Regeländerungen & Infos Start Madden 22 Season 1

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo bekannt ist, dass das Franchise Update "hoffentlich" Mitte Oktober kommen wird - stellt sich natürlich die folgende Frage:


    Warten wir noch weitere ~4 Wochen auf den Start der Liga oder sagen wir der/die/das Draft hat eh nicht so große Auswirkungen auf die Liga und wir starten die Liga ohne das Scouting Update?


    Ich bin mir sicher die Ligaleitung hat sich dazu bereits Gedanken gemacht?


    Kann das Network noch in Urlaub gehen oder müssen die Tasten schon glühen ?

  • Ich hoffe, es wird nicht auf Teufel und verderb die Liga gestartet. Man kann dann immer noch locker die 2 Seasons schaffen, wird nur halt der Zeitplan etwas enger getaktet? Klar gibt es hier welche die sofort starten möchten, kann man verstehen, aber ich würde echt noch die paar Wochen wegen des Scouting Updates warten. Finde nämlich schon, dass es auch bei 2 Seasons liga einen Unterschied beim Draft machen kann:)

  • Ich bin in der Sache etwas zwiegespalten.


    Zum Einen möchte ich mit diesem neuen Scouting System spielen, zum Anderen möchte ich aber endlich die Liga starten.


    .) Ich traue auch EA nicht, und bin mir da nicht sicher, ob die es schaffen das Feature bis Mitte Oktober hinauszubringen.


    .) Anders als Paddy sehe ich den Mehrwert für die Liga nicht unbedingt als wichtig an, da das Feature nach Season 1 für uns nicht mehr relevant ist.


    .) Und zeitlich könnte es auch knapp werden. Wenn du die Liga Mitte Oktober startest und den FA Draft und die Preseason in 2 Wochen durchpeitscht, eine Woche Weihnachtsurlaub rechnest, nur 1 Woche für Offseason zwischen den beiden Saisonen und dann halt 18x2 (also alles ohne Playoffs für beide Seasons) bist du um den 24.7. herum.


    Aber es könnte sich auch lohnen, wenn das Feature das hält was es verspricht und nicht lediglich dasselbe Geklicke ist, nur in Regionen unterteilt und wo ich hin und wieder mehr über gewisse Spieler erfahren darf.

    Am Ende entscheidet es aber eh die Ligaleitung...


    Lg

    Chris

  • Falls es tatsächlich erst Mitte Oktober erscheint wäre ich eindeutig für einen Start in den kommenden Tagen. Meines Erachtens klingt das neue Scouting System zwar spannend, aber wir nutzen es ja tatsächlich nur 1x. Ob sich deshalb der Start der Liga wirklich noch 3-5 Wochen verzögert ? Ich wäre jedenfalls für einen möglichst baldigen Start, aber die Entscheidung trifft selbstverständlich die LL

  • finde das neue Scouting System ebenfalls spannend und würde gerne darauf warten um den Franchise Modus im vollen Umfang spielen zu können.


    Leider weiß man nicht, ob EA das zuverlässig im Oktober patcht.

  • Oh Gott..... ich hoffe nicht dass das mal Einzug in meine Memoiren findet aber ich stimme Blieza in einigen Punkten zu 8o;D

    Viele freu(t)en sich auf das neue Scouting update, mich eingeschlossen. Wir werden aber mal wieder von EA am langen Arm verhungern gelassen da man uns die "Karotte" unter die Nase hält dass es MItte Oktober kommen soll. Gibt es eine Garantie dafür - nein, kann es so sein - ja.


    Schlussendlich, auch wenn das neue Scouting System hoffentlich auch eine Neuerung und ein Upgrade darstellt, hat am Ende des Tages kein Scoutingsystem / Draft so einen riesen Einsfluss auf unsere Liga, da wir "nur" zwei Saisons spielen. In anderen Ligen, z.B. den FB Ligen die mal über 4 bis 5 Seasons gegangen sind, hatte der Draft und somit der langfristige Aufbau einer Franchise eine ganz andere Gewichtung. Dies war, neben dem gratis Psychologie Studium aufgrund vieler dort teilnehmender Neurotiker, aber auch der einzige Mehrwert im Vergleich zur MFL und ich würde immer wieder die MFL allen anderen Systemen vorziehen.


    Vielleicht hat unsere LL ja Lust, in Anlehnung an den 26.September, mal ein Stimmungsbild ihres Volkes einzufangen. Keine Sorge, Ihr als LL Dezina  xColdDelightx  Subbadueb sollt am Ende die finale Entscheidung treffen und auch verantworten und Euch nicht von der Abstimmung "übersteuern" lassen. Auch das ist ja schonmal eine Einstimmung auf den übernächsten Sonntag, man wählt etwas und wird am Ende doch verarscht ?( Bevor hier Missverständnisse entstehen.... das mit dem Verarscht werden bezieht sich auf die Bundestagswahl, nicht auf eine etwaige Entschediung der LL !


    ABER..... nicht wählen gehen ist KEINE Option, geht Euer Kreuz machen

    #bundestagswahl #nichtwählerhabeneinenkleinenpillermann #26SEP2021 #machdeinkreuz

  • Vielleicht hat unsere LL ja Lust, in Anlehnung an den 26.September, mal ein Stimmungsbild ihres Volkes einzufangen


    Dann möchte ich aber einen richtigen Wahlzettel. Und ich möchte wählen können zwischen Urne und Briefwahl.

  • Falls es tatsächlich erst Mitte Oktober erscheint wäre ich eindeutig für einen Start in den kommenden Tagen. Meines Erachtens klingt das neue Scouting System zwar spannend, aber wir nutzen es ja tatsächlich nur 1x. Ob sich deshalb der Start der Liga wirklich noch 3-5 Wochen verzögert ? Ich wäre jedenfalls für einen möglichst baldigen Start, aber die Entscheidung trifft selbstverständlich die LL

    Sehe es auch ähnlich und wer weiß ob die Clowns von EA das überhaupt rechtzeitig schaffen, am Ende heißt es ja nee das Update kommt doch erst Ende Oktober oder Anfang November... Und ob, dass dann alle schaffen in dem Pace die 2 Saisons durchziehen bezweifle ich.??‍♂️

  • Vielleicht hat unsere LL ja Lust, in Anlehnung an den 26.September, mal ein Stimmungsbild ihres Volkes einzufangen


    Dann möchte ich aber einen richtigen Wahlzettel. Und ich möchte wählen können zwischen Urne und Briefwahl.

    Nein.


    Wie kommst du überhaupt darauf , als Neueinsteiger überhaupt das Wort "Abstimmung" hier in den Raum zu werfen ?

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut, Beruhigung.


    Zu Deiner Aufklärung Weezle .... TheSign ist in der MFL der Antidemokrat wenn es um Liga interne Abstimmungen geht.

    Als alteingesessener Coach und Ex-Ligaleiter kennt er unseren Grundsatz. Wir als Ligaleitung sind ja dafür da schwere und auchmal ungemütliche Entscheidungen zu treffen, Abstimmungen wird man bei uns i.d.R keine sehen.


    Ich möchte jetzt auch nicht auf alle Hintergründe eingehen, aufjedenfall fährt die Liga damit jetzt seit fast 13 Jahren ganz gut.


    Habt euch alle wieder lieb und ab Donnerstag schlagen wir uns dann gemeinsam aufm virtuellen Gridiron die Köpfe ein :bier

  • Momentan habe ich immer eine latente Angst den Ligastart zu verpassen ;) Hoffentlich geht es bald los.

  • Eine kurze Frage zu den FA Signings.
    Beinhaltet das auch Practice Squad Spieler anderer Team?

    Sprich: Kann ich einen Spieler der unter 62 ist auch aus dem PS eines anderen Owners picken?


    Vielen Dank und liebe Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier zitiere ich einmal kurz die Regeln der NFL:


    Practice squad players are free to sign with other NFL teams (with the exception of the four protected players described above), but they have to be signed to the 53-man active roster of the acquiring team. A practice squad player cannot be signed to another practice squad unless he is first Released


    Wenn du einen <62 OVR Spieler in der 53 Mann Roster signen willst, kannst du das machen. In deinem Practice Squad darfst du ihn aber nicht signen.


    Uns ist klar das wir das nicht zu 100% kontrollieren können und das ggf. Jetzt schon im Eifer des Gefechtes passiert ist.


    Wir setzen da aber auf eure Vernunft und das Credo: "Was die NFL nicht macht, das machen wir auch nicht.


    Ich hoffe die Erklärung ist ausreichend :)

  • Vielen Dank...ist sie :) allerdings verstehe ich das mit den protected players nicht...kann ich vier meiner practice squad players vor Zugriffen schützen? Und wenn ja, wo mache ich das?


    Danke Dir und liebe Grüße,

    Wolli

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      67
      2
    3. Bomboloni256

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!