Review Week 8

    • Offizieller Beitrag

    Best Game Week 8



    Vorab - Es steht nun 2:3. Bei unserer Game of the Week Vorhersage trafen wir bereits zwei Mal das Spiel, welches im Nachhinein auch mit dem Review Bericht belohnt wurde. Das war in Woche Vier und jetzt in Woche Acht der Fall.


    Letzteres war auch ein absoluter Knaller und Werbung für unsere Liga. Natürlich auch mit Unterstützung von Mike Mathis, der ebenfalls mit seiner Toparbeit großen Teil dazu beiträgt und das Ganze abrundet.


    Doch erstmal ein Blick auf die Vergangenheit auf Bucs vs. Giants.


    Es war das 24te Aufeinandertreffen der beiden Teams. In der ewigen Bilanz führen die Giants mit 16:7 doch die Bucs konnten mit dem Sieg auf 16:8 verkürzen. In den Playoffs gab es dieses Duell erst einmal im Jahr 2008. In dieser Bilanz führen ebenfalls die Giants, da sie das Spiel einst mit 24:14 für sich entscheiden konnten.


    Von den damaligen Protagonisten stand nun keiner mehr auf dem Feld jedoch tut das nichts zur Sache, da beide Teams mit den jetzigen Kadern ebenfalls voll auf Playoffkurs sind und ein Wiedersehen in der K.O. Runde ziemlich wahrscheinlich sein kann.


    Das höchste Ergebnis in einem Spiel war bis zum jetzigen ebenfalls ein Sieg der Giants aus dem Jahr 2012 mit 41:34. Damals waren bereits MLB David auf Seiten der Bucs und JPP auf Seiten der Giants dabei. Letzterer wirkte nun auf Seiten der Freibeutern mit und konnte mit seiner Hilfe die Alltime-Bilanz zugunsten der Gäste nun etwas verbessernn.


    Das Spiel von letzter Woche, toppte aber alle bisherige Aufeinandertreffen.

    • Man sah zwei Coaches, die ihr Handwerk an den Pads verstehen und wissen wie sie ihre Waffen dementsprechend einsetzen müssen
    • Man sah eine Schlacht, welche von Spannung kaum zu überbieten war und länger als sonst dauerte, da es auch das erste Overtime Spiel der beiden gegeneinander war
    • Man sah Führungswechsel und Aufholjagden
    • Man sah ein 4th Quarter, dass selbst neutralen Zuschauern zittrige Knie bescherte
    • Man sah zwei unterschiedliche Offense Philosophien, welche beide trotzdem mit Erfolg belohnt werden
    • Man sah natürlich auch wieder die ungerechte Overtime Regel, in der der Coin Toss das Spiel mitentschieden kann
    • Man sah aber auch, dass man zu gewissen Zeiten schwere Entscheidungen treffen muss, wie das 4th Down kurz vor dem entscheidenden Score und dass sich Risiko auch auszahlen kann
    • Man sah erfahrene Spieler auf dem Feld, die das Spiel immer noch mit Präzision zu ihren Gunsten entscheiden können
    • Man sah junge/explosive Spieler, die jedem Coach und jeder Verteidigung Kopfschmerzen zubereiten
    • Man sah wenig Defense aufgrund starker Offenses
    • Man sah 82 Punkte, die in Ihrer Art wie sie fielen, Werbung für den (E-)Sport waren
    • Man sah vor allem, dass man mit einem nicht so ganz stark besetzten Team, durchaus auch konkurrenzfähig sein kann, auch wenn der große Wurf am Ende ausblieb
    • Und man sah, dass es im Football auf Inches und Konzentration ankommt. Es gab keine Turnover im Spiel, was das Niveau nochmals widerspiegelt. Jedoch auch einen kleinen Aussetzer, mit dem Spike bei 4th and Short, welcher das Ergebnis zwar nicht zwingend zu Gunsten der Giants hätte entscheiden müssen, aber doch eine kleine Chance zum Win in der regulären Spielzeit möglich gemacht hätte

    Die Giants und Coach MatMast7r können trotz Niederlage mit erhobenen Köpfen aus dem Spiel gehen, denn was man hier bot, war aller Ehren wert. Der Rest der Liga kann sich warm anziehen und es wird nicht das letzte Ausrufezeichen der Blue Man Group gewesen sein.


    Die Bucs mit Coach Dezina hingegen sind im Augenblick noch das Maß aller Dinge und werden mit Sicherheit ihren Weg gehen. Einen Ausrutscher kann man sich jedoch nicht erlauben, da andere Teams bereits in Lauerstellung sind und diesen sehnlichst erwarten.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Was haben Sid Luckman, Drew Brees, Nick Foles, Joe Kapp, Peyton Manning, George Blanda, Y.A. Tittle, Adrian Burk mit unserem Offensive Player of the Week gemeinsam? Sie alle haben in einem Spiel 7 Touchdown Pässe geworfen. Der erste Luckmann knackte diese Marke 1943 – der letzte in der vergangenen Woche. Im Divison Game gegen die Falcons verzeichnete Teddy Bridgewater diesen Fabelwert.


    Hier die Stats der Woche:


    QBR

    CMP

    ATT

    CMP %

    YDS

    AVG

    TD

    INT

    LONG

    135,1

    29

    42

    69

    462

    11

    7

    1

    75


    Im 68-38 Sieg seiner Panthers hat Teddy B für 460 Yards geworfen und seine Panthers – die wie der Headcoach derracer1999 angab sich in dieser Woche nicht auf CMC verlassen konnten – gegen die Falcons auf die Sieger Straße gebracht. Mit einem QB Rating von 135,1 bei 69 % angebrachten Pässen können wir nur sagen: Well Done Teddy!


    Nerdfact: Neben einigen Rookie Rekorden der Vikings hält er auch noch 2 Rookie Rekorde der NFL (Höchste Completion Rate in einem Spiel bei 40+ Pässen = 75% und 70% Completion über 4 Spiele am Stück). Die Mutter von Bridgewater hatte Brustkrebs und seit der 3ten Klasse wollte er seiner Mutter einen Pinken Cadillac Escalade schenken – nach seinem Draft in 2014 schenkt Cadillac seiner Mutter einen solchen Wagen.




    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Wenn man mit einer Top 10 Defensive spielt und den Gegner insgesamt 5x pickt, dann ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass ein einzelner Spieler aus dieser Gruppe hervorsticht. Aber bei dem 67-37 Sieg seiner Chargers hat es Chris Harris Jr. geschafft sich aus der Gruppe abzuheben und sich damit den Award des Defensive Player of the Week verdient.


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    5

    0

    0

    0

    3

    107

    0

    1

    0

    1


    Ganze 3-Mal schaffte es Harris den gegnerischen Quarterback zu picken wobei er insgesamt 107 Interception Yards sammelte. 1-Mal schaffte er es den Ball in die Endzone der Jaguars zurückzutragen. Zudem verteidigte er noch einen Ball und setzte 5 Solo Tackles an. Neben dem Sieg und den neuen Fähigkeiten von Ekeler, konnte Coach Bramer Bull auch mit seinem Veteran Cornerback mehr als zufrieden sein.


    Nerdfact: Chris Harris hat eine eigene Stiftung welche eng mit Big Brothers Big Sisters of America und der Heilsarme zusammenarbeitet – seine Frau und er haben einen Little Brother und eine Little Sister. Zudem ist Harris Representant des DVIS (Domestic Violence Intervention Services). Seine Stiftung richtet jedes Jahr ein kostenloses Football Camp aus.




    STANDING TIPPS


    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen

    Standing after Week 8:


    "Experte"

    Punkte

    Alex

    12

    Andre

    9

    Christian

    12

    Peter

    16


    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!