Rookie Reserve List

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    als kleine Hilfestellung für die kommenden Tage habe ich folgendes herausgesucht. Wie verhält sich die Rookie Reserve und welchen Wert bzw. welchen Einschlag in diese haben die First Round Picks? (Um ehrlich zu sein, ich hatte das bis vor zwei Tagen auch noch falsch berechnet ;))


    Folgendes gilt es hier zu beachten. Je mehr Draft Picks ihr habt, vor allem in den früheren Runden, desto höher ist die Rookie Reserve. Die Rookie Reserve selbst ändert euren Cap Room. D.h. je höher diese ist, desto geringer ist der Cap Room für den restlichen Kader. Umgedreht natürlich das Gleiche. Je niedriger diese ist, desto mehr Cap habt ihr für den restlichen Kader zur Verfügung.


    Beispiel:


    Die Gesamt Cap Grenze für jedes Team liegt z.B. bei 222 Mio und eure Rookie Reserve liegt bei 10 Mio, so habt ihr für den restlichen Kader noch 212 Mio übrig. Steigt die Rookie Reserve z.B. um 2 Mio durch weitere ertradete Picks desto niedriger (ebenfalls um 2 Mio) wird der restliche Cap. Andersherum fällt die Rookie Reserve natürlich auch in dem ihr Picks wegtradet. So passt sich euer Restcap ebenfalls nach oben mit an.


    Anhand der 2020 Draftklasse habe ich alle Picks aus Runde 1 mit ihren jeweiligen Cap Hits in Jahr 1 zusammengefasst. Ob diese Werte auch zu 100% auf die jetzige Draftklasse anzuwenden sind, kann ich nicht direkt beurteilen. Jedoch kann man grob ein Gefühl dafür entwickeln, welcher Pick welchen ca. Cap Wert besitzt.



    Pick Rookie Reserve Hit
    16,58 Mio
    26,28 Mio
    36,10 Mio
    45,88 Mio
    55,5 Mio
    64,83 Mio
    74,29 Mio
    83,76 Mio
    93,73 Mio
    103,58 Mio
    113,35 Mio
    123,03 Mio
    132,95 Mio
    142,82 Mio
    152,76 Mio
    162,6 Mio
    172,55 Mio
    182,48 Mio
    192,45 Mio
    202,43 Mio
    212,41 Mio
    222,39 Mio
    232,36 Mio
    242,31 Mio
    252,28 Mio
    262,25 Mio
    272,22 Mio
    282,21 Mio
    292,1 Mio
    302,05 Mio
    312,0 Mio
    321,97 Mio


    Beispiele:


    -          Joe Burrow wurde von den Bengals auf 1 gedraftet und hat einen Rookie Reserve Hit von 6,58 Mio.

    -          Jordan Love wurde von den Packers auf 26 gedraftet und hat einen Rookie Reserve Hit von 2,25 Mio.


    Gerade die Teams, die Cap sparen wollen, sollten beachten, ob man Spieler für hohe Picks weggibt oder eher für Picks, die weiter unten angesiedelt sind. Zwei Late First Rounder sind als Beispiel zusammen günstiger als einer der ersten fünf Picks.


    Ich hoffe, dies kann dem ein oder anderen weiterhelfen um seinen Kaderplanung gezielter zu steuern.


    Anregungen, Ergänzungen oder Ausbesserungen können natürlich gerne in den Kommentaren angebracht werden. Der Eintrag kann nachträglich dementsprechend angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!