Preview Week 2

    • Offizieller Beitrag

    Championship Game - reloaded!

    @


    Früh in der Saison bekommen wir es mit einem Rematch aus den vorherigen Playoffs zu tun und es war kein geringeres Spiel als das AFC Championship Game. Dort konnten sich die Dolphins gegen die Browns durchsetzen und gen Super Bowl ziehen, wo aber Endstation bei den Buccaneers war.


    Personell hat sich allerdings einiges getan. Während Coach TheSign und die Browns ihren Kader in der Tiefe verstärkten, gab es in Miami einen Wechsel im Front Office. Auf Wunsch nach New Orleans die Saints coachen zu dürfen, haben die Dolphins den noch etwas unerfahrenen Coach Vobo44 gesigned. Das Tape seiner bisherigen Teams lügt nicht, er kann eine schlagfertige Truppe auf den Platz schicken, auf den Durchbruch in der MFL wartet er jedoch noch.


    Es sollten somit aus der Sicht der Browns Rachegelüste innerhalb der Woche entwickelt haben und man will hier den zweiten Sieg in Folge einfahren, um erneut einen starken Start in Saison abzuliefern. Auf Seiten der Dolphins ist man bemüht den "Fehlstart" zu verhindern, nachdem man sich letzte Woche gegen die Falcons geschlagen geben musste.


    Wer setzt sich im Rematch durch?


    Die Stärke der Dolphins letzte Saison war ihre Secondary, da war es fast umso überraschender das sich die Dolphins im Draft fast nur auf Defensive Backs eingeschossen haben. Jedoch war fast jeder Pick in den ersten drei Runden ein absoluter Volltreffer, denn bei den gepickten Spielern handelte es sich fast ausnahmslos um Day one Starter. Die Passverteidigung wird gegen die Browns aber nicht ausschlaggebend sein, gegen das Run First Team aus Cleveland geht es vor allem darum den Run zu verteidigen und hier sah Miami bereits gegen die Falcons ziemlich alt aus. Pressure oder Druck wurden selten erzeugt, dies gilt es für diese Partie dringendst zu ändern.


    Offensiv scheint man sich auch am Vorgänger zu orientieren. Die Halfbacks werden je nach Stärke gesplittet und variabel eingesetzt. Lediglich Tua Tagovailoa bekommt "sein shit nicht together".


    Er warf direkt zum Start der neuen Saison 4 Interceptions. Ist der hawaiianische Quarterback dem Druck der MFL nicht gewachsen? - er muss es in den nächsten Wochen auf jeden Fall beweisen. Bereits letzte Saison schien er nirgends seine richtigen Stärken zu finden und überall mal einen Fehler mit einzubauen, so kann man natürlich keinen richtigen Gameplan aushecken. Es bleibt abzuwarten wie die Offense der Dolphins diese Mammutaufgabe bewältigt, denn die Browns Defense ist loaded!


    Bei den Browns hat sich offensiv nichts verändert. Pound the Rock mit Nick Chubb. Der Running Back hatte gegen die Bears auch eine Menge Arbeit, er überrannte Chicago förmlich mit einer 200+ Yards Perfomance. Das Duell an der Line of Scrimmage sollte beide Male die Browns gewinnen, von daher sollte man stark davon ausgehen, dass erneut viel gelaufen wird. Baker Mayfield machte seine Sache zwar ganz gut gegen die Bears, aber gegen dieses Backfield muss man besonders aufmerksam und vorsichtig sein.


    Die Defense der Browns ist jedoch auch nicht zu unterschätzen. Die 4 Mann Front ist geladen mit Superstars und seine Secondary konnte man in der Offseason klug verstärken. Man ist gegen den Pass und Run hervorragend aufgestellt, weil es keine wirklichen Schwächen mehr gibt. Aber auch das beste Angebot an Spielern nützt dir nichts, wenn am Ende dabei nichts rumkommt. Der erfahrene Coache aus Cleveland darf nicht wie im Championship Game an einem scheiterten Gameplan festhalten, sondern muss auch Raum für Flexibilität besitzen - mit diesem Personal sollte Flexibilität aber kein Problem sein!


    Fazit: Die wichtigsten Matchups - die an der Line of Scrimmage - dominieren die Browns. Im defensiven Backfield warten die Superstars nur darauf einen Fehler von Tua zu bestrafen. Die Dolphins sind der Außenseiter, müssen eine starke Perfomance aufs Gridiron legen und auch Turnover forcieren. Am Ende steht da aber auch das Erfahrungslevel und hier dominieren die Browns genauso.


    Der Kickoff dieser Partie ist am Montag den 15.03.2021 18:30 kann auf Twitch mitverfolgt werden.


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Dolphins @ Browns – 21:27
    • Heavensentkb8: Dolphins @ Browns – 31:21
    • Subbadueb: Dolphins @ Browns – 17:31
    • Profx1988: Dolphins @ Browns – 24:27

    Aiming high meets Rock Bottom

    @


    Am zweiten Spieltag treffen zwei „prognostizierte“ Divisionsieger und somit auch indirekt Konkurrenten um die Top Plätze in der AFC aufeinander. In Woche 1 konnten die Jaguars unter der neuen Führung von MajorPayne95er einen 17:0 Rückstand gegen die Steelers zum erfolgreichen Start in die Season umwandeln. Die Bills unter der Führung von Coach @xColddelight kamen am Montag in Cincinnati bei den Bengals unter die Räder.


    Können die Jaguars den Sieg aus Woche 1 veredeln oder schaffen die Bills frühzeitig die Bremse einzulegen?


    Die Gäste aus Florida hatten in der ersten Halbzeit das große Ziel Sicherheit gewinnen auf die Fahne geschrieben, dies brachte aber wenig Erfolg und man lag relativ schnell 17:0 hinten gegen die Steelers. Das größte Problem und das sollte sich immer wieder herausstellen war die Red Zone Offensive. In Halbzeit eins arbeitete man sich 3x in die Red Zone vor und kam mit 0 Punkten vom Feld. Dies änderte sich zum Ende der zweiten Halbzeit hin als Dak Prescott sein Receiver Corps immer besser ins Spiel einband. So waren die Jaguars breiter aufgestellt und konnten somit auch mehr Yards am Boden machen, da die Steelers den Pass nie vernachlässigen durften. Mit der Verpflichtung von HB Williams im Laufe der Woche sollten den Jaguars auf der Position noch mehr Variabilität erhalten und somit für den Gegner noch schwieriger auszurechnen sein.


    Schwierig Auszurechnen ist auch die Defensive der Jaguars. Mit einer starken Offseason und einem guten Draft haben die Jaguars viele Lücken schließen können. Angeführt von Josh Allen und Miles Jack hat man eine vernünftige Front 7, welche am ersten Spieltag insgesamt 6 Sacks gegen die O-Line der Steelers hinlegte. Das Backfield wurde durch Routinier Earl Thomas III und Desmond Trufant ergänzt und weißt somit einen gesunden Mix aus Erfahrung und jungen Wilden auf. Am Ende sollte die Defensive der Jaguars ausschlaggebend für den Sieg sein, denn sowohl Cornerback Henderson als auch Linebacker Allen trugen mit je einem Pick 6 zu der am Ende stehenden Two Score Difference bei, welche den Sieg bedeutete. Hinzu kommen die Special Teams der Jags, welche ein Kickoff Return Fumble bei den Steelers erzwangen, einen eigenen Kickoff Return erzielten und einen Punt blockten, welcher zum Touchdown verwertet werden konnte.


    Offensiv ist man bei dem einzigen wahren Team aus New York eigentlich gut aufgestellt, mit Josh Allen hat man einen der Top jungen Quarterbacks under Center stehen und mit Stefon Diggs einen der besten Receiver der Liga in seinen Reihen. Und mit Rookie Reddick konnte man die Schwachstelle Laufspiel in der Offseason auch entsprechend angehen. Aber was wir in Woche 1 gesehen haben, läuft definitiv unter dem Motto „ausbaufähig“. Denn die Bills haben in allen Bereichen gegen die Bengals den Kürzeren gezogen, ob es nun am Playcalling, zu langen Reads oder einer dominanten Bengals D-Line lag, ist am Ende des Tages egal, in dieser kurzen Woche muss man den Game Plan in Buffalo überarbeiten sonst wird es gegen die Jaguars erneut ein schlimmes Erwachen geben.


    Wo es in der Offensive dran gehapert hat in Season 1, da war auch die große Schwachstelle in der Defensive in Season 1. Aber gegen die Raubkatzen konnte man den Lauf besser stoppen, als das oft in der vorangegangenen Saison der Fall war. Die Bills offenbarten aber in der Defensive und gerade gegen Play Action Pässe ungewohnte Anfälligkeiten, denn hier konnten die schnellen Receiver der Bengals immer wieder die „vorgesehenen“ Zones erreichen und hatten meistens einen uncontested (Sideline)Catch zu bewältigen. Aber wenn der Ball in Richtung eines Bills Defender kommt, dann ist die Möglichkeit eines Picks nie weit und das konnte die Secondary der Bills auch in der Partie am Montagabend beweisen. Was aber gegen das Defensiv Konzept der New Yorker spricht ist, dass man permanent hinten liegt. Am liebsten spielen die Bills in der Defensive von vorne weg denn so ist der Gegner zum Werfen gezwungen und da warten Hyde, Poyer und White nur drauf.


    Was lassen uns diese Voraussetzungen für das Spiel vermuten?


    Schaffen es die Jaguars einen ähnlichen Druck aufzubauen wie in Week 1 gegen die Steelers, so könnte das ein langer Abend für die Bills werden – auf der anderen Seite müssen die Jaguars im Passing Game aufpassen, denn die Bills sind auf Balljagd im Backfield. Aber am Ende sollte die Abgeklärtheit und die Spielweise der Jaguars sich hier durchsetzen können.


    Der Kickoff in der Partie ist am morgigen Donnerstag um 21:30 und wird auf Twitch zu sehen sein.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Jaguars @ Bills – 38:24
    • Heavensentkb8: Jaguars @ Bills – 28:25
    • Dezina: Jaguars @ Bills – 34:17
    • Subbadueb: Jaguars @ Bills – 34:20


    Game of the Week

    @


    Division Games sind immer die schönsten und emotionalsten Spiele. Die Spiele der Lions gegen die Packers gehören da vielleicht jetzt zu den Rivalitäten, die sofort jeden Footballfan vor den TV zieht, allerdings gab es hier sowohl in der NFL als auch in der MFL schon einiges an Stoff, der das Wort Rivalität perfekt hierzu definiert.


    Beide Teams sind schon unter Zugzwang, da beide ihren Auftakt jeweils zu Hause verloren. Gemeinsam haben auch beide Teams, dass man gleich vier Mal den Gegner mit Picks bediente. Eine Statistik, die beide Teams deutlich besser unter Kontrolle haben können und diese Woche auch müssen. Die Vergangenheit hat es bewiesen, dass ein solideres Spiel der beiden Coaches klar möglich ist.


    Zwar ist es erst der zweite Spieltag, jedoch kann man dem Verlierer dieses Spiels durchaus das Etikett „Versauter Saisonstart“ an die Stirn heften.


    Was kann uns erwarten?


    Die Gäste aus Detroit werden definitiv mehr Balance ins Spiel bringen müssen. Mit fast 70% aller Spielzüge, „verpasste“ man das Spiel gegen die Ravens. Mit D’Andre Swift hat man hier auch einen fähigen, jungen HB im Backfield, der in seinem Rookie Jahr bereits bewiesen hat, dass man auf ihn zählen kann. Das Laufspiel machte den Packers letzte Woche gegen die Cards auch etwas zu schaffen, sollten die Lions hier unbedingt in die 50/50 Region kommen, um das Spiel erstens unberechenbarer zu halten und zweitens nicht zwingend dem starken Defense Backfield der Packers in die Hände zu spielen.


    Die Packers Defense hingegen, kann mit ihrem Backfield die Box schon etwas füllen. Aufpassen muss man trotzdem auf Medium Routes, da man zwischen der Line of Scrimmage und dem Defense Backfield nicht die stärksten und schnellste Coverege LBs besitzt. Sollte man jedoch Preassure durch die Smith Brothers, DT Clark und Co. aufbauen können, könnte man das schnell kompensieren. Falls das nicht wie erhofft klappt, besteht immer noch die Möglichkeit mit gezielten Blitzen, Stafford zu Fehlern zu zwingen. Das letzte Spiel der Lions hat gezeigt, dass sich hier durchaus Chancen ausrechnen kann.


    Die Packers Offense hingegen hatte über Phasen die richtigen Plays, doch konnte man das nicht über vier Quarter bestätigen, vor allem, nachdem die Defense adjustet hat. Waffen hat man genug und mit QB Rodgers auch einen der fähigsten QBs, der das Feld von kurz bis tief attackieren kann. Ebenfalls muss man hier die Balance finden doch sollte man gerade in den Passing Matchups klare Vorteile haben. Die beiden Superstar WRs konnten zusammen nur 110 Yards erzielen und schafften keinen TD. Gegen die Lions müssen beide gefüttert, vor allem tief warten hier nicht die solidesten Safeties als Gegner. Big Play Potential ist hier durchaus gegeben.


    Die Lions müssen natürlich gegen eine sehr explosive Offense einen Matchplan finden, der diese zu Fehlern zwingt. Gegen den Lauf ließ man letzte Woche zwar drei TDs zu, jedoch konnte man die starke Runoffense der Ravens bei 3,3 Yards im Schnitt halten. Vollstes Augenmerk gilt natürlich ARod. Bringt man zu viel Passrusher, hat man gegen den starken Arm und die guten Routerunner schnell das Nachsehen. Hier heißt es, weniger ist mehr und mit mehr sind mehr Männer im Coverage gemeint. Sollte man die Zonen gut abdichten können, kann sich der Passrush, vor allem über die rechte OLine Seite der Packers entwickeln und Rodgers könnte ähnlich wie letzte Woche die falschen Entscheidungen treffen.


    Es wird wahrscheinlich, wie meistzwischen den beiden, ein enges Spiel. In HZ zwei könnte es durchaus auch unkontrolliert zur Sache gehen, je nachdem wie knapp das Spiel ist. Es heißt für beide kühlen Kopf bewahren und auf die Fehler des Gegners zu warten. Diese wird es mit ziemlicher Sicherheit geben und zwar durch den, der zu früh die Nerven verliert.


    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Donnerstag um 20 Uhr mit Kommentar durch Mike Mathis Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Lions @ Packers – 30:28
    • Heavensentkb8: Lions @ Packers – 28:21
    • Profx1988: Lions @ Packers – 28:33
    • Dezina: Lions @ Packers – 24:28


    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und löst das Ticket in die Playoffs? Lasst es uns gerne wissen….

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder schön die Previews zu lesen :)
    Der Gameplan der Bills ist jede Woche der gleiche und seit gut 10 Wochen meist bereits in Quarter 1 dahin...

    Dem Gegner keine Punkte durch Turnover schenken. Ein neues Offensives Playbook sowie ein defensiver Ansatz im Playcalling könnten hierbei die gewünschte Änderung bringen.

    Mal sehen was am Donnerstag so geht :)

    Die anderen beiden Spiele:
    Browns +14

    Lions +10

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      41
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      67
      2
    3. Bomboloni256

    1. Chargers Tradeblock M24 S3

      • HHLegend
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!