Preview Week 12

    • Offizieller Beitrag

    Inconsistency is your biggest enemy




    In Woche 12 kommt es zu einem richtigen AFC Knaller zwischen den Chargers und Bills. Beide Teams haben Schwierigkeiten in einer konstanten Perfomance über die Season hinweg und bekleiden mit einem jeweils 6-4 Record den zweiten Platz in ihrer Division.


    Den Chargers und Coach Bramer Bull hat man an eine kleine Chance auf dem Divisionsieg dieses Jahr zugetraut, aber eher aus der Underdog Rolle. Durch hervorragende Leistung, besonders im Running Game mit Ekeler, hat man sich zu einem kleinen Dark Horse entwickelt, dass schlussendlich überall landen kann.


    Die Bills mit Headcoach xColdDelightx hingegen waren klarer Favorit auf den AFC East Titel diese Season und viele waren sich einig, dass die Bills die AFC im Super Bowl vertreten dürfen.


    Die ersten Leistungen haben auch genau diese Erwartungen widergespiegelt. Nach jedoch mehreren schwachen Leistungen und Niederlagen gegen u.A die Jets haben Sie die Favoritenrolle verloren. Man rennt mittlerweile den Dolphins in der eigenen Division hinterher.


    Wer macht den wichtigen Push für den ersten Platz in der Divison?


    Die Chargers Offense steht und fällt mit Ekeler. Der undrafted Halfback konnte diese Season schon Rekorde aufstellen, Awards & Auszeichnungen sammeln und mischt deshalb völlig zurecht im MVP Race ganz oben mit. Dahinter ist man mit Allen & Williams auf der Receiver Position hervorragend aufgestellt, jedoch findet man zusammen mit Rookie Quarterback Justin Herbert noch kein Erfolgsrezept für ein effektives Passing Game


    Und mit diesem Passing Game könnte es auch diese Woche schwer werden. Die Bills Defense liegt zwar in allen Statistiken im Mittelfeld, doch ist man Personell gegen den Pass hervorragend aufgestellt. Mit Tre White, Hyde & Poyer ist man brutal aufgestellt in der Secondary, auch die Front 7 um Edmunds & Ed Oliver ist loaded. Es kommt viel auf das defensive Playcalling drauf an, welches in einigen Situation in den letzten Spielen nicht fehlerfrei war.


    In der Offense haben die Bills genau das gleiche Problem, wie in der Defense. Das Playcalling ist nicht Ideal auf das Personal geschnitten und man trifft in den letzten Spielen vermehrt keine idealen Entscheidungen. Mit Josh Allen hat man einen extrem talentierten Dual Threat QB, der einen Monster Arm hat. Hinzu kommt mit Diggs ein starker No.1 Receiver & eine starke Offensive Line. Besonders die O-Line macht zwar meist Ihren Job, doch Allen nutzt diese Protection nicht gut aus und schafft sich selbst zu schnell unnötigen Druck. Was fehlt ist ganz offensichtlich ein starker Halfback, der den Bills ein konstant gutes Running Game bringt.


    Gegen den Run ist die Defense der Chargers auf jeden Fall ready, #3 der Liga ist man hier. Allerdings ist man gleichzeitig vorletzter gegen den Pass! Natürlich die Chance für die Bills.


    Trotzdem darf man nicht vergessen, wie brutal die Defense der Chargers personell aufgestellt ist. Mit Derwin James, Nick Bosa, Kawann Short, Chris Harris oder Casey Heyward hat man unzählige Playmaker in der Defense.


    Fazit: Beiden Teams fehlt es an Konstanz, die Bills haben jedoch insgesamt mehr Erfahrung. Dennoch wird Ekeler wieder ein Weg finden ein riesen Spiel zu machen und die Playmaker in der Chargers Defense lassen Josh Allen ein weiteres Mal richtig schlecht dastehen.


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Chargers @ Bills – 35:21
    • Heavensentkb8: Chargers @ Bills – 17:27
    • Subbadueb: Chargers @ Bills – 28:34
    • Profx1988: Chargers @ Bills – 17:28

    Barkley vs. Mixon oder Stop the Run to Win the Game




    Die Giants als Spitzenreiter der NFC East reisen gestärkt aus der Bye Week nach Ohio und wollen sich für die Niederlage gegen die Eagles rehabilitieren. Empfangen werden die G-Men aber von extrem selbstbewussten Bengals, welche gerade eine Siegesserie von 5 Spiele haben.


    Da wo die Giants es versuchen werden die Eagles nicht näher herankommen zu lassen, wollen die Bengals versuchen den Druck auf die AFC Playoffplätze und insbesondere auf die Ravens aufrecht zu erhalten.


    Wer wird am Ende des Tages seinem Ziel einen Schritt näher sein?


    Bei den Gästen kann man in der Offensive von der heiligen Dreifaltigkeit sprechen. Danny Dimes, Saquon und Engram werden von Fachleuten schon mit dem magischen Dreieck des VfB Stuttgart aus den 90ern verglichen so harmonieren Sie. Dies beweisen auch die durchschnittlichen Zahlen der 3 Herren – Jones wirft Durchschnittlich 270 Yards, Engram fängt davon für 87 Yards, Barkley für 40 und steuert am Boden 120 Yards dazu. Aber die Offensive der Giants nur auf die 3 herunterzubrechen wäre zu einfach, denn die junge Giants Offensive ist vor allem eines schnell. Und das lässt Coach MatMast7r seine Gegner mit verschiedenen Einsätzen für die Receiver spüren. Denn wenn man sich zu sehr auf die Big Three konzentriert, dann schenkt einem einer der anderen einen ein.


    Defensive sind die Giants vorallem eines – unangenehm. Die Defensive um Jabrill Peppers wurde in der Offseason mit Spielern wie Logan Ryan, James Bradberry und im Draft mit X McKinney verstärkt. Diese Verstärkung passen perfekt in das Konzept der Giants, auch wenn Sie in Spielen wie gegen die Eagles viele Yards kassieren so ist das aggressive Playcalling etwas was dem gegnerischen OC 48 Minuten Kopfzerbrechen bereiten wird. 22 mal schaffte man es in dieser Saison schon den gegnerischen Quarterback zu sacken und 19 mal konnte man den Ball vor dem gegnerischen Receiver aus der Luft pflücken, nur gegen den Lauf hatte man immer wieder Probleme.


    Probleme gegen den Lauf, das hört man in Cincinnati gerne, denn hier heißt es nach einem holprigen Saisonstart und 25 Picks in den ersten 6 Spielen à establish the Run. So kamen in den letzten 5 Spielen nur 2 weitere Picks von Joey B dazu. Die Arbeit wird in erster Linie Joe Mixon überlassen, der dies auch Woche für Woche beweist. Aber natürlich nutzen die Bengals auch weiterhin den Pass und da hat man neben Geheimwaffe Moritz Boheringer (#2 Receiving Yards) mit Ross und Grant zwei von der ganz schnellen Sorte. Sehen die eine Lücke sind sie Weg – aber hält die wackelige Bengals O-Line gegen die Giants Defensive?


    Defensive wurde in der letzten Woche in Ohio auch neu definiert. Nachdem man genaue Analysen der stärken der Spieler gemacht hat, konnte Coach toreumata zum besseren nachjustieren und schafft es nun auch vermeintliche besseren O-Lines das Leben schwer zu machen. Dies hat man in den letzten Wochen vorallem gegen den Lauf gemerkt, da hat man die Gegner aufgrund der Adjustments eine wichtige Waffe genommen. Und wenn man den Gegner einer Waffee beraubt, dann zwingt man den Gegner aktiver zu werden und dadurch zu Fehlern. Und da dies den Bengals überdurchschnittlich gut gelungen ist, konnte man diese Serie startet.


    Fazit: Wie die Überschrift schon sagt, wer es schafft den Lauf zu unterbinden, der schafft es auch einen großen Schritt in Richtung Sieg zu machen. Das beide QB’s zwischen Genie und Wahnsinn schwanken können, haben Sie beide dieses Jahr schon bewiesen – hier heißt es kühlen Kopf bewahren.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Giants @ Bengals – 28:30
    • Heavensentkb8: Giants @ Bengals – 31:14
    • Subbadueb: Giants @ Bengals – 27:26
    • Dezina: Giants @ Bengals – 35:17

    GAME OF THE WEEK



    Es erwartet uns ein Duell zweier Teams, die man vor der Saison evtl. anders eingeschätzt hat.


    Die Panthers, vor der Saison schon als Offense Power House vermutet, werden diesem Ruf auch gerecht. Jedoch hätte vor der Saison niemand geglaubt, dass der Weggang von Luke Kuechly so einen wahnsinnigen Einfluss auf die Defense haben wird. Natürlich kann man einen Allstar und Captain nicht 1 zu 1 ersetzen, jedoch konnten andere erfahrene Spieler nicht auch nur Ansatzweise ihre Leistungen der Vorjahre bestätigen. Die Bilanz mit 5:6 ist dementsprechend die Folge des Defense Kollapses der Mannen aus Charlotte. Die Chance auf die Playoffs ist aber noch nicht dahin. Man sollte nur seine Spiele ab jetzt durchgehend gewinnen, sonst wir es keine zusätzlichen Spiele für die Panthers und Coach derracer1999 geben.


    Die Vikings im Gegensatz flogen unter dem Radar zur Nummer zwei der NFC und haben die Krone des Nordens so gut wie sicher für sich erobert. Vor allem verlor man unter dem neuen Headcoach raffjeff noch kein einziges Spiel. Insgesamt hält man sogar einen Winning Streak von sieben Siegen in Folge und erzielte in jedem dieser Spiele immer über 30 Punkte. Beeindruckend und das Horn der Wikinger tönt nun langsam auch über dem Rest der NFL und verbreitet Angst und Schrecken.


    Das Spiel sollte also im vornherein Punkte versprechen. Die Panthers werden wie immer auf ihre Allzweckwaffe CMC setzen und das wird auch der Schlüssel zum Erfolg sein. Erstens kann man diese Missmatchmaschine kaum mit einer Person sondern nur mit einer kompletten Defense containen und zweitens öffnet das Räume für andere Mitspieler. Gerade den Speedvorteil des Superstars muss man einsetzen, um den gefährlichen Vikings Verteidigern wie Kendricks und Smith zu entkommen.


    Die Nordmänner hingegen werden verstärkt ihr Working Horse in Form von Dalvin Cook mit Snaps füttern. The Purple Bullet kann mit viel Wucht noch weitere große Lücken in die so anfällige Panthers Defense ziehen und ebenfalls wie CMC auf der anderen Seite, Platz für seine Mannschaftskameraden ziehen. Bezieht man sich auf die Leistungen von QB Kirk aus den Vorwochen, so ist es eventuell auch besser, wenn man Cook das Steuer in die Hand drückt, da Captian Kirk phasenweise doch eher wie der Schiffskoch navigierte und die Gegner mit Picks fütterte.


    Die Panthers müssen natürlich Cook so gut es geht aus dem Spiel nehmen und trotzdem versuchen, Kirk unter Druck zu setzen, da gerade er der kleine aber doch bedeutende Unsicherheitsfaktor im Spiel der Vikings ist. Die Passrusher um Second Year Pro Burns dürfen sich nicht ausruhen, müssen versuchen Outside Runs zu verhindern und gleichzeitig den QB unter Dauerfeuer zu nehmen. Keine leichte Aufgabe aber wahrscheinlich das einzige Mittel, um eine erneute Infragestellung der Defense zu vermeiden.


    Die Vikings haben zwar mit CMC wie gesagt auch eine Monsteraufgabe und können den einstigen Purple People Eatern nicht ganz die Stirn bieten, sind aber insgesamt doch mehr als solide aufgestellt um der starken Panthers Offense entgegenzutreten. Der Schlüssel wird sein, dass Kendricks und Co. McCaffrey aus dem Passing Game nehmen. Dazu muss Ex-Viking Bridgewater in der Pocket gehalten werden, dann haben die Panthers Probleme. Sollte dies den Vikings gelingen, stehen die Chancen auf Sieg sehr gut.


    Fazit: Es wird wieder Punkte hageln und die Vikings werden sich aufgrund des aktuellen Runs auch durchsetzen.


    Tipps des MFL Network:


    • Subbadueb: Panthers @ Vikings – 34:38
    • Heavensentkb8: Panthers @ Vikings – 37:21
    • Dezina: Panthers @ Vikings – 42:35
    • Profx1988: Panthers @ Vikings – 30:27

    Was tippt Ihr? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Btw es steht gar nicht mehr , welcher Redakteur die jeweiligen Previews geschrieben hat .Früher stand da noch "by...'

    Ja, haben wir rausgenommen.


    Der Autor ist immer der erste beim Tipp. Wäre dann am Ende des Tages redundant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!