie schätzen Sie die Chancen in der Division ein und was erwarten Sie vom Auftaktprogramm?


    Prof: Die AFC North ist ein hartes Pflaster und keiner wird dem anderen auch nur den Dreck unter den Fingernägeln gönnen. Mit der Rückkehr des alten / neuen Ravens Coach hat man nur 4 Trainer an der Seite, welche die Farben Ihrer Franchise bluten und alles für Ihr Team geben. Mit den Spielen gegen die Giants, Broncos, Texans und Titans trifft man auf unangenehme Gegner mit vollkommen unterschiedlichen Fähigkeiten, wir versuchen uns auf jeden Gegner Optimal vorzubereiten um Starts wie in den letzten beiden Jahren zu verhindern


    SCU: Ja die letzten beiden Jahre starteten wirklich miserabel und die Fans waren sehr lange pessimistisch was einen positiven Ausgang der Saison anging. Es langte zweimal eine negative Bilanz abzuwenden und einmal sogar für die Playoffs. Was sind die Ziele in diesem Jahr?


    Prof: Definitiv setzen wir alles daran in diesem Jahr die ersten Spiele nicht zu verpennen. Man(n) wird ja auch älter und das macht mein Nervenkostüm einfach nicht mehr mit. Ich stapele jetzt wieder bewusst tief und sage, dass unser Ziel ist mit mindestens einer .500 Saison abzuschließen. Mit dem Abgang des Imperators und der Major der sich in eine Zweckgemeinschaft in die NFC geflohen hat, ist das Playoff Rennen in der AFC so offen wie nie. Man wäre schon sehr naiv, wenn man bei den neu gemischten Karten nicht mit einem Auge auf die Playoffs schielen würde.


    SCU: Wo wir von den Playoffs reden, welche Teams – neben den Steelers ;) - in der AFC muss man für die Playoffs auf der Rechnung haben? Denn dieses Jahr sind ja immerhin 7 Plätze zu vergeben


    Prof: Den Norden, die AFC geht über den Norden. Ich schätze das alle Teams aus der North gute Chancen auf die Playoffs haben. Zudem sehe ich die Raiders und Bills ganz vorne mit dabei die aber mit den Patriots und Chiefs zwei starke Teams im Rücken haben. Die Wundertüte wird dieses Jahr die AFC South sein, denn diese ist wieder einmal komplett neu zusammengewürfelt. Hier darf man gespannt sein.


    SCU: Bevor wir zu dem aktuellen Roster kommen und ob ggf. noch Veränderungen geplant sind, schauen wir uns doch mal an wie der Kader nächstes Jahr aussehen könnte – wie in unserem letzten Bericht geschrieben laufen Verträge von einigen Schlüsselspielern aus.


    Prof: Können wir das Thema wechseln? Spaß bei Seite, einfach wird das dieses Jahr definitiv nicht. Wir sind froh das wir vor dem Start der Saison die Modalitäten mit Cam (Heyward; Anm. d. Red.) klären konnten und eine wichtige Stütze in der Defense halten konnten. Aber wir haben mit Smith-Schuster, Conner, Dupree, Villanueva, Haden und Hilton weitere wichtige Spieler zu verlängern. Und wir alle wissen zwar das Ben (Roethlisberger; Anm. d. Red.) noch ein Jahr nach dieser Saison unter Vertrag steht, aber niemand außer Ihm weiß ob er dieses Jahr auch spielen wird. Daher haben wir evtl. im Laufe der Saison noch ein weiteres Thema um das wir uns ggf. kümmern müssen. Aber desto besser es auf dem Platz läuft, desto einfacher wird es neben dem Platz.


    SCU: Kommen wir von weit entfernten Themen auf aktuelle Themen zu sprechen. Wie zufrieden sind Sie als Coach mit dem Kader und was gibt es für Tradeziele bzw. welche Abgänge stehen uns ins Haus?


    Prof: Generell kann man mit dem Kader natürlich sehr zufrieden sein. Ich sehen uns im oberen Drittel der Liga her und bei der Defense vom Potential im vorderen Bereich. Generell haben wir 100% Vertrauen zu unseren Spielern, sonst würden Sie diese Farben nicht tragen. Aber das besprechen wir auch mit dem Team wir haben noch die ein oder andere Schwachstelle. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann hätte ich gerne Ryan Shazier wieder, der eine Lücke auf LB gelassen hat, aber wir sind hier trotzdem noch ganz gut aufgestellt. In der Offensive würde ich die Position des WR ansprechen – hier haben wir enormes Potential, aber ein gestandener Receiver der die jungen Wilden im Zaum hält würde uns gut zu Gesicht stehen. In der Defensive könnten wir auf der Position des Corner Backs etwas mehr Tiefe im Kader und Speed gebrauchen. Denn das Spiel wird immer schneller und da wollen wir mithalten. Klar kann man jede Positionsgruppe verbessern – aber das sind die beiden welche mir als erstes in den Sinn kommen. Zu den Abgängen kann ich nichts sagen – denn wie oben gesagt stehen wir zu unserem Team. Aber am Ende wissen alle beteiligten das es ein Business ist und wenn entsprechende Angebote kommen, dann hören wir uns diese an und werden diese bewerten, wobei wir uns auch bei gewissen Jungs eine No Trade Politik vorbehalten werden.


    SCU: Welche Spieler sind denn von dieser No Trade Politik betroffen? Fitzpatrick? Bush? Watt? Noch weitere?


    Prof: Ich werde mich hier zu keinem Statement hinreißen lassen – aber netter Versuch…… 8)


    SCU: Durch meine Unterbrechung kamen wir noch gar nicht dazu etwaige Tradeziele zu besprechen bzw. Sie dazu welche zu nennen. Uns liegen Informationen vor, dass es Gespräche mit Coach Dezina von den Bucs gibt Devin White in die Steel City zu holen. Was ist da dran und gibt es noch andere Targets?


    Prof: Auch hier werde ich mich nicht weiter äußern als ich es vorhin schon getan habe. Daher lasse ich Sie hier mit Ihren Informationen zurück. Wenn es Trades gibt, dann werden wir diese wie immer auf den gewohnten Wegen verkünden.


    SCU: Ein Versuch war es Wert. Damit kommen wir auch schon zum Ende des Interviews ich bedanke mich für die Zeit Coach und Wünsche für die Saison alles Gute und GO STEELERS!


    Prof: Danke für die Einladung – immer wieder eine Freude hier zu sein. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche uns allen eine Erfolgreiche Saison


    maddenfl.de/attachment/98/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!