Preview Wildcard Round Wednesday Games

    • Offizieller Beitrag

    Wildcard Round NFC 4th Seed vs 5th Seed

    @

    Die Wildcard Round hält ein Knaller nach dem Anderen für uns bereit. Diesmal geht es um zwei Teams, die einen ähnlichen Saisonverlauf haben und bereits in der Regular Season unter Wettkampfbedingungen gegeneinander antreten durfte. Das Duell aus Woche 14 konnten die Eagles deutlich mit 49:35 für sich entscheiden.


    Beide Teams liefen eigentlich fast die komplette Regular Season dem Division führenden hinterher, lange sah es so aus als ob die Saints mit Coach MajorPayne95er und Eagles mit Ihrem Playcaller Evomajor als Wildcard Teams in die Playoffs kommen. Während sich dieses Szenario für die Saints bewahrheitete, konnten die Eagles am aller Letzten Spieltag einen Patzer der Giants nutzen und die Krone der NFC East erringen.


    Wer überlebt die erste Runde?


    Wenn man an die Eagles Offense denkt, fällt einem nur ein einziger Spieler ein – Running Back Miles Sanders. Der MVP Frontrunner aus der Regular Season kommt auf über 2,600 Rushing & über 600 Receiving Yards. Die Eagles somit auch gleichzeitig die Nummer 1 Rushing Offense der Liga.


    Sorgen sollte man sich trotzdem um Sanders machen, denn der junge Halfback trägt die komplette Offense ganz alleine auf seinem Rücken – so kommt er auf 351 Carries und 63 Receptions, sein direkter Backup kommt dagegen nichtmal auf 10 Touches über die ganze Season. Eine Verletzung wäre somit gleichbedeutend mit dem Ende der Eagles Offense.


    Ansonsten ist die Eagles Offense ziemlich berechenbar geworden über die Season. Option Runs über Hurts, PA Rollouts/Crosser mit Wentz und Run Heavy mit Sanders – klarer Nachteil gegen erfahrene Coaches.


    Die Saints Defense kann wieder aus Ihren vollen schöpfen. Mit Cam Jordan ist der Anker der Dline zurück auf dem Platz – extrem wichtig gegen diese brutale Offensive Line der Eagles. Insgesamt hält man sich fast überall im Mittelfeld der Liga auf, in points allowed sogar auf Platz 8 der Liga. Dies ist besonders Spieler wie Malcom Jenkins, Gardner-Johnson oder Demario Davis zu verdanken, die in extremer Turnover Laune waren diese Spielzeit. Gepaart mit der Erfahrung des Coaches ist es eine der unangenehmsten Defenses der Liga!


    Und die Saints Offense?


    Hier hört man schon lange eine gewisse Unzufriedenheit aus dem Coaching Staff. Brees hat nichtmehr den Arm um in die Tight Windows zu werfen oder gar eine tiefe Bombe abzuliefern. Glücklicherweise ist das Team so aufgestellt worden, dass dies garnicht dringend nötig ist. Mit Thomas und Cook hat man zwei extrem fangsichere Receiver bzw. Tight End und im Backfield steht mit Alvin Kamara ein absolutes Schweizer Taschenmesser. Laufen, Fangen, Blocken - #41 kann es alles, hinzu kommt auch noch eine der besten Offensive Line der Liga, besonders auf der Tackle Position gibt es wohl kein besseres Team – deshalb ist es auch kein Wunder, dass die Saints in fast allen Kategorien innerhalb der Top Ten sind.


    Ist die Eagles Defense in der Lage dieses Powerhouse zu stoppen und vor allem an dieser massiven O-Line vorbei zu kommen?


    Klar ist: Die Eagles haben seit Jahren einen Top 4-Man Rush. Besonders Graham und Cox sorgen regelmäßig für Panik in der Pocket. Aber hier hört es denn schon auf. Die Statistiken sprechen Bände. #29 PPG, #30 Rush, #26 Pass und #30 Overall. Das sind alles andere als Playoffstatistiken und der Grund für fast ausschließlich one Score Games der Eagles. Die Defense musste regelmäßig von der Offense gerettet werden. Wenn hier also kein krasses Umdenken oder ein genialer Gameplan vom DC kommt, könnte es eine sehr lange Nacht für die Männer aus Philly werden.


    Fazit: Die Saints haben in der Defense alle Waffen Miles Sanders zu stoppen, bzw. maximal im Bereich von 80-110 Yards zu halten, zusätzlich besitzt man die Erfahrung den restlichen Eagles Offensive Gameplan auszuhebeln und Wentz zu Turnover zu zwingen. In der Offense kann man seinen Stiefel runterspielen, darf aber trotz der starken o-Line den Passrush der Eagles nicht unterschätzen. Ich sehe dank der größeren Variabilität die Saints heute vorne.


    Kickoff in dieser Partie ist am heutigen Mittwoch um 20:00 Uhr mit Kommentar durch Mike Mathis Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Saints @ Eagles – 34:30
    • Heavensentkb8: Saints @ Eagles – 34:24
    • Dezina: Saints @ Eagles – 38:24
    • Profx1988: Saints @ Eagles – 38:35


    Wildcard Round NFC 2nd Seed vs 7th Seed

    @

    Nach dem gestrigen geteilten Double Header sind wir heute komplett in der NFC unterwegs und können die Paarungen für die Divisional Runde schon absehen. Zum Abschluss sehen wir ein Duell was wir in der Regular Season schon zwei Mal gesehen haben.


    Die Arizona Cardinals empfangen die San Francisco 49ers im Levis Stadium in Santa Clara. In der Saison sweepten die Cardinals die 49ers. Die 49ers konnten aber aufgrund der sehr durchwachsenen zweiten Saisonhilfe der Cardinals bis kurz vor Schluss im Kampf um die Divisionskrone mithielten, aber am letzten Spieltag nur noch Platz 7 gegen die Packers verteidigen konnten.


    Am Ende hat es nicht zum großen Wurf gereicht, aber Coach xXGermanbastiXx ist dennoch zum ersten Mal in die Playoffs eingezogen. Coach Subbadueb erlebte letztes Jahr gegen die Rams das gleiche Bild – ein Sweep in der Regular Season und dann war in den Playoffs gegen die Rams Schluss, man sprach schon von schlechten Omen.


    Wer von den beiden wird dem Druck Standhalten der abergläubische oder der Neuling?


    Schaut man sich die Offensive Statistiken der 49ers an – einem Team was vor der Saison als „Dark Horse“ für die Playoffs galt, dann muss man sich Gedanken machen, wie man es in die Playoffs schaffte. #24 bei den Points per Game, #11 im Laufspiel und #26 durch die Luft ergeben den Gesamt Offensiv Rang #26. Die Stärken liegen wie die Statistik verrät eindeutig im Laufspiel und mit Raheem Mostert hat man einen Running Back der knapp eine 2K Saison verpasst hat und 16 Touchdowns erlaufen konnte. Zudem bekommt er noch Unterstützung von seinen Back Ups Love und McKinnon die auch noch einmal 700 Yards und 5 Touchdowns beisteuern. Und das muss auch der Gameplan der 49ers sein, denn wenn du den Lauf etablieren kannst, dann zwingst du den Gegner dazu Räume für das Passing Game zu öffnen. Und das kann Jimmy Garoppolo gebrauchen, denn der Mann mit dem markanten Kinn hat in diesem Jahr knapp über 3000 Yards geworfen, aber nur für 15 Touchdowns und dafür 28 Mal den Gegner getroffen. Dabei hat Jimmy G so viele Waffen wir noch nie: neben den Running Backs hat man mit George Kittle einen Top 3 Tight End und mit McLaurin, Samuel und den via Waiver Wire akquirierten Golden Tate genug Leute die einen Ball fangen können.


    Auf der anderen Seite des Balles bekommt eher der Gegner große Augen und denkt sich: WARUM ICH! Denn die 49ers liegen auf #3 bei Points per Game, #1 gegen den Lauf und #10 gegen den Pass was am Ende #3 in der gesamten Defensive widerspiegelt. Wenn man sich anschaut welche Front 7 den Gegner erwartet Armstead, Kinlaw, Ford, Hyder – der für den verletzten Bosa spielt - Warner, Alexander und Greenlaw, dann kann man schonmal Mitleid mit dem gegnerischen QB haben. Insgesamt machte der Playcaller der Gegner 40-mal Bekanntschaft mit dem Boden. Die Defensive der 49ers erzeugt auch gerne Turnover, so erzwang man 7 Fumbles wovon 2 recovered wurden und konnte den Gegner 43-Mal picken was natürlich auch auf den Druck der Front 7 zurückzuführen ist, da der Gegner so weniger Zeit für seine Reads hat. Und das macht die 49ers so gefährlich – sie Stellen eine der Top Defensiven und lassen den Gegner nur zu sehr wenig Punkten kommen. Wenn man die Cardinals knacken will, so muss man heute seine Stärken – auch ohne Bosa – voll ausspielen und einen kühlen Kopf in der Offensive bewahren.


    Auf der anderen Seite die Cardinals einer der Top Favoriten in der NFC vor der Saison – welcher auch überragend startete, aber seit der Bye Week teilweise massive Probleme hatte. Offensiv steht man mit #5 in Points per Game, #17 gegen den Lauf und Pass in Summe auf Offensive Rang #14 dar. Auch hier wirkt sich die zweite Saisonhälfte aus. Die Cardinals spielen in der Offensive einen Mix aus Lauf, Option und Passspiel was auch sehr oft von Erfolg gekrönt ist. Runningback Drake liegt mit 1400 Yards und 17 Touchdowns im oberen Mittelfeld der Liga, sein Backup Edmonds bringt es nur auf 276 weitere Yards und 7 Touchdowns. Aber wir sprachen die Optionspielzüge an, denn Quarterback Kyler Murray ist mit 435 zusätzlichen Yards der zweitbeste Runner des Teams und hat ebenfalls 7 Touchdowns zu verzeichnen. Laufen muss er sehr oft vor allem weg vor der gegnerischen Defensive, denn nennen wir die Cardinals O-Line mal „suboptimal“ besetzt. Die 27 Interceptions die Murray, im Verhältnis zu seinen 33 Touchdowns, kommen zum Teil aus dem Druck der Defensive und dem Paranoid Sense of Pressure. Aber natürlich gibt es auch schlechte Reads. Aber natürlich ist nicht alles schlecht im Passing Game der Cardinals, denn man hat mit Hopkins und Kirk zwei Receiver die eine 1000 Yard Saison hingelegt haben und mit Tyrell Williams noch ein Redzone Target dazu – hier sollte man die Cardinals nicht allzu schnell abschreiben.


    Auf der anderen Seite des Balles sind die Cardinals wie der Gegner eine Top Defensive. #10 Points per Game, # 9 gegen den Run und #7 gegen den Pass macht zusammen genommen Rang #4 für die gesamte Defensive. Wie auf der anderen Seite die 49ers haben auch die Cardinals mit Patrick P2 Peterson einen Star nicht zur Verfügung. Aber die Defensive angeführt von Chandler Jones, Budda Baker und DROY Frontrunner Isaiah Simmons sind zwar nicht so stark besetzt wie mancher Gegner, aber mit den Waffen die man hat weiss der Coach so gut wie kaum ein anderer in der Liga umzugehen. 37-Mal schickte man den gegnerischen QB zu Boden – alleine 11-Mal Chandler Jones. Und nicht nur der QB wird hart gehittet sondern auch die anderen Spieler, so erzwangen die Cardinals insgesamt 14 Fumbles wovon sie 6 aufsammelten. Aber was die Cards besser können als Tacklen, das ist das picken von Bällen, denn sage und schreibe 51-Mal wurde das Ei aus der Luft gepicked. Hier ist Rookie Isaiah Simmons mit 12 Interceptions und 4 Touchdowns die klare Nummer 1 im Team. Im Laufe der Saison wurde der Gegner auch schon 8-Mal gepicked und aus sicht der Cardinals darf da gerne der ein oder andere Pick noch folgen.


    Fazit: Schaffen es die 49ers Murray zu containen und den Druck konstant hochzuhalten, dann hat man hier eine Chance. Dafür muss aber auch bei den Gästen das Passspiel funktionieren und man sollte Fehlerfrei bleiben.


    Kickoff in dieser Partie ist am heutigen Mittwoch um 21:30 Uhr mit Kommentar durch Mike Mathis Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:


    • Heavensentkb8: 49ers @ Cardinals –13:27
    • Dezina: 49ers @ Cardinals – 28:24
    • Profx1988: 49ers @ Cardinals – 24:20

    Subbadueb, ist selber Teilnehmer dieser Partie und möchte die Antwort nur auf dem Platz geben, daher darf unser Moderator als Joker wieder einspringen


    Mike Mathis: 49ers @ Cardinals – 21:24


    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und löst das Ticket in die Divisional Round? Lasst es uns gerne wissen….


  • Eagles +3

    Overtime Krimi bei Cardinals vs 49ers...mit Iced FG der Cardinals, weswegen wir erstmalig eine 2.Overtime zusehen bekommen!!! 8) und da wird dann ein Option run von Murray das Game zu gunsten der Cardinals entscheiden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!