Stats for Nerds – Part 3/2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nerdies,


    die neuste Ausgabe der Stats for Nerds ist da.

    Vorab - die nächste Ausgabe wird es wahrscheinlich erst nach Woche 17, dann aber in großer Form geben. Aufgrund der Tätigkeiten in der MFL Network Redaktion, sind die Zeiten doch etwas begrenzter als vorher. Jedoch werden weiterhin alle Statistiken gepflegt und zum Teil auch schon mit der letzten MFL Saison verglichen, so dass wir in Zukunft auch mehr Bezüge auf unsere alt gespielten Saisons und nicht nur auf die echte NFL haben. Hierzu in der Ausgabe nach der Saison mehr.


    Doch nun viel Spaß beim Lesen



    Stats 1


    Letzte Saison gab es am Ende der Regular Season insgesamt 27.962 Plays.

    Diese Saison haben wir bereits 17.869 Plays was hochgerechnet 30.377 Plays bedeuten würde. Das wären 2.415 Plays mehr und eine Steigerung von 8,64%.



    Stats 2


    Prozentual wurde letzte Saison zu 55,53% gepasst und zu 44,47% gelaufen. Diese Saison verschiebt sich das Ganze etwas zu Gunsten des Runs. Es wird nur noch zu 53,75% geworfen und zu 46,25% gelaufen.



    Stats 3


    Letzte Saison gab es 26 Teams die einen höheren Passing Anteil als Lauf Anteil hatten. Diese Saison sind es nur noch 22 Teams.



    Stats 4


    Von den 10 Teams die mehr auf das Rungame setzen haben sieben eine positive Bilanz und drei führen sogar ihre Division an.



    Stats 5


    Die drei Teams mit dem höchsten Passinganteil (Jaguars, Rams und Jets) haben alle eine negative Bilanz



    Stats 6


    Die meisten Spielzüge in einem Spiel hatten letzte Saison die Raiders mit 78 in einem Overtime Game.

    In dieser Saison gab es neun Spiele, in denen ein Team mehr als 80 Plays hatte.



    Stats 7


    Es bleibt dabei. Ein Team hat den Super bowl Hangover. Dieses Jahr trifft es die Patriots mit einer Bilanz von 2:7



    Stats 8


    Apropos Hangover. In der AFC stehen nur die Bills und die Chiefs als Playoffteilnehmer der Vorsaison aktuell auf einem Playoff Platz. Insgesamt sind es sogar drei Teams jedoch batteln sich die Ravens und Raiders noch um den Tie Breaker zu Platz sieben.

    In der NFC sind vier der sechs Teams aus der Vorsaison noch voll auf Kurs (Eagles, Buccaneers, Saints und Cardinals)



    Stats 9


    Die Bucs sind das einzige Team, welches noch ungeschlagen ist und kann die Perfect Season schaffen.

    Sie spielen jetzt noch gegen Teams mit einem Gesamt Record von 23:32.



    Stats 10


    Die Rams sind das einzige Team ohne Sieg.

    Sie spielen jetzt noch gegen Teams mit einem Gesamt Record von 39:26



    Stats 11


    Der NFL Rekord liegt bei 606 Punkten in einer Saison durch die Broncos aus dem Jahr 2013. Im Augenblick sind sechs Teams auf Kurs diesen Rekord zu brechen.


    Buccaneers mit 661

    Panthers mit 656

    Eagles mit 654

    Cardinals mit 628

    Raiders mit 616



    Stats 12


    Der Rekord für die am meisten kassierten Punkte liegt in echt bei 533 Punkten. Gebrochen haben diesen letztes Jahr leider unsere Falcons mit 606.

    Allerdings kann sich das diese Saison ändern, denn folgende Teams sind im Augenblick auf Kurs.


    Jaguars mit 679

    Panthers mit 632



    Stats 13


    Der Rekord an Takeaways aus einer Saison stammt aus dem Jahr 1984 durch die Seahawks mit 63. Es liegt im Augenblick kein Team direkt auf Kurs diesen zu brechen allerdings haben die Cardinals hochgerechnet zum Ende der Saison einen Schnitt von 60. Möglicherweise geht da noch etwas.



    Stats 14


    Giveaways. Diesen Rekord halten die 49ers aus dem Jahr 1978 mit 63. Hier gibt es leider zwei Teams die voll auf Kurs liegen diesen zu brechen.


    Jets mit 74

    Jaguars mit 69



    Stats 14


    Die MFL Cardinals stellten letzte Saison einen neuen Rekord an Sacks mit 83 in einer Saison auf.

    Im Augenblick führen die Jets mit 30 diese Statistik an. Hochrechnen müssen wir hier nicht, da der Rekord dieses Jahr meilenweit entfernt liegt.



    Stats 15


    Die Packers führen in Passing Yards im Augenblick mit 3.591 Yards die Statistik an. Hochgerechnet wären das 6.384 Yards, was den Rekord um Längen brechen würde.



    Stats 16


    Die echten 2019er Ravens stellten den Rekord an Rushing Yards in einer Saison auf mit 3.296 Yards.

    Den Rekord brechen würden im Augenblick die Eagles mit 3.694 Yards.



    Stats 17


    Da es dieses Jahr sehr viele High Scoring Teams gibt wollte ich wissen, ob der bisherige Rekord an Punkten in einer Saison aus dem Jahr 2013 mit 11.985 denn in Gefahr ist. Im Augenblick ist die MFL auf dem Weg mit 15.013 Punkten utopisch darüber.



    Stats 18


    Die meisten Passing TDs in einer Saison wurden im Jahr 2018 erzielt mit 847. Die MFL ist auf Kurs zu 869 Passing TDs.



    Stats 19


    Die meisten Rushing TDs stammen aus dem Jahr 2008 mit 476. Die MFL wird diesen in der jetzigen Saison definitiv brechen. Im Augenblick liegen wir schon bei 453 Rushing TDs. Am Ende der Saison wären das hochgerechnet 778.



    Stats 20


    Die letzten beiden Saisons wurde Saquon Barkley MVP der MFL. Frontrunner ist im Augenblick Christian McCaffrey, dicht gefolgt von Miles Sanders und Austin Ekeler. Alle drei sind Runningbacks.

    Dass drei Jahre in Folge ein Runningback MVP wurde gab es erst ein Mal von 1977 – 79. Damals wurden Hall of Famer Walter Payton und zwei Mal Earl Campbell mit der Trophäe des wichtigsten Spielers gekürt.



    Mehr und noch aufschlussreicheres gibt es natürlich wieder nach der Saison. Ich hoffe trotzdem, ihr konntet ein Paar interessante Minuten mit den aktuellen Stats verbringen.


    Bis zum nächsten Mal

  • Wow!!!! Beeindruckend!


    Mir gefallen nur die Stats 3-5 und 19 nicht... das ist schon sehr bedenklich, und da sollte man mal drüber nachdenken.


    Lg

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Das du das neben dem nicht geringen Aufwand im MFL Network noch in dieser Qualität hinbekommst ist grandios:thumbup:


    Danke für die Zeit und Mühe die du hier investierst Christian

  • Coole Sache!


    Zu Stat 5: Zumindest bei den Rams ist der hohe Passinganteil darin begründet, dass man sich hier eben sehr oft im "Catch up"-Modus befunden hat. In Drives, in denen der Punktestand ausgeglichen ist, müsste ich sogar mehr Läufe als Pässe haben

  • Christian Du Statistik G.(N).O.A.T - danke für den Nachschub mit frischen und interessanten Infos an Deine Mini Nerds :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!