MFL Super Bowl XXIII - Miami Dolphins vs. Tampa Bay Buccaneers

• perfection - how about that?!

21. Februar 2021, 21:00. The Stage was set - nachdem der hauseigene Broadcaster Mike Mathis die Liga mit der Award Vergabe und Pre Game Show heiß machte, hieß es für die Miami Dolphins und Tampa Bay Buccaneers "FEUER FREI!".

Es war ein besonderer Super Bowl, denn die Buccaneers spielten als erstes Team überhaupt in ihrem eigenen Stadion das Spiel um die Vince Lombardi Trophy - zudem hatte man die Chance es besser zu machen, als die 2007er New England Patriots. Es wurde bisher kein Spiel verloren, mit einer 16-0 BIlanz ging es in die Playoffs und nun konnte man Geschichte schreiben.
    Damals wie heute im ungeschlagenen Team under center - Tom Brady.

Ein besonderer Bowl war es zudem für die Stadt Tampa und ihren Coach Dezina. Die Tampa Bay Buccaneers mit der Chance auf den Back to Back Erfolg und der Coach gar mit der Chance auf einen Three Peat, da er vor 2 Seasons bereits mit den New York Giants die Vince Lombardy Trophy in die Höhe stemmen konnte.

1.Quarter 0:0

Die Dolphins starteten mit Ball und direkt einem starken Play auf Breida für 14 Yards, doch die Anfangseuphorie wurde sofort gestoppt, als man zum Punt gezwungen wurden ist. Die Buccaneers machten es in ihrem ersten Drive besser. Es lief fast alles über Playoff Lenny, ob Run oder Pass, man integrierte seinen Halfback direkt mitten ins Spiel. Konzentriert marschierte man übers Feld ehe Tom Brady seinen warmen Bruder Rob Gronkowski über 9 Yards zum Touchdown bediente.
    Der anschließende Drive der Dolphins brachte dann den ersten Unmut auf Seiten Miamis auf - Matt Breida verletzt sich und ist Out for the Game + Tua verwirft auf einer Corner und die Phins gehen 3&Out.

Die Buccaneers marschieren anschließend wieder das komplette Feld herunter, werden jedoch ca 5 Yards vor der Endzone zu einem 4&1 gewzungen. Man entschied sich diesen Versuch auszuspielen, per Philly Special - doch "Last Chance U"-Star John Franklin wird gut unter Druck gesetzt und wirft eine Interception - der erste Turnover der Buccaneers in der Postseason.

2.Quarter 0:7

Das zweite Quarter hielt viel bereit, allerdings nur für die Buccaneers. Die Dolphins in Form von Tua mit einem Meltdown, auf den Sie keine Antwort mehr hatten. Der Rookie QB mit insgesamt drei von vier Picks in diesem Quarter.
    Davon verwertete man alle in Punkte aus sich der Buccaneers. Neben einem Field Goal, kamen zwei Touchdown Drives zusammen, bei denen die Defense der Dolphins keinen guten und vorallem frischen Eindruck mehr machten. Tom Brady teilweise mit höchst gefärhlich vielen Sekunden Zeit in seiner Pocket ohne einen Hauch von Pressure. Dies nutzte der GOAT eiskalt aus mit Touchdowns auf JuJu & Playoff Lenny.
    Kurz vor der Halbzeit dann Lavonte David mit einem Pick 6, der Linebacker der bereits in dem ersten Super Bowl Erfolg der Bucs in der MFL das Ei gegen die Broncos zurücktrug. Somit geht die Serie für Coach Dezina weiter, der in jedem seiner vier Super Bowl mindestens einen Pick 6 hatte.
    Mit ablaufender Uhr kommen die Dolphins per Field Goal auch erstmals auf das Scoreboard, das Spiel aber schon fast entschieden - besonders bitter für einen, Tua wurde nach schrecklicher Leistung für Fitzpatrick gebenched.

3.Quarter 3:31

Die Buccaneers gingen ab Hälfte zwei in den Verwaltungsmodus, keine blöden Fehler und viel Zeit von der Uhr nehmen. Man vertraute seiner eigenen Defense so sehr, dass man gerne Punts in Kauf nahm. Die Defense enttäuschte heute auch zu keiner Sekunde. So hielt man die Dolphins weiterhin bei null offensiven Touchdowns und konnte sehr viel Zeit von der Uhr nehmen. Jedoch dümpelte das Spiel langsam vor sich hin, Ryan Succop legte aber nochmal drei Punkte für die Bucs on Top.

4. Quarter 3:34

Zu Beginn des Quarters dann tatsächlich der erste Touchdown des Spiel für die Dolphins, allerdings kein Offensiv Touchdown. Byron Jones kann einen Ball aus der Luft holen, den JuJu nicht sichern konnte und lief in über 90 Yards zurück.
    Nun drehte man immer weiter an der Uhr, denn der Sieger stand eigentlich weiter fest, weil die Dolphins kein Mittel gegen die starke Buccaneers Defense fand.
    Kurz vor Schluss dann aber doch noch Hoffnung für Miami, sich mit einem offensiven Touchdown zu verabschieden - Doch die Tampas Defense spielte bis zum Schluss zu 100% mit, Devin White mit dem Stop bei 4th Down und dem Goallinestand! DIE TAMPA BAY BUCCANEERS BLEIBEN SUPER BOWL CHAMPION!

Endstand:

Miami Dolphins 10:34 Tampa Bay Buccaneers

Key Stats:

QB T.Brady: 23/27 | 246 Yards | 3/1 TD

HB L.Fournette: 19 Att | 127 Yards | 5 Rec | 42 Rec Yards | 1 Rec TD

LB L.David: 6 Tackles | 1 INT | 1 TD

LB D.White: 12 Tackles | 2 TFL | 1 Deflection

Meinen Dank zuerst an Chris für das Spiel, eine bärenstarke Saison die zwar nicht gekrönt werden konnte, aber auf die man trotzdem Stolz sein kann. Aus de Dolphins das maximale rausgeholt und ein super starkes Team hinterlassen.
    Ebenso geht mein Dank raus an Mike für das kommentieren dieses Spiels und die anderen über die Season hinweg!

• Herzlichen Glückwunsch zum Super Bowl Sieg, Alex! Das war einfach ÜBERRAGEND die komplette Saison durch! Du bist hier bei uns halt eine klasse für sich!!! :td

Großer Respekt geht auch an dich, Chris! Das war auch von dir eine hammer Saison! :thumbup:

• Glückwunsch Alex, am Ende war es die verdiente Krönung einer perfekten Saison mit dem verdienten Titel.

ES wird auch in den nächsten Jahren schwer sein, diese Bucs und den Freak am Pad zu stoppen!

• Glückwunsch zum Sieg Alex.

Das Spiel jederzeit unter Kontrolle gehabt und nie einen Zweifel aufkommen lassen, wer heute als Sieger vom Feld geht.

Auch unter normalen Umständen wäre für mich nichts zu holen gewesen.

Sehen uns ja nächste Saison zweimal zur Recvanche!

Lg

Chris

• Glückwunsch zum 3 peat Alex! Ein schöner Abschluss deiner Season! Bin tatsächlich gespannt, ob du bald mal etwas nachlässt^^

Viel Erfolg für Season 2! Jetzt kannst mir dann aber den guten Gronk überlassen;)

• Glückwunsch Alex. Es wäre vor der Saison mutig gewesen gegen dich zu setzen und bestätigt sich jetzt auch deutlich mit dem Win. Souveräner kann man kaum durchziehen. :thumbup:

Und an Chris nochmal ein ganz großes Lob. Was du mit den Dolohins geschafft hast, traut man nicht vielen zu. :thumbup:

• Reales Geld auf einen Sieg der Dolphins zu setzen wäre in etwa so klug gewesen, als würde man noch daran glauben, dass Schalke 04 in der ersten Liga verbleiben wird. Womit ich die Leistung der Fins in keinster Weise schmälern möchte. Meinen Respekt Chris. Aber vielleicht sollte man Handicaps einbauen, z. B. dass die Buccs zukünftig keinerlei Audible bzw. Hotroute nutzen dürfen.

Glückwunsch an die Buccs für eine fast vorhersehbare Saison und den den Gewinn des Bowls. So, ich werde gleich meinen "Wettgewinn verprassen". Habe nämlich soeben auf meine 100,- € Sieg-Wette in Asien netto 102,76 € ausgezahlt bekommen...

• Reales Geld auf einen Sieg der Dolphins zu setzen wäre in etwa so klug gewesen, als würde man noch daran glauben, dass Schalke 04 in der ersten Liga verbleiben wird. Womit ich die Leistung der Fins in keinster Weise schmälern möchte. Meinen Respekt Chris. Aber vielleicht sollte man Handicaps einbauen, z. B. dass die Buccs zukünftig keinerlei Audible bzw. Hotroute nutzen dürfen.

Glückwunsch an die Buccs für eine fast vorhersehbare Saison und den den Gewinn des Bowls. So, ich werde gleich meinen "Wettgewinn verprassen". Habe nämlich soeben auf meine 100,- € Sieg-Wette in Asien netto 102,76 € ausgezahlt bekommen...

Alex darf nächste Saison nur Einhändig spielen .. 😂😂😂

• Untouchable durch die Saison besser geht's nicht Glückwunsch zum 3 peat!:bier

Aber auch ein riesen Respekt an Chris mit den Dolphins so eine starke Saison hinzulegen hätte ich nicht gedacht! Und jetzt seid ihr beide auch noch in einer Division Holla die Waldfee8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!