Accelareted Clock für die erste Saison einmal abschaffen

    • Offizieller Beitrag

    Einige, die mich näher kennen, wissen, dass ich nie ein Freund der accelareted clock war geschweige denn bin. Ich fühle mich seit der Einführung immer gehetzt und ich denke, dass dies nicht nur mir so geht. Es begünstigt meiner Meinung nach jene Spieler, die ihr PLaybook in u. auswendig kennen und ihre Plays bereits nach 8 Sekunden ausgewählt haben. D. h. jetzt im Gegenzug natürlich auch nicht, dass jeder Spieler ab sofort die Zeit bis zum nächsten Snap bis zum Maximum ausdehnen soll/wird, das wird bestimmt nicht passieren. Aber es wäre grundsätzlich wieder mehr Zeit vorhanden für das eine oder andere Adjustment (Spieler einer bestimmten Position auswechseln, Man in motion, usw.) - und zwar nicht nur ein Adjustment davon, sondern im Zweifelsfall auch mehr.


    Wir haben jetzt die Uhr auf 20 Sekunden eingestellt, der nächste u. letzte Schritt wäre dann 25 Sekunden. Danach kommt nur noch ganz abschaffen. 5 Sekunden mehr bringt so gut wie nix, daher bin ich für die komplette Abschaffung, testweise für eine Saison. Und wenn dann eine Mehrheit sagt, Ach nee, lasst uns doch wieder zur accelaretd clock zurück kehren, dann würde ich dies natürlich akzeptieren. Aber ich finde, es ist es wert, es mal wieder ohne zu versuchen. Außerdem erscheint mir das ganze Playauswahlmenü in Madden 21 irgendwie verlangsamt. Ein Grund mehr über die Uhr mal nachzudenken.


    Ich zähle übrigens Spieler, die sagen "Mir ist es egal", durchaus als Befürworter für eine Testsaison ganz ohne accelareted clock. Wie seht ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    Also eigentlich haben die die ihr Playbook auswendig kennen dadurch eben keinen Vorteil, weil die Accelerated Clock die Uhr nach der Auswahl des Plays auf 20 Sekunden runter laufen lässt und die die eben solange brauchen, dass weniger als 20 Sekunden übrig sind, bekommen von der Accelerated Clock garnichts mit.

    Ohne dieses Features haben diejenigen die schnell ihre Plays auswählen mehr Zeit für Adjustments, die die Zeit schon beim Play auswählen so ausdehnen, bekommen nicht mehr Zeit. Weil egal ob mit oder ohne, nach dem Pfiff der Refs laufen 45 Sekunden von der Gameclock (60 nach Timeout).


    Ich hab das testweise jetzt mal ausprobiert, der Unterschied ist minimal und teilweise kaum bemerkbar. Aber von mir aus können wir es genau deshalb auch einführen, bzw. abschalten. Das Spiel wird dadurch nicht in die Länge gezogen oder sonstiges. Ich sehe keinen Nachteil darin es abzuschaffen.

  • Vorab möchte ich sagen, dass Guido mich im Zuge eines Testspiels diesbezüglich um meine Meinung gefragt habe.


    Ich habe ihm gesagt, dass es mir persönlich egal ist, und ich nichts dagegen hätte, wenn die Spielzeit nicht zu sehr in die Länge gezogen wird.

    Dass du mal wieder allen einen Schritt voraus bist Alex, finde ich eine gute Sache.


    Also ich habe da nichts dagegen, solange die Spiele dann nicht bedeutend länger dauern würde, und es auch nicht viel mehr Plays gibt, was dann im Endeffekt die Stats in die Höhe treiben würde.

    Habe aber damit keine Erfahrung, sollte es so sein wie Alex beschrieben, so würde mal eine Testphase dem nichts entgegen sprechen. Vielleicht kann man das gleich jetzt in den Ligapokalspielen ausprobieren, wo die Quarterlänge ja eh "nur" 10 Minuten sind, und man sich so alle einen Eindruck schaffen können. Anschließend kann ja jeder seine Meinung oder Erfahrung hier teilen, und die Ligaleitung dann entscheiden, ob Sie das in die Liga übernehmen wollen oder eben nicht.


    Lg

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Den Vorteil, dass die Acc. Clock aus ist, hat man ja nur, wenn man sein Play innerhalb der ersten 25 Sekunden auswählt. Wenn man eh länger braucht macht das ja kaum einen Unterschied :)

    Gerne berichten wie es sich angefühlt hat und dann schauen wir mal was geht! :)

  • Der Unterschied ist gleich Null und nein , Guido , es wird dich nicht vor einem "Delay of game " beschützen....;)


    = Das wäre was , worüber man fast abstimmen lassen könnte.......

    ( Und jeder long-term Mitspieler kennt meine "unfassbare Liebe" für Abstimmungen. )

    • Offizieller Beitrag

    Wie wird das Thema jetzt gehandhabt für die Franchise?

    Ohne Accelerated Clock haben wir feststellen müssen, dass grade bei Spielen die früh entschieden wurden, sich dies negativ auswirkt. Man kann sehr schlecht die Zeit runterlaufen lassen und das Spiel zieht sich unnötig in die Länge.

    Für die Preseason hab ich es Testweise auf 25 Sekunden gestellt (früher waren es 20). Hierzu gab es weder negatives noch positives Feedback, da es niemanden aufgefallen ist - was ich wiederum positiv auffasse.


    Insgesamt gab es aber für die ausgeschaltete Accelerated Clock deutlich mehr negatives Feedback, nicht hier im Forum, jedoch in diversen Xbox Partys.

    Die endgültige Entscheidung kommt dann zum Start der Regular Season.

  • Ich habe zwar nur drei Spiele unter Testbedingungen gespielt, aber mein subjektives Empfinden war eine längere Spielzeit. Daher fände ich es gut, wenn sie weiterhin eingeschaltet bleibt

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn in den immer selben Party Chats evtl. eine eher ablehnende Haltung vorliegt, wäre es doch bestimmnt das Beste, darüber öffentlich abstimmen zu lassen. Oder?

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      71
      2
    3. Bomboloni256

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!