Preview Week 4

    • Offizieller Beitrag


    @


    AGAINST ALL ODDS

    In Woche 4 treffen mit den beiden Chiefs und dem Football Team zwei Teams aufeinander, die früh in der Saison für positive Furore gesorgt haben. Die Chiefs mit Coach nummer80hbd haben zuletzt die Ravens mit einer Klatsche nachhause geschickt und in Washington hat ein mit DeJay Rookie Coach übernommen der bislang eine weiße Weste hat.


    Beide Teams spielen überraschenderweise komplett anders, als ihr Roster vermuten lässt. In Kansas geht man von einer Pass Offensive die ihres gleichen sucht aus, doch diese ist nach drei Spielen Vorletzter - während die Rushing Offense auf Platz 2 liegt. Auch beim Football Team dachte man seit dem letzten Jahr, dass sich in der Hauptstadt eine Run Heavy Offense zusammenbraut - durch den Trade von McLaurin für Kyle Jusczick waren hierfür die Wochen gelegt. Doch Man belegt aktuell den drittletzten Platz im Run, während man das zweitbeste Team im Passing Game aktuell ist.


    Wer startet früh in der Saison einen Lauf?


    Die Chiefs Offense ist wie eben bereits angedeutet gespickt mit Waffen für ein unglaublich dominantes Passing Game. Besonders mit Tyreek Hill hat man einen der besten Deep Threats der Liga und in Mahomes den besten Quarterback der Liga. Jedoch ist der Gameplan der Chiefs selten drauf ausgelegt tief zu gehen und wie bereits vergangene Saison zu sehen, probieren die Chiefs es mit sehr vielen kurzen Routen. Es wird zu selten eine tiefe Bombe auf den Cheetah gesucht und so fehlt die Variabilität im Passing Game. Dafür hat Neuzugang Lamar Miller eingeschlagen wie eine Bombe - auch die anderen Running Backs kommen auf ihre Yards, sodass der schlechteste einen Average von 6.2 Yards pro Run hat.


    Die Defense des Football Teams ist aber bestückt mit einer Vielzahl an Granaten. Besonders der 4 Mann Rush gehört zu den besten der Liga, was eine sehr gute Grundlage ist die Line of Scrimmage zu dominieren und den Run rauszunehmen. Auch gegen den Pass hat man so den Vorteil, Mahomes zu schnellen Entscheidungen zu zwingen - da diese aber allgemein wie angesprochen auf ein kurzes Passing Game setzen, wird die Umstellung nicht allzu groß sein.


    Die Offense aus Washington ist nicht so sehr Star besetzt wie die anderen beiden im genannten Units, trotzdem bringen sie Ihre Stats aufs Papier und sammeln fleißig Siege früh in der Saison. Jameis Winston durfte "Back 2 the Roots" gehen und man lässt ihn die Piff ohne Ende werfen, das Running Game eigentlich nur Co-Existent - im Schnitt wirft Winston fast 40 mal den Ball und kommt auch auf über 300 Yards pro Spiel. Dabei teilt er die Pässe fleißig auf seine Receiver auf, Sims, Dorsett und Jones Jr liegen alle maximal 60 Yards auseinander und von den Reception her liegt Halfback McKissic im gleichen Raum. Variabilität pur.


    Dies sollte in jedem Fall ein Problem für die Chiefs Defense werden, die bis auf den Honeybadger und Chris Jones keine Playmaker mehr im Team haben. Chris Jones besitzt trotz alledem die Fähigkeit ein Spiel alleine an der Line of Scrimmage zu entscheiden und der Honeybadger ist oftmals dort in der Nähe, wo auch der Ball ist - ein absoluter Ball Hawk. Aber während Tyrann Mathieu seinen Job erledigt und schon 4 Picks gefangen hat, findet Chris Jones derzeit noch nicht statt. Wieso? Weil er verletzt fehlt! - Alarmstufe Rot im Chiefs Kingdom.


    Fazit: Die Chiefs haben keine Mittel so wirklich Druck aufzubauen auf eine starke Washington Passing Offense und auf der anderen Seite steht man einer brutalen 4 Mann Front gegenüber. Der Rookie Coach sammelt langsam an Erfahrung und wird auch sein drittes Spiel in Folge gewinnen.


    Der Kickoff dieser Partie ist am morgigen Donnerstag um 18 Uhr.


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Chiefs @ Football Team – 24:34
    • Heavensentkb8: Chiefs @ Football Team – 21:34
    • Subbadueb: Chiefs @ Football Team – 30:34
    • Profx1988: Chiefs @ Football Team – 37:30


    @

    Schicksalsspiel in Music City

    Eine mehr als dramatische Überschrift für ein Spiel in Woche 4, aber wir denken diese passt ganz gut. Beide Teams sind mit einem 0-3 in die neue Saison gestartet. Die Gäste konnten erst zu Woche 2 mit Seahawk Sc einen neuen HC präsentieren und die Titans mit Ihrem HC underscore laufen den Leistungen aus Season 1 hinterher.


    Warum ist das Ganze ein Schicksalsspiel? Wenn einer von den beiden noch um die Playoffs kämpfen möchte, dann sollte man nun Fahrt aufnehmen – denn in Indianapolis und Jacksonville hat man in der Offseason die großen Geschütze ausgepackt.


    Wer kann sich hier durchsetzen und den ersten Sieg der neuen Saison erfahren?


    Die Gäste aus Houston waren in der vergangenen Saison bis kurz vor Ende noch „in the Hunt“ für die Playoffs mussten am Ende aber abreissen lassen. Eine turbulente Offseason und ein neuer Coach lassen bisher noch auf einen Erfolg warten, denn man ist #28 bei den Points per Game, #23 auf dem Boden und die #15 durch die Luft – was am Ende Offensiv Rang #20 mit sich bringt. Nach 3 Auftaktpleiten gegen die NFC East, kommt es nun zum ersten Divisionduell für die Texans. Diese setzen voll und Ganz auf Ihren Quarterback Deshaun Watson, denn man wirft den Ball doppelt so oft wie man Läuft (90 Pässen / 48 Rushes). Nummer 1 Target ist hier Jordan Akins der 80 Yards mehr gefangen hat, als der Rest. Aber auch Halfback Duke Johnson wird in die Offensive eingebunden. Neben seinen 260 Yards am Boden hat er auch noch einmal 110 durch die Luft hingelegt. Waffen genug haben die Texaner, aber wenn ich nur jedes 3 meiner 3rd Downs in ein neues 1st Down verwandele (39%) und eine negative Turnover Differenz habe wird es schwierig.


    Auf der anderen Seite heißt es normalerweise „ALL HAIL TO THE KING“ aber eben dieser King Henry wird den Titans noch ein paar Wochen fehlen. Das schlägt sich auch in den Zahlen wieder, denn so ist man #31 bei den Points per Game, #31 im Lauf, #18 im Pass – was den Gesamtoffensiv Rand #24 bedeutet. Das die Titans eine schlecht Runoffense haben liegt natürlich zum großen Teilen am fehlen von Derrick Henry – da wo andere Backs fallen, da läuft er einfach weiter. Rookie Babineaux und Backup-Backup Perine bekommen, trotz einiger guter Runs die Lücke in der Offensive der Titanen nicht gestoppt. So ist es klar das man sich in Nashville etwas mehr auf den Pass fokussiert. Ryan Tannehill und sein Receiving Corps (Davis, Smith, Brown) machen das über weite Strecken auch mehr als anständig, aber am Ende hat man 13 Interceptions bei nur 5 Touchdowns. Anders als bei den Gästen sind die 3rd Downs nicht das Problem der Hausherren, hier ist es die Redzone Effektivität – nur jeder 2te Trip in die Redzone wird in Punkte umgewandelt.


    Defensiv sind die Augen bei den Texanern natürlich alles auf James Justin Watt gerichtet – aber die Defensive um den Superstar aus Wisconsin ist noch etwas harmlos. #23 bei den Points per Games, #19 gegen den Lauf, die #22 gegen den Pass ergeben am Ende Defensiv Rand #22. Watt und Shelton sind die Sack Leader der Defensive und haben 4 von insgesamt 7 Sacks erzielt. Dieser Druck ist auch wichtig, denn in der Secondary ist noch etwas zurückhaltend – so hat man erst eine Interception zu verbuchen. Dagegen kann man relativ hart Hitten so hat man schon 2 Fumbles recovered und damit den einzigen Defensiv Touchdown erzielen


    Im letzten Jahr hat neben Henry die Defensive die Titans zum Division Sieg und in die Wildcards befördert. In diesem Jahr liegt man auf #27 bei den Points per Game, gegen den Lauf auf #11 und durch die Luft auf #20 – das ergibt #15 für die Overall Defensive. Nicht ganz Catenaccio aber auch definitiv keine zu unterschätzende Defensive. 9-Mal schaffte es die Defensive der Hausherren schon dem Gegner den Ball abzuluchsen (8 INT / 1 FR) und daraus 2 Defensiv Touchdowns zu erzielen. 3 Turnover pro Spiel ist generell kein schlechter Wert, aber es könnten ggf. mehr sein – wenn man die Gegnerische Offense noch etwas mehr unter Druck setzen könnte. Bisher konnte man in 3 Spielen erst 3 Sacks erzielen – was 1 Sack pro Spiel ist. Die Defensive der Titas hat hier also noch Steigerungspotential.


    Beide Teams haben eine negative Turnover Differenz, daher wird es entscheidend sein wer am Ende des Tages das Momentum aus den Turnovern nutzen wird. Aufgrund der Erfahrung sollte das Pendel am Ende des Tages in Richtung Titans ausschlagen.


    Der Kickoff in der Partie ist am heutigen Mottwoch oder am morgigen Donnerstag um 20:30


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Texans @ Titans – 20:27
    • Heavensentkb8: Texans @ Titans – 10:13
    • Dezina: Texans @ Titans – 14:21
    • Subbadueb: Texans @ Titans – 24:20

    @

    Game of the Week

    Als Game of the Week haben wir uns diese Woche ohne jegliche Konkurrenz das Spiel eines Favoriten gegen den Topfavoriten auf den Titel ausgesucht. Von der Auflage einer der absoluten Leckerbissen der Saison. Letzte Saison fand das Duell schon einmal statt und der Titelverteidiger Dezina überlebte kurz vor Schluss und gewann schließlich in der Overtime gegen MatMast7r.


    Diesmal gehen beide Teams ungeschlagen in die Partie. Die Giants starteten mit zwei sehr knappen Siegen, konnten aber in Woche drei dann wieder zeigen, dass man auch dominieren kann. Die Bucs hingegen mit bisher sicheren Triumphen allerdings sah man auch einige Schwächen.


    Die Gäste konnten sich in der Offseason gezielt verstärken und der Kader ist auf dem Papier besser als noch m Jahr zuvor. Bei den Bucs musste man einige Abgänge in Kauf nehmen und das Alter zehrt nun evtl. doch an dem ein oder anderen. Können die Giants deshalb den großen Wurf schaffen und den Titelverteidiger vorerst vom Thron stoßen und die erste Niederlage nach 25 Siegen in Folge bescheren?


    Die Offense Stärken der Giants sind Speed und S. Barkley. Vor allem letzterer muss die Offense ziehen. Die Missmatchmaschine kann aus allen Lagen für Gefahr sorgen und man sollte ihm viel Spielzeit geben. Gerade gegen den Run sah man zuletzt doch einige Schwächen in der Defense der Gastgeber. Jedoch muss das nicht heißen, das Run First die Devise sein muss, da sich die Bucs Defense schnell anpassen kann. Frei nach dem Motto expect the unexpected sollte man spielen - Variabilität ist also gefordert. Die gefährlichen und schnellen Passempfänger der Giants, vor allem Slayton und Engram sind ebenfalls Matchupnightmares. Bekommt man das Augenmerk auf Barkley gerichtet, sei es im Run oder Passing Game, kann es Lücken in der Zone Defense der Bucs kommen und diese müssen vom Timing perfekt angegriffen werden. Jones muss unbedingt fehlerfrei bleiben und einen kühlen Kopf bewahren, denn Fehler werden gegen den Champ oft teuer bezahlt.


    Die Giants sind der erste, richtige Härtetest für die Bucs in dieser Saison. Brady und Co. hatten in den bisherigen Spielen phasenweise kleinere Probleme, doch konnten diese immer in Kürze ausgemerzt werden. Die Singlebackformationen waren bisher fast nicht zu verteidigen, jedoch warten alle noch auf die Explosion des Rungames. Die Giants werden daher Brady und seine Receivingwaffen im Fokus haben. Die Chance für Kareem Hunt zu zeigen, warum man ihn nach Florida ertradet hat. Bisher fiel dieser noch nicht großartig auf bzw, wurde im Gameplan noch nicht so genutzt, wie man es mit ihm evtl. vor hatte. Doch könnte das auch genau wegen solcher Spiele aus taktischen Gründen der Plan gewesen sein. Lassen die Bucs neben Evans, Godwin, Smith und Gronk auch noch Hunt von der Leine, so wird man dem Gegner kaum Chancen auf einen präzisen Defense Gameplan lassen.


    Die Giants Defense sollte einen gesunden Mix aus Pass und Rundefenseplays mitbringen. Da die Bucs ein Pass First Team sind und man gegen diese im letztjährigen Aufeinandertreffen auch einiges an Big Plays kassierte, müssen genau diese vermieden werden. Gibt man den Bucs die Underneath Routes, so könnte man evtl. durch schnelle Hits die zu Passbreakups führen oder Fumbles eher zum Erfolg kommen, als durch offene, tiefe Zonen. Sollte einmal ein Drive ins Stocken kommen, so muss man hier seine Chance nutzen. Nimmt man den Bucs aber den Pass weg, so können Sie auch mit dem Lauf dominieren. Das mussten unter anderem die Cards in den Playoffs spüren. Man wird sich in jedem Drive auf etwas neues einstellen müssen und darf sich nicht zu überaggressiven Calls aus der Reserve locken lassen.


    Die Bucs strauchelten in den letzten Wochen etwas gegen den Lauf. Bei der Front Seven um die beiden LB Monster White und David doch sehr verwunderlich. Nun kommt auch noch Barkley und diesen gilt es zu stoppen. Doch die Box sollte nicht zu vollgestopft sein. Hängt man einmal zu lange in einem Block oder im eigenen Mann fest, so wird man dem HB nur schwer hinterherkommen. Vor allem die Outside Runs müssen durch die Defense contained werden. Lässt man Barkley durch die Mitte, so können Vea und die beiden genannten LBs ihre Stärken ausspielen. Ebenfalls können so die häufig vorkommenden Jetsweeps unterbunden werden. Große Gefahr strahlt aber auch TE Engram aus. In offensichtlichen Passsituationen ist er oft Read Nummer eins, da er mit seinem Speed den meisten Linebackern und mit seiner Statur den meisten Safeties überlegen ist. White und ein Safety könnten diesen im Doublecoverege aber aus dem Spiel nehmen, so dass sich der Passrush entwickeln kann, da der zweite Read erstmal durch Jones gefunden werden muss.


    Jedoch gilt hier wie immer, alles sind nur Einschätzungen und Überlegungen der Redaktion und oft kommt es anders als im Vorfeld erwartet. Werden die Giants die Revanche von letzter Saison schaffen? Bauen die Bucs ihren Record auf 26 Siege in Folge aus?


    Kickoff in dieser Partie ist am heutigen Mittwoch um 19 Uhr mit Kommentar durch Mike Mathis Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Giants @ Buccaneers – 24:35
    • Heavensentkb8: Giants @ Buccaneers – 24:33
    • Profx1988: Giants @ Buccaneers – 27:24
    • Mike Mathis: Giants @ Buccaneers – 14:24
    • Dezina: Giants @ Buccaneers – Ich lasse Taten Sprechen

    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und löst das Ticket in die Playoffs? Lasst es uns gerne wissen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!