Preview Week 13

    • Offizieller Beitrag

    Top of the North to visit Top of the South




    Es sind nun offiziell ¾ der Saison gespielt und nun wird es langsam spannend: Wer gewinnt die Division, wer kommt in die Playoffs etc. Unsere beiden Teams haben die Ambition und die Ausgangslage in die Playoffs zu kommen und die Division zu gewinnen.


    Die Browns mit Coach TheSign strauchelten vor der Bye Week, haben aber seitdem alle 3 Spiele gewonnen – aktuell haben die Browns 2 Spiele Vorsprung auf die Ravens. Bei den Titans mit Coach underscore beträgt der Vorsprung sogar 3 Spiele, nachdem man in der letzten Woche den Konkurrenten aus Indianapolis schlagen konnte und eine 4 Spiele Niederlagenserie stoppen konnte.


    Wer schafft es einen weiteren Schritt in Richtung Division Sieg zu machen?


    Bei den Browns setzt man in erster Linie auf den Lauf und Nick Chubb. Und solange man das Running Game etablieren kann, bekommt man im Laufe des Spieles auch immer wieder im Defensiven Backfield freie Räume angeboten. Und diese Räume können Quarterback Mayfield und seine Receiver dann attackieren. Mit diesem Mittel hat man seit der Bye Week alle 3 Spiele gewonnen und im Schnitt 44 Punkte auf das Scoreboard gebracht.


    So gut wie die Offensive scored so effektiv schafft es die Verteidigung dem Gegner vom scoren abzuhalten. So lässt man im Schnitt nur 17 Punkte zu – Dies resultiert auch in den entsprechenden Statistiken (#1 Points, #2 Rush, #23 Pass, #7 Overall). Schwachstelle ist in der Verteidigung lt. den Statistiken das Passing Game, auch wenn man vor der Saison mit der Verpflichtung von Sherman noch einmal für Aufsehen gesorgt hat – weißt man doch dort die meisten Lücken auf.


    Lücken weisen die Hausherren vor allem im Passspiel auf – so wird man in den Statistiken auf Platz 32 geführt. Dies ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man das Passspiel nicht wirklich im Fokus hat. Warum sollte man auch, wenn man King Henry im Backfield hat? Aber das ist auch die Gefahr: Wenn der Gegner es schafft Henry aus dem Spiel zu nehmen, dann haben die Titans ein Problem da das Passspiel nicht funktioniert.


    Besser funktionieren tut man auf der anderen Seite des Balles. So stellte man eine Top 15 Defensive (#7 Points, #8 Rush, #17 Passing, #14 Overall), was ganz der Philosophie des Coaches entspricht. Das hat in der Vergangenheit den Gegner immer wieder vor Probleme gestellt und das wird auch der Plan in dieser Woche zu sein.


    Fazit: Am Ende wird es darauf ankommen, wer neben den beiden Monstern am Boden auch durch die Luft sein Spiel aufziehen kann. Und hier haben die Browns einen Vorteil.


    Tipps des MFL Network:


    Profx1988: Browns @ Titans – 35:21

    Heavensentkb8: Browns @ Titans – 27:20

    Subbadueb: Browns @ Titans – 30:20

    Dezina: Browns @ Titans –32:16


    The NFC Playoffrace gets hot!



    Zur neuen Woche begrüßen die 6-4 Packers die 7-4 Eagles zuhause im Lambeau. Beide Teams zählten von Beginn an zu möglichen Playoffcontendern in der Liga und mischen gegen nun auch noch voll mit im Rennen um die begehrten Plätze - Und das Rennen begibt sich auf die Ziel Gerade.


    Beide Teams durchleben jedoch eine komplett unterschiedliche Saison.


    Die Eagles unter der Leitung von Coach Evomajor setzten sich schnell zusammen mit den Giants an die Spitze der NFC East, haben zwar auch immer wieder Aussetzer, doch schaffen es immer wieder mit dran zu bleiben.


    Die Packers mit Ihrem Coach Sauron360 360 hingegen starteten nicht gut und drohten an Anschluss zu verlieren - zugegeben, die Vikings sind wohl nicht mehr einzuholen, doch im Kampf um die Wildcardplätze mischt man plötzlich wieder voll mit.


    Für beide Teams ist es ein absolutes Schlüsselduell, welches es zu gewinnen gilt. Der Druck ist enorm!


    Wer hält dem Druck stand und geht einen Schritt weiter in Richtung Playoffs?


    Die Nummer 1 Rush Offense trifft auf die Nummer 1 Pass Offense der Liga, doch was macht diese Offensivreihen so besonders?


    Die Eagles Offense wird angeführt von MVP Frontrunner Miles Sanders. Der ehemalige Backup von Saquon Barkley bei Penn State legt dieses Jahr unglaubliche Zahlen auf, bereits über 2000 Rushing Yards und 23 Touchdowns - natürlich begünstigt durch eine brutale Offensive Line. Jedoch performed die Defense meist nicht so gut wie die Offense, sodass man teilweise gezwungen ist aufs Passing Game zu setzen. Wentz sieht dieses Jahr alles andere als souverän aus und es schleicht sich der Turnoverteufel ein mit mittlerweile mehr als 20 Interceptions


    So stark die Offense im Running Game ist, so schwach ist die Defense in diesem Bereich. Man belegt den drittletzten Rang in dieser Statistik und insgesamt liegt man OVR auch nur im unteren Mittelfeld. Einzig allein die Top 10 Passing Defense gibt einem als Philly Fan Hoffnung. Im Backfield ist man gut bestückt, doch an der Front Line liegt das Herzstück. Rund um Fletcher Cox wird mit brachialer Kraft auf den gegnerischen QB Jagd gemacht.


    Sacks und Interceptions nach Panic Throws sind die Folge.


    Die Cheeseheads hingegen werfen über ihren Future Hall of Famer QB Aaron Rodgers alles in Grund und Boden - zumindest was die Yards angeht. Denn genau wie bei den Eagles nehmen die Interceptions Überhand gegenüber den Passing Touchdowns.


    Mit Adams und Foster haben die Packers bereits zwei 1000 Yards Receiver und auch Rodgers scheint die 5000 Yards Marke leicht zu knacken. Unterschätzen darf man auf keinen Fall Aaron Jones, der Halfback der bereits auch die 1000er Marke geknackt hat, gehört von seinem Talent zu den Elite Backs der Liga - muss sich dem offensiven Playcalling allerdings unterordnen.


    Defensiv bewegen sich die Packers im absoluten Niemandsland, wobei es eher der Abgrund des Niemandslandes ist. Gegen Pass und Lauf liegt man auf Platz 27 & 26. Personell ist man mit Spielern wie Kenny Clark, Adrian Amos, Jaire Alexander oder auch den beiden Smith Brüdern sehr gut aufgestellt, jedoch könnte man meinen das ab und zu ein richtiges Konzept fehlt. Sollten sich die Packers hier im letzten Drittel der Saison besser aufstellen, kann man definitiv jedem Team noch gefährlich werden.


    Fazit: Die Stärke der Eagles in der Defense ist die Passverteidigung - was offensiv die Stärke der Packers ist, die defensiv nicht gut dastehen bisher und die #1 Rushing Offense mit dem MVP Frontleader kommt ins Hause. Alarmstufe Rot bei den Packers, die zusätzlich durch die mediale Aufmerksamkeit zusätzlichen Druck haben. Diesen werden Sie nicht standhalten.


    Tipps des MFL Network:


    Dezina: Eagles @ Packers – 42:32

    Heavensentkb8: Eagles @ Packers – 31:27

    Profx1988: Eagles @ Packers – 41:38

    Subbadueb: Eagles @ Packers – 45:40


    GAME OF THE WEEK




    Bills und 49ers. Da werfen Erinnerungen an die späten 80er bzw. den Anfang der 90er wach, als man beide durchgehend in die Kategorie Game of the Week einteilen konnte.


    Vor dieser hatte man mit einer Dauerpräsenz von xColdDelightx und den Bills in den Topspielen gerechnet. Zwar hat man die ganz großen Erwartungen nach den Leistungen der letzten Saison noch nicht ganz erfüllen können, jedoch liegt man trotzdem auf Playoffkurs.


    Die Niners und Coach xXGermanbastiXx hingegen zählen klar zu den Überraschungen der Saison. Vor allem nach dem Verlauf der letzten Saison, war mit diesen starken Auftritten nicht zwingend zu rechnen. Gerade Teams wie die Giants, Eagles und Dolphins, die ebenfalls um die Playoffs kämpfen, mussten diese Saison schon gegen das Team von der Westküste Federn lassen.


    Für beide gilt es aber, dieses Spiel dringend zu gewinnen, sofern man im sicheren Playoffrennen bleiben will. Denn die Mitwerber um die freien Plätze sitzen beiden im Nacken.


    Die Stärken und Schwächen der beiden Teams sind zum Teil auch identisch. So stark wie man in der Passverteidigung ist (Bills 30 INTs und Niners 31 INTs) so unvorsichtig ist man im eigenen Passspiel (Bills 26 INTs geworfen und Niners 23 INTs). Beide haben somit mehr INTs geschmissen als TDs.


    Wer hier den Turnaround schafft und es schafft, weniger Fehler zu machen, wird gute Chancen haben, das Spiel zu gewinnen.


    Die Bills werden vor allem eins tun müssen. Die Front Seven der Niners irgendwie vom Ballträger wegzulocken. Die Unit der Gastgeber zählt mit Bosa, Warner und vor allem Rookie Kinlaw mit zum Besten, was die NFL zu bieten hat. Sofern man ein Rungame außerhalb der Defense Ends etablieren kann, hat man gute Chancen, die Gastgeber ins Schwitzen zu bekommen. Vermeiden sollte man vor allem kurze Pässe durch die Mitte. Die LBs Warner und Alexander warten auf jede Gelegenheit um den Gegner schwer zu hitten oder den Ball direkt zu Intercepten. Biede haben bereits sechs INTs, Warner erzielte daraus sogar drei TDs.


    Die Niners hingegen sollten ebenfalls versuchen, das Spiel über ihr Rungame zu dominieren und vor allem Jimmy G. vor Fehlentscheidungen zu schützen. Hier sollten aber eher Runs innerhalb der Defense Ends Erfolg bringen, da man bei Outside Runs zwar Speed zeigen kann, jedoch die Bills mit dem starken Defense Backfield und dem flinken MLB Edmunds ebenfalls über Speed verfügen. Power Runs könnten Erfog bringen.


    Die Defense der Bills wird vor allem auf frühe Stops hoffen und den Gegner in Third and Distance Situationen bringen wollen. Das wird auch das Mittel zum Erfolg sein. Durch die verschiedenen Defense Looks, sollte man Jimmy G. verunsichern können. Zusätzlich sollten die Primary Targets Kittle und McLaurin besonderes Augenmerk, vor allem in Play Action Situationen erhalten. Sollte man den Lauf unterbinden, kann man sich einfacher auf die Pas einstellen und das Spiel so an sich reißen.


    Die Niners werden vor allem versuchen, QB Allen unter Druck zu setzen. Die Bills sind nicht dafür bekannt, ein Rushing Team zu sein und der Hashtag #AllentrifftkeinScheunentor ist mittlerweile zu einem der beliebtesten Fanartikeln der MFL geworden ? Man merkt doch hin und wieder, dass der junge, hochtalentierte QB dazu neigt, Pässe lieber in die Laufrouten der Verteidiger anstatt in die der eigene Leute zu legen. Sollten man permanenten Druck aufbauen können, hat man sehr gute Chancen, die Turnoverbattle zu gewinnen.


    Eine passende Prognose ist in diesem Matchup kaum vorherzusehen. Beide Teams zeigen doch des Öfteren die Gesichter von Jekyll & Hyde. Insgesamt liegt aber die Erfahrung auf Playoff Niveau zu spielen eher auf Seiten der Bills, die daher mit sieben Punkten gewinnen werden.


    Tipps des MFL Network:


    Subbadueb: Bills @ 49ers – 24:17

    Heavensentkb8: Bills @ 49ers – 28:17

    Dezina: Bills @ 49ers – 28:31

    Profx1988: Bills @ 49ers – 21:20


    Was sind Eure Tipps? Wo liegen die Experten daneben mit Ihren Tipps oder welche Einschätzung Analyse ist Euch zu kontrovers.


    Lasst es uns in den Kommentaren Wissen,

    • Offizieller Beitrag

    Sehr coole Preview :)

    Ich hätte da eine Frage an den Ersteller meiner Preview... In welchem Leben kann die noch ältere alte Oma (@James Conner) Devin Singletary einen Lauf über die Außen performen? :D

    Für hilfreiche Tipps bin ich immer offen :td:D

    Meine Tipps:
    Packers +12

    Browns +21 (diese liegen zu Beginn schnell vorne und die Titans müssen anfangen zu werfen was in Picks mündet...)

  • Man muss Euch wieder ein großes Lob aussprechen.


    Jeder von uns könnte seine Freizeit anders verbringen, ihr jedoch schreibt Previews und Reviews und Player of the week/month.

    Es ist ein Hochgenuß dies zu lesen, und man kann Euch gar nicht genug betonen, wie wichtig die Beträge sind um das Forum mit Leben zu füllen.


    Tolle Geschichte.


    Lg

    Chris

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      22
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      15
      1
    3. Joerg

    1. #23 WR Marquise Goodwin

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!