Preview Week 10

    • Offizieller Beitrag

    NFC WILD WILD WEST OR BATTLE OF THE YOUNG GUNS



    Ein Aufeinandertreffen zweier Coaches, die beide eine sehr durchwachsene Saison erleben, in den Streams ihren Emotionen freien Lauf ließen und dadurch phasenweise den Faden verlieren. Jedoch ist bei beiden großes Potential vorhanden, da man auch gegen stärker besetzte Teams mithalten konnte oder sogar für Überraschungen sorgte.


    Die Gäste aus den Rockies mit Coach NOaimOctane , die mit einer Bilanz von 3:2 in die Saison starteten, konnten die gute Bilanz leider nicht weiterführen. Man verlor die nächsten drei Partien jeweils mit mehr als zehn Punkten Unterschied. Auffällig ist vor allem, dass man bei jeder Niederlage die Turnover Battle verlor und bei jedem Sieg mindestens eine ausgeglichene Bilanz in dieser Statistik vorweisen konnte.


    Die Spielanlage ist klar zu sehen und durch die Statistiken auch belegt. Run First! Mit Gordon und Lindsay hat man auch dementsprechendes Personal im Repertoire. Von Ground and Pound zu schnellen Running Score ist durch diese beiden Workhorses alles möglich. Auch im Passspiel sind beide gut einsetzbar, jedoch ist hier Second Year Tight End Fant klar die erste Wahl. Gerade auf Crossung Routes ist er durch seinen Speed den meisten Linebackern und durch seine Größe den meisten Safetys klar überlegen.


    Und die Raiders? Diese galten nach letzter Saison galt HHLegend sogar zu den klaren AFC Mitfavoriten. Der Funke von letztem Jahr ist aber noch nicht endgültig übergesprungen, wobei man das Potential auch oft genug sehen kann. Man besiegte AFC Größen wie die Browns, Bills und Chiefs und steht trotz alle dem bei einem Record von 4:4. Es ist also zwischen Himmel und Hölle alles gegeben.


    Die Spielanlage der Raiders? Man könnte die der Broncos Eins zu Eins mit den Namen Jacobs, Richard und Waller ersetzen und würde nicht falsch liegen. Im Passspiel setzt man aber die HBs noch gezielter als die Broncos ein, was in den Front Seven der Gegner oft für Kopfzerbrechen sorgt. Durch den Speed, den man auf der WR Position hat, darf man vor allem die tiefen Routen nicht offen lassen. Dazu gönnt man sich eine starke, jedoch schon in die Jahre gekommene Offense Line, die das Spiel dementsprechend unterstützt.


    Auf der defensiv Seite verfügen die Broncos über eins der Besten Passrush Duos der Liga mit Miller und Chubb, doch sollten diese vor allem den Lauf achten. Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, dass man Jacobs und Waller in Schach halte muss. Ob gegen den Lauf oder die kurzen Drags und Slants ein starker Passrush von Nöten? Eher nicht.


    Die Raiders hingegen müssen ebenfalls das Duo Gordon und Lindsay kontrollieren. Da man aber die viertstärkste Rundefense der Liga besitzt, stehen die Chancen hier gar nicht schlecht. Aufpassen muss man eher auf das, was sich dahinter abspielt. Gegen den Pass liegt man nur auf Platz 29 und Fant & Co. werden hier auf ihre Chancen lauern.


    Was wird uns erwarten? Ein Duell unter Buddys, dazu auch noch in der gleichen Division, welches am 17ten Spieltag auch noch einmal vorkommen wird. Für beide geht es vor allem darum, sich im Playoff Rennen über Wasser zu halten. Für die Broncos noch mehr als für die Raiders. Jedoch sollte keins der beiden Teams den Anschluss verlieren denn die Saison wird nicht länger. Jeder Erfolg zählt und da die Broncos werden mit etwas mehr Risiko an die Sache müssen, was die Fehlerwahrscheinlichkeit auch erhöht. Die Raiders hingegen können normal aufspielen und haben somit gewisse Vorteile, die sich am Ende auch auszahlen werden.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Broncos @ Raiders – 20:38
    • Heavensentkb8: Broncos @ Raiders – 20:31
    • Profx1988: Broncos @ Raiders – 14:31
    • Dezina: Broncos @ Raiders – 17:42

    NFC: Wer ist die beste Nummer 2?



    Vor der Saison war für beide Coaches klar, dass es ein schwerer Kampf werden würde Ihre Divison zu gewinnen: Die Gäste aus Santa Clara sind die Verfolger der Cardinals und das Heimteam aus der Sichelstadt war von Beginn an auf ein Kopf an Kopf Rennen mit den Buccaneers eingestellt. Die Saints haben Ihre Spiele gegen die Bucs schon absolviert und wurden gesweept und die 49ers warten nach der Heimniederlage gegen die Cardinals auf das Rückspiel in Woche 16. Wo die Hausherren bis auf die Spiele gegen die Bucs eine Weiße Weste aufweisen, so haben die 49ers gegen die Patriots verloren und sich gegen die Packers in einem Tie getrennt.


    Das beide Teams die Playoffs erreichen bezweifelt zu diesem Zeitpunkt niemand, aber beide wissen auch man darf sich nichtmehr allzu viele Ausrutscher erlauben, da dies in der NFC im Kampf um die Playoffs schnell bestraft wird.


    Die Gäste aus Kalifornien reisen hier mit einer der gefährlichsten Front 7 der Liga an, welcher auch der aktueller MFL Defensive Player of the Month angehört. Gefühlt ist der Quartback bei jedem Play unter Druck und macht es somit dem Gegner in Ruhe sein Laufspiel bzw. sein Passspiel aufzuziehen – Die Rückkehr von Armstead dürfte dem ganzen nicht schaden. Für die Gäste kann es hier auch wichtig sein so schnell wie möglich in das Backfield der Offensive zu kommen, denn wenn es der QB schafft seine Reads zu machen und seine Receiver auf dem Feld zu finden kommen die Gäste schnell in Probleme. Wo man die Nr. 2 gegen den Lauf ist so ist man nur die Nummer 24 gegen den Pass und genau das hat man in der letzten Woche gemerkt als die Packers die Secondary im Schlussabschnitt vorgeführt hat. Hier wird man sehen ob die 49ers in der letzten Woche das Game of the Week und damit die Taktik der Bucs aufmerksam verfolgt haben.


    Mostert, Mostert immer wieder Mostert genau das muss die Faustformel der 49ers sein, denn das ist in diesem Jahr die Stärke der Jungs von Coach Basti. Man ist auf dem Boden die Nummer 7 der Liga und Raheem Mostert ist unter den Top 5 der Running Backs der Liga, aber im Passing Game gehört man zur Schlussgruppe der Liga. Zwar hat man sich mit Jimmy G als Quarterback mittlerweile gewöhnt und spielt nach dessen Möglichkeiten, aber so macht man immer wieder vermeidbare Fehler, welche zu oft in einem Turnover enden; so steht man bei einem TD / INT Verhältnis von 7 / 17. Solange man bei seinem Game Plan bleibt und kurze Routen auf die schnellen McLaurin, Samuel und Kittle spielt ist man auf der sicheren Seite ein solides Passing Game aufzuziehen, schaffen es die Saints die kurzen Routen zu covern können die 49ers Probleme bekommen.


    Bei den Hausherren lichtet sich das Verletzten Lager langsam wieder. So kommt in der Defensive in dieser Woche Maurice Hurst wieder welcher seine Defensive Tackle Position einnehmen wird und somit Cameron Jordan zurückauf seine Left End Position gehen kann. Dies könnte ein wichtiger Schlüssel für die Saints Defensive sein, denn so schafft man es am ehesten Druck auf den Gegner auszuüben, denn das ließ die Front 7 in der deutlichen Niederlage in Tampa Bay komplett vermissen. Schafft man es – trotz der andauernden Verletzung von Cameron Wake (noch 6 Wochen) – das Running Game der Niners einzuschränken, dann versetzt man sich in die Lage den Gegnern zu Fehlern zu zwingen und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.


    Mund Abputzen und Weitermachen! Das kann nur die Devise der Saints nach dem Bucs Spiel sein. Das Cesar Ruiz nach seiner Verletzung zurück ins Lineup rotiert, kann gegen die D-Line der Gäste nur förderlich sein. Die Bucs hatten den einfachen Plan Kamara auszuschalten und damit auch direkt die Saints Offensive auszuschalten, was auch erstaunlich gut funktioniert hat. Aber dies wird sich die Truppe von Coach Major nicht zweimal gefallen lassen. Zumal man in der Passing Offensive in der Niederlage gegen die Buccaneers auch neue Möglichkeiten für sich entdeckt hat, so möchte man gemeinsam mit Allzweckwaffe Kamara den Ausfall von Michael Thomas (fällt noch 4 Wochen aus) kompensieren. Der Plan wird es also sein variabel zu sein um es den Gegnern schwer zu machen zu ahnen, was als nächstes kommt – auch wenn der Go to Guy Nummer 41 sein wird.


    Fazit: Die Defensive, die dem Gegner Ihr Spiel aufdrücken kann bringt Ihr Team in einer sehr guten Position das Spiel zu gewinnen, wenn man es im Gegenzug schafft in der Offensive kontinuierlich zu punkten.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: 49ers @ Saints – 17:31
    • Heavensentkb8: 49ers @ Saints –17:37
    • Dezina: 49ers @ Saints –21:38
    • Subbadueb: 49ers @ Saints – 17:23

    GAME OF THE WEEK



    Zum kommenden Topmatch in Woche 10 laden die Arizona Cardinals die Buffalo Bills nach Glendale ein. Vom nasskalten Norden der Vereinigten Staaten, in den staubtrockenen Süden - in the middle of nowhere.


    Es treffen zwei vermeintliche Topfavoriten ihrer jeweiligen Conference gegeneinander an, doch wer bleibt diesem Ruf bisher gerecht?


    Die Bills starteten souverän und stark in die Spielzeit und ließen keine Zweifel aufkommen, ganz im Gegenteil, sie waren teilweise stärker als vermutet. ABER - dann der plötzliche Sturz.


    Der Hashtag #Allentrifftkeinscheunentor :D mittlerweile Kult. Man verlor Spiele in denen man eigentlich haushoher Favorit war, nun häufen sich die Skeptiker.


    Die Cardinals hatten bis letzte Woche sogar eine Weiße Weste. Ungeschlagen ging es die ersten sieben Spiele durch die Liga, angetrieben von einer Turnover besessenen Defense. Die Offense musste nie wirklich viel eingreifen und dafür gab es letzte Woche die Quittung. Die Miami Dolphins, die Woche für Woche stärker werden, bezwangen als erstes Team in der MFL Kyler Murray & Co. Die Leistung der Cardinals dabei sehr stark Ausbaufähig.


    Wer schafft den Bounce Back?


    Die eben schon angesprochene Defense der Cardinals ist weiterhin die beste der Liga, was die Stats angeht. #1 gegen den Pass & #5 gegen den Run - No Words needed.


    Nun geht es gegen struggelnde Bills, mit einem Josh Allen der nicht wirklich so vor Selbstvertrauen strotzt.


    Sollte man hier weiterhin die Turnover forcieren, wie die Wochen zuvor, ist die Siegeswahrscheinlichkeit sehr hoch.


    Die Offense der Bills dagegen nur reines Mittelmaß, im Passing Game zwar Top 10, doch insgesamt fehlt die Durchschlagskraft. Es fehlt der Running Back, der Allen etwas die Arbeit abnimmt, es fehlt ein Home Run Hitter. Hinzu kommen einige unnötige Turnover, jedoch auch gerne mal der ein oder andere Geniestreich. Die Bills Offense bleibt eine Wundertüte.


    Eine Wundertüte ist ebenso die Defense der Bills. Von den Stats her nur im absoluten Mittelfeld anzusiedeln, ist man hier personell extrem stark und breit aufgestellt. Der HC Der Bills eigentlich auch für eine starke Defense bekannt, schafft es bisher aber nicht das volle Potenzial auszuschöpfen. Jedoch ist jederzeit mit einer Trendwende zu rechnen.


    Wenn wir vom nicht völlig ausgeschöpften Potenzial sprechen, landen wir in der Offense der Cardinals genauso richtig. Mit DHop, Kyler Murray & Tyrell Williams steckt so viel Big Play und Kreativität in dem Team, das der OC der Cards wahrscheinlich bisher drin ertrinkt.


    Teilweise traut man sich zu wenig, manchmal gar zuviel. Man findet bisher nicht das genaue Mittelmaß.


    Fazit: Beide Teams können jederzeit eine Leistungsexplosion, sowie ein Leistungseinbruch erfahren. Für die Bills heißt es wieder eine Top 3 Defense auf die Beine zu stellen, für die Cardinals ihr potenzial in der Offense auszuschöpfen. Turnover werden aber auch diese Woche passieren, multiple auf beiden Seiten.


    Schaltet Heute Abend um 20:30 auf dem Kanal von Mike Mathis ein um das Spiel Live zu erleben.


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Bills @ Cardinals – 21:28
    • Heavensentkb8: Bills @ Cardinals – 17:27
    • Subbadueb: Bills @ Cardinals – Die Antwort gibt es auf dem Platz 8)
    • Profx1988: Bills @ Cardinals – 31:28

    Was sind Eure Tipps? Wen seht Ihr Vorne? Lasst es uns gerne wissen. :td:fb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!