Preview Week 3

    • Offizieller Beitrag

    Fearsome Foursome vs. Legion of Boom

    @

    Wohlgemerkt von den beiden Defensiven welche die beeindruckenden Spitznamen tragen und gegnerische Offensiven das Fürchten gelehrt haben ist nicht mehr viel übrig, aber beide Teams haben Defensive in Ihrer DNA. Und wenn das ganze noch ein Division Duell ist, dann wird das ganze reizvoller. Die Rams die mit Coach Toaster in der MFL in der 5ten Saison in Folge einen neuen Trainer vorgestellt haben sind zu Gast bei Coach Joerg und den Seahawks.


    Die Headline welche vor dem Spiel die Schlagzeilen dominiert ist die Bereitschaft der Seahawks Quarterback Russel Wilson zu traden? Sehen wir DangerRuss nochmal im hässlichen Seahawks Grün oder wird die Luft dafür sehr dünne?


    Aber genug der Spekulationen, wir sind ja nicht RAN oder die BILD. Bisher traf man 47-Mal aufeinander – 45-Mal in der Regular Season und 2-Mal in der Post Season. In der Regular Season führen die Seahawks 25-22 aber in der Post Season haben die Rams mit 0-2 eine reine Weste.


    Werden die Seahawks einen klaren Kopf haben oder schaffen die Rams es den Bock hier umzustoßen?


    Offensiv kann man bisher kein Loblied singen, man liegt auf Rang 15 bei den Points per Game, aber sowohl in der Rushing als auch der Passing Offensive liegt man auf Rang 29. Zusammengenommen ergibt das Offensiv Rang 32. Woran genau liegt das? Quarterback Goff hat in 2 Spielen 360 Yards, 3 Touchdowns und 3 Interceptions zusammengebracht und auf dem Boden bringen die Running Backs der Rams 151 und 1 Touchdown zusammen. Klar sind 2 Spiele bisher kein Gradmesser, aber das kann im Laufe der Saison ein Problem für das Team aus Hollywood werden. Ein Glück hat man diese Defense…..


    Bevor wir uns aber die Defensive der Rams anschauen, gucken wir zuerst drauf was die Seahawks entgegen zu setzen haben. Rang 24 bei den Points per Game, die Nummer 4 im Lauf und die Nummer 23 durch die Luft – ergibt am Ende Offensiv Rang Nummer 13. Wilson kommt auf 412 Yards, 2 Touchdowns aber auch 3 Interceptions in den ersten 2 Wochen. Dagegen legen die Seahawks am Boden ebenfalls fast 400 Yards hin und 3 Touchdowns. Hier ist klar, dass man mehr über den Lauf kommt, als über den Pass. Hier muss man nur aufpassen – auch unter der Möglichkeit eines Wilson Trades – das man sich hier nicht zu sehr in die Abhängigkeit des Laufspiels begibt. Das könnte sonst ein Problem werden, wenn man zum Beispiel wie in dieser Woche gegen die #2 Defense der Liga spielt.


    Diese #2 Defense ist aber auch böse. Rang 1 bei den Points per Game, Rang 6 gegen Lauf und Pass – ist in Summe dann die Nummer 2. Angeführt von den Superstars Aaron Donald (5 Sacks) und Jalen Ramsey (1 INT, 1 FR, 1 TD), wurde in der Offseason noch mit Spielern wie Dunlap und Awuzie verstärkt. Hier muss man Offensiv einen entsprechend Plan haben, denn die Zeit bis zum Einschlag wird nicht lange sein. Diesen Umstand haben die Rams auch Ihre Turnover Differenz zu verdanken, denn hier steht man mit +7 sehr gut dar. Hindert den Gegner am Scoren und bringt die Offensive immer wieder in guten Positionen in Ballbesitz oder scored selber (3 TD’s).


    Wie oben schon gesagt der Glanz der Legion of Boom ist ein bisschen abgesplittert, aber Bobby Wagner und Co können immer noch ganz vernünftig Defense spielen. Rang 7 bei den Points per Game, Rang 8 gegen den Lauf und Rang 22 gegen den Pass bringen am Ende Rang Nummer 18 in der Defensive. Hier sollte der Fokus auf den Stop des Laufspiels liegen und die Rams zum Passen zwingen. Auch wenn man erst 2 Interceptions gefangen hat, ist man in der Secondary nicht allzu schlecht besetzt und sollte es auf die Duelle ankommen lassen. Vorallem hat man mir Wagner und Adams die Manifestierung des Forced Fumbles im Team und die Rams werden 2-Mal schauen in welche Richtung man läuft oder welche Underneath Runde man anwirft. Denn die Seahawks konnten schon 3 Fumbles erzwingen und erfolgreich recovern.


    Am Ende kommt es in diesem Duell auf die Defensive der beiden Teams an, wer schafft es besser den gegnerischen Offensive Coordniator und Quarterback zu stressen und Fehler zu erzwingen. Auf ein Offensivfeuerwerk sollte man sich nicht gefasst machen, aber das ja auch mal eine schöne Abwechslung.


    Der Kickoff dieser Partie ist am Freitag den 19.03.2021 20:45.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Rams @ Seahawks – 17:20
    • Heavensentkb8: Rams @ Seahawks – 31:20
    • Subbadueb: Rams @ Seahawks – 20:17
    • Dezina: Rams @ Seahawks – 18:21

    Windy City host Americas Team

    @

    In Woche 3 kommt es zum Showdown zwischen zwei Teams die für ihre Achterbahnverläufe in der Saison bekannt sind. Die Cowboys und Bears sind ziemlich ähnlich in die Saison gestartet und hoffen nun mit einem Sieg früh in der Spielzeit Fuß zu fassen.


    Beide Teams unterlagen nur knapp in Woche 1 als krasser Außenseiter und sorgten somit für einen Ausrufezeichen, wenn auch nur ein sehr kleines. Die Bears scheiterten denkbar knapp an den Browns, die letzte Saison kurz vorm Super Bowl in den Playoffs scheiterten, während die Cowboys erst im vierten Quarter das Spiel gegen die Giants aus der Hand gaben - einem Gegner der mit zum Favoritenkreis auf den Titel dieses Jahr zählt.


    Aber auch auf der Quarterback Position sorgten beide Teams für einige Kontroversen. So vertradete Dallas letzte Saison Dak Prescott (Jaguars) und startet nun mit Mr. Moustache Himself - Gardner Minshew. Die Bears ertradeten sich teuer den 1st Overall Pick in der Offseason und jeder ging davon aus, dass man mit diesem Pick sich einen Quarterback holt - doch zu aller Überraschung war es ein Defensive Tackle. Die viel größere Überraschung war jedoch als genau dieser Quarterback immer weiter fiel und dann zu einem späteren Zeitpunkt von den Bears gedrafted werden konnte.


    Welche Hoffnung verweht früher?


    Das die Cowboys ein Run First Team sind muss man keinem erzählen. Mit Zeke hat man einen Top Running Back an der Seite von Gardner Minshew und auch die O-Line gehört seit Jahren zu den besten in der Liga. Elliot kommt nach zwei Spielen bereits auf 344 Yards und ist auch mit Abstand der beste Receiver der Boyz. Es sollte also klar sein auf wen sich Chicagos Defense einschießen wird. Jedoch ist das Receiver Corps mit Cooper, Gallup und Lamb auf keinen Fall zu unterschätzen - lediglich der QB muss dieses richtig einzusetzen wissen.


    Diese Defense musste in der Offseason jedoch gewaltig bluten. Man gab seine besten Cornerbacks ab und musste mit Akiem Hicks einen der besten Interior D-Liner abgeben. Trotzdem hat man mit Khalil Mack, Eddie Jackson und Roquan Smith Playmaker der obersten Klasse im Roster. Das Duell dieser Front 7, gegen die stark besetzte O-Line der Cowboys wird DAS Duell des Spiels sein, es kann in jede Richtung gehen. Sollten die Cowboys jedoch plötzlich ihr Passing Game entdecken, könnte das mittlerweile dünn besetzte defensive Backfield vor Probleme gestellt werden.


    Die Offense der Bears ist vielen ein Geheimnis. Wo liegen dort nun eigentlich die Stärken?


    Man hat keinen wirklichen Nummer 1 Running Back und auch keine starke O-Line die einem dort riesige Lücken reißt. Im Passing Game hat man zwar mit Allen Robinson eine klare Nummer 1, jedoch wird die Luft dahinter dünner und mit Rookie QB Vance Jones hat man einen sehr unerfahrenen aber talentierten jungen Mann under Center. Die Bears sind hier noch auf der Suche nach ihrer Identität, bis dahin sollte aber die Devise heißen - keep it simple.


    "Simple" wird es gegen die Cowboys Defense aber nicht unbedingt. Denn auch hier warten mit Vander Esch, Lawrence oder John Johnson starke Playmaker darauf dem Spiel ihren Stempel aufzusetzen. Dennoch hat die Defense auf einigen Positionen Lücken, die man geschickt ausnutzen könnte. Es herrscht dennoch für jede gegnerische Offense Gefahr auf einen Turnover oder Sack. Mit den Giants und Chiefs hatte die Defense bisher auf jeden Fall zwei Matchup die auf dem Papier deutlich schwieriger waren - ob sie daran gewachsen sind werden wir sehen.


    Fazit: Das Schlüsselduell ist wie bereits geschrieben die Cowboys O-Line und die Front 7 der Bears. Aber auch die Geduld der Offense der Bears ist gefordert. Wer hier mehr Wert auf Ball Security legt und versucht der gegnerischen Offense eine möglich schlechtere Field Position zu geben, wird sich hier auch durchsetzen können.


    Der Kickoff in der Partie ist am Freitag den 19.03.2021 um 21:30.


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Cowboys @ Bears – 27:21
    • Heavensentkb8: Cowboys @ Bears – 34:28
    • Profx1988: Cowboys @ Bears – 27:24
    • Subbadueb: Cowboys @ Bears – 30:21

    Game of the Week

    @


    Woche drei steht an und eine neues Game of the Week wurde auserkoren. Diesmal das AFC East Matchup der Patriots bei den Dolphins.


    Wem es aufgefallen ist – GotW Week 1 war ein reine AFC Duell – Week 2 NFC und jetzt wieder AFC. Zufall? Ja ?


    Die Patriots und ihr Florida Problem. Selbst in Tom Brady Zeiten, reiste man nicht wirklich gerne in den Sunshine State. Seit 2010 haben die Patriots bei den Dolphins eine Bilanz von 5 zu 6 (inkl. des Matches der letzten MFL Saison).


    Dazu kam, dass man letzte Woche gegen ein andere Florida Team (Buccaneers), gewaltig unter die Räder kam.


    Insgesamt kann man mit dem Auftakt trotzdem zufrieden sein. Man spielte gegen zwei Playoff Coaches der letzten Saison und steht mit einer anständigen Bilanz von 1:1 da. Die Niederlage gegen den Topfavoriten aus Tampa sollte man gut einschätzen und dementsprechend abschütteln können.


    Die Hausherren selbst, blieben als amtierender AFC Champion bisher noch hinter ihren Möglichkeiten. Zwar spielt das starke Defensive Backfield auf dem Niveau der Vorsaison (vier Picks in zwei Spielen), doch hat man gerade in der Offense, vor allem mit second Year QB Tagovailoa, den Rhythmus noch nicht gefunden. Zehn INTs in zwei Spielen. Das ist deutlich zu viel und man sollte dringend den Gameplan anpassen.


    Das ist in Miami aber nichts Neues. Letzte Saison startete man ebenfalls mit 0:2 und wo endete die Reise?


    Für beide Teams gilt in diesem Spiel auf beiden Seiten ein ähnlicher Gameplan. Beide müssen vermeiden, dass die jeweils starken Defense Backfields das Spiel übernehmen. Das heißt, Michel auf Seiten der Gäste und Breida auf Seiten der Dolphins, sollten versuchen Dominanz aufzubauen. Hinzu kommen kurze und mittlere Pässe z.B. Clearouts, Screens oder Drags, die mit eingebaut werden sollten. Third and longs sind auf jeden Fall zu vermeiden. Beide Backfields sind in der Lage, nicht nur den Turnover zu forcen, sondern auch direkt daraus zu scoren. Hinzu kommt, dass beide Teams mobile QBs haben. Evtl. kann das ein oder andere improvisierte Play oder gezielte QB Runs, Options, … ebenfalls zum Erfolg führen.


    Die Defense Reihen müssen im Endeffekt eins tun. Geduldig spielen. Es ist nicht zwingend erforderlich, die QBs mit Blitzen zu jagen. Gutes Coverege sollte dem Passrush genug Zeit geben um Druck zu entwickeln. Das Augenmerk beider gilt den jeweiligen Run Packages. Wer den Lauf besser stoppt, hat die besseren Karten. Die Pats müssen vor allem den Outside Speed von Breida containen und die Dolphins müssen mit etwas mehr Durchschlagskraft durch Michel klarkommen. D.h. zwingt man Breida durch die Mitte und Michel über außen, könnte man Erfolg haben. Leichter gesagt als getan, da die QBs wie gesagt ebenfalls mobil sind.


    Der insgesamt Geduldigere und Cleverere wird sich hier durchsetzen. First Downs zu erzwingen oder dem Gegner mit übermäßigen Blitzen zusetzen zu wollen wird am Ende wahrscheinlich das falsche Mittel sein. Sollte ein Drive mal nicht so funktionieren, muss man nicht das Glück herausfordern und sollte seine Chance im nächsten Drive suchen. Beide Defenses sind stark genug, um im Spiel zu bleiben.


    Für beide wird der Sieg enorm wichtig und richtungsweisend sein. Die Pats wollen an der Spitze der East mitmischen und die Dolphins müssen den kompletten Fehlstart vermeiden und mit den Gästen gleichziehen.


    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Donnerstag um 21 Uhr mit Kommentar durch Mike Mathis Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Patriots @ Dolphins – 23:17
    • Heavensentkb8: Patriots @ Dolphins – 23:20
    • Profx1988: Patriots @ Dolphins – 28:18
    • Dezina: Patriots @ Dolphins – 31:27


    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und löst das Ticket in die Playoffs? Lasst es uns gerne wissen….

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 RB Tyler Badie 3

      • raffjeff
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      96
      3
    3. Subbadueb

    1. #13 HB Ty Johnson

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!