Review Week 3

    • Offizieller Beitrag



    Best Game Week 3


    Auf die Entstehung beider Franchises, gingen wir in letztjährigen Game Reviews bereits ein. Historische Spiele der beiden aus den Playoffs zu finden ist Mangelwaren. Obwohl beide Teams seit 1960 in der gleichen Division um die Playoffs kämpfen, stand man sich tatsächlich nur ein einziges Mal im Jahre 1981 in der Wildcard Runde gegenüber. Die Bills gewannen damals bei den Jets mit 31:28. Ansonsten gab es nur Division Duelle.


    Die Jets können aber immerhin mit dem Sieg von Super Bowl III in ihrer Vitrine angeben, während die Bills Anfang der 90er vier Mal in Folge im Finale um die Vince Lombardy Trophy den Kürzeren gegen die damals übermächtige NFC zogen und noch keinen Super Bowl Triumph vorzeigen können.


    Machen wir mal was anderes. Wir stellen beide Teams mal gegenüber und vergleichen, wer seit Fusion der AFL und NFL insgesamt erfolgreicher ist (inkl. der letzten MFL Saison, ausgeschlossen die Spiele dieser Saison).


    JetsBills
    Gründungsdatum14.08.195928.10.1959
    Erstes Spiel AFL11.09.1960 vs buffalo Bills (27:03)11.09.1960 @ New York Jets (03:27)
    Erstes Spiel NFL21.09.1970 @ Cleveland Browns (21:31)20.09.1970 vs. Denver Broncos (25:10)
    Regular Season Games800800
    Siege352371
    Niederlagen446427
    Unentschieden22
    Siege in %4446,38
    Direkter Vergleich Reg. Season5764
    Durchschnittliche Platzierung der Offense nach Punkten1718
    Durchschnittliche Platzierung der Defense nach Punkten1716
    Playoffteilnahmen1416
    Playoffbilanz12/1313/16
    Playoffsiege in %4844,83
    Super Bowl Teilnahmen14
    Super Bowl Siege10
    Direkter Vergleich Playoffs01
    Hall of Famer1013


    Insgesamt kann man bis auf den Super Bowl Sieg der Jets sagen, dass es doch leichte Vorteile für die Bills gab.


    So auch im Spiel der letzten Woche zwischen Advocatus_D und xColdDelightx.


    Und wie immer beinhalten unsere Reviews die Spiele, in welchen es ordentlich zur Sache ging und spannend bis zum Ende waren. Es musste sogar in der Overtime entschieden werden.


    Nach den ersten drei Quartern, sah alles nach einem klassischen Division Duell aus. Man kennt sich, die Abstände sind nicht so groß und der Score hielt sich mit 10:13 für die Hausherren auch noch im Rahmen.


    Das letzte Quarter aber fesselte mal wieder die Zuschauer.


    Die Jets übernahmen die Führung und die Bills glichen erst 41 Sekunden vor dem Ende auf 27:27 aus. 31 Punkte also alleine im letzten Quarter. Entweder sparten sich die Protagonisten alles für dieses Quarter oder die Defense waren sich zu selbstsicher.


    Hier evtl. auch die Entscheidung. In der restlichen Zeit gingen die Gäste kein Risiko mehr, was sich am Ende möglicherweise auch rächte. Die Bills bekamen in der OT den Ball und erzielten im ersten Drive gleich den Touchdown and never looked back. Aus Jets Sicht, die Entscheidung in den eigenen Händen zu halten anstatt sich auf den Cointoss zu verlassen, oder dem aus verletzungsründen eingewechselten Bills QB Fromm möglicherweise den entscheidenden Drive nicht zuzutrauen, … Im Nachhinein weiß man es immer besser. Manchmal sind die Footballgötter einfach gegen einen.


    Die Zuschauer kamen aber auf ihre Kosten.


    Ca. 850 Yards, 60 Punkte, vier Turnover, Big Plays, Broken Plays, Misscommunication, … alles war dabei.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Außer Saqoun ist hier gar nichts los – so stellt man sich von außen sehr oft das Spiel der Giants vor. Mach Barkley zu und es läuft nicht, aber Coach MatMast7r beweist immer wieder das die Giants in der Offensive wesentlich mehr sind als nur #26. Und in dieser Woche hat das unser Offensive Player of the Week eindrucksvoll bewiesen.


    Hier die Stats der Woche:


    QBR

    CMP

    ATT

    CMP %

    YDS

    AVG

    TD

    INT

    LONG

    158,3

    16

    19

    84,2

    354

    18,6

    5

    0

    78


    Die Rede ist vom Playcaller der Giants Daniel „Danny Dimes“ Jones. Beim Sieg gegen die Raiders legte Jones ein perfektes Spiel hin und war 350 Yards und fand 5-Mal die Endzone bei einem perfekten Passer Rating. Für uns eindeutig der Offensive Player oft he Week.


    Nerdfact: Daniel Jones wurde in Duke von keinen anderen als David Cutcliffe trainiert. Experten wissen, dass Cutcliffe der OC von Peyton Manning in Tennessee (College) und der Headcoach von Eli Manning in Mississippi war.


    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Nach Season 1 konnte sein altes Team Ihn nicht mehr halten, weil mein kein Cap hatte und bei seinem neuen Team gab es in dieser Woche kein halten mehr. Die Leistung des Neuzugangs aus der Sichelstadt hat Coach raffjeff gefreut und für uns war diese eine Leistung die mit dem Defensive Player of the Week belohnt werden muss.


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    6

    0

    0

    0

    4

    87

    0

    2

    0

    1


    In seiner 9-Jährigen NFL Karriere ist Demario Davis mit 2 Interceptions nicht wirklich als „Lurker“ bekannt – aber was er bisher bei den Colts in 3 Spielen abgeliefert hat sollte uns diese Meinung nochmal überdenken lassen. In 3 Spielen hat sich Davis den Ball bereits 7-Mal geschnappt und im Spiel gegen die Bengals 4-Mal. Für uns geht da kein Weg an Davis als Defensive Player of the Week vorbei.


    Nerdfact: Demario Davis ist extrem gläubig und wurde 2019 mit einer Strafe von 7.000 $ belegt weil er ein Stirnband mit der Aufschrift „Man of God“ trug, welche später aber aufgehoben wurde. Sein Cousin ist der verstorbene NFL Quarterback Steve McNair.



    STANDING TIPPS

    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen

    Standing after Week 3:


    "Experte"

    Punkte

    Alex

    6 (+2)

    Andre

    6 (+2)

    Christian

    8 (+5)

    Peter

    5 (+3)

    (21 Punkte Maximal möglich)


    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      46
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      71
      2
    3. Bomboloni256

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!