4th Down Strategie

  • Nachdem man ja inzwischen in der NFL immer öfter (und bei manchen Teams sogar regelmäßig) sieht, dass die 4th Downs wesentlich öfter ausgespielt werden als früher, frage ich mal vorsichtig an, ob und wie wir das hier handhaben wollen? Ist das jedem Coach inzwischen freigestellt oder gilt immer noch die (veraltete) Regel, dass das nur bei höherem Rückstand gestattet wird?

  • don't forget that this is a game controlled by ai and i feel the original fourth down rules should apply

    Imo.

    • Offizieller Beitrag

    In den Regeln geht es hauptsächlich um 4th Downs in der eigenen Hälfte. Auch in der NFL sieht man nicht gerade häufig einen Versuch an der eigenen 30.

    Wenn du z.b. an der gegnerischen 45 bist, dies für einen Punt eigentlich zu Schade ist (da es mit möglichem Touchback nur ein 25 Yard Punt werden kann), für ein FG aber gerade so zu weit, sagt bestimmt niemand etwas, wenn es nicht gleich 4th and long ist.

    Hier ist denke Fingerspitzengefühl gefragt und man kann das im Chat auch gerne mit seinem Kontrahenten abklären.

  • Ich denke die 4th Downs bei Madden sollten weiter limitiert bleiben!!!

    Es hilft den schwächeren Spielern wesentlich mehr, wenn man sie nicht häufiger ausspielen darf! Wenn man einen guten Gegner zum 4th Down und kurz gezwungen hat, sollte er nicht noch einen Versuch haben, um seinen Drive am Leben halten zu lassen!

    Hier sehe ich wirklich mal einen GROSSEN Unterschied zwischen der realen NFL und uns bei Madden!

    Öffnet hier bitte nicht unnötig ein Fass und belasst es bitte bei der "veralteten" Regelung!

    • Offizieller Beitrag

    Der Grundsatz in den Regeln lautet ja "Was die in der NFL nicht machen - machen wir auch nicht". Wenn man hier 4th&2 oder kürzer ausspielt auf Höhe des Logos, ist das völlig in Ordnung. In der gegnerischen Hälfte so ca 4th&3 maximal ca auch, 4th&Goal kurz vor der endzone sowieso. Es ist eine aggressive Spielweise die meiner Meinung nach absolut legitim ist - besonders bei Rückstand, Gleichstand auch und maximal ein Score Führung.


    Ab zwei Scores Führung muss es nicht unbedingt sein und wäre eher für ein Playoffspiel angebracht, ab drei wird es schon running up the Score.


    Aber so wie die Chiefs in Woche 1, tief in der eigenen Hälfte ist too much. Nehmt das Logo im Mittelkreis an Indikator, ab wo es in Ordnung wird, mal dafür zu gehen.


    Edit:

    Ihr sollt euch aber nie eingeschränkt in eurer Entscheidungsfindung fühlen vom regelwerk her, solange ihr NFL-Like spielt!

    Es gab einen Fall in dem zwei Coaches das Spiel für ne gute halbe Stunde unterbrochen haben, das regelwerk auseinander genommen haben und uns LL versucht haben zu kontaktieren, weil Sie sich nicht sicher waren ob man für ein 4th&Inches an der gegnerischen 40 gehen darf.

    Just fucking do it!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 RB Tyler Badie 3

      • raffjeff
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3
    3. Subbadueb

    1. #13 HB Ty Johnson

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. Tradeblock für Season 3 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      28
      1
    3. Phipsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!