Preview Week 8

    • Offizieller Beitrag

    NFC North: The Playoffs are coming!?


    (by Profx1988 )


    In Woche 1 schafften die Vikings für viele Experten die Überraschung und schlugen die favorisierten Packers. Aber die Vikings haben in dieser Saison auch schon den dritten Coach an der Seitenlinie stehen. Coach raffjeff hat das Team in der Bye Week übernommen und somit 2 Wochen Zeit das Team und die neue Umgebung (Konsole) kennen zulernen. Ihm gegenüber steht mit Coach Sauron360 ein alter Hase der seinen Gegner aus vergangenen Tagen kennt und daher eine Idee hat wie der Gegner spielen wird und sein Team in und auswendig kennt.


    Aber genug zu den Rahmenbedingungen kommen wir zum Spiel bzw. den Teams zu welchem die Gäste aus Minneapolis als Division Leader nach Green Bay reisen.


    Offensiv ist der Dreh- und Angelpunkt der Vikings das Rungame – welches durch Superstar Cook getragen wird. Problem ist nur, eben dieser ist verletzt und Back Up Mattison wird die Lücke füllen müssen. Hier wird sich die Offensive um Captain Kirk ggf. etwas mehr auf das Passing Game verlagern. Da fallen bei den Vikings natürlich sofort Adam Thielen und Kyle Rudolph ein, aber diese stehen nicht ganz oben in der Gunst Ihren Quarterbacks. Go to Guy im Passing Spiel ist Rookie Wideout Jefferson, der schon 8 x den Ball in der Endzone fing oder das Ei in diese trug.


    Defensiv sind die Gäste mit einem der besten Pass Rush Dous der Liga ausgestattet, welche der gegnerischen O-Line und dem Quarterback zusetzen werden. Aber neben Hunter und Ngakoue ist die Defensive mit Kendricks, Smith und Amukamara nicht schlecht besetzt. Das „nicht schlecht besetzt“ wirkt sich auch in den Stats aus, denn die Gäste sind die # 2 Defense der NFL (# 6 Rush / #7 Pass) und lassen die zweit wenigsten Punkte der Gegner zu.


    Aber die Vikings sind diese Woche zu Gast in Mr. Rodgers Neighborhood. (die Kinderserie aus den USA kennt man eventuell - Fun Fact: Es gab auch einen Film mit Tom Hanks dazu). Und dieser Mr. Rodgers ist Passing Leader der NFL und führt seine Offensive schnell und sicher über das Feld. In den Vergangen Jahren war das Laufspiel in Green Bay vergleichbar mit Nessie – es soll es gegeben haben, aber niemand hat es wirklich gesehen. Das hat sich in dieser Saison aber geändert. Denn Jones legt immer wieder solide Zahlen auf und macht die Offensive der Packers schwerer auszurechnen.


    Schwer auszurechnen ist die Verteidigung der Packers nicht wirklich. Denn hier sollte die Ultima Ratio der Pass sein, hier warten die Herren Alexander, Amos, Jackson und King nur auf Kundschaft. Hier wird es interessant sein wie der zuvor angesprochene Jefferson sich schlagen wird. Die Packers haben zwar eine Top Secondary, aber dafür sind die Front 7 in diesem Jahr eher Harmlos. So hat man bisher nur 7 Sacks erzielen können und man lässt zu viele Rushing Yards zu. Hier könnte der Umstand das Cook nicht dabei ist, den Packers in die Karten spielen.


    Fazit: Die Vikings kommen mit Ihrem neuen Headcoach und nicht eingespielt nach Green Bay und müssen dabei auf Cook verzichten. Die Packers hingegen sind eingespielt und wollen die Niederlage aus Woche 1 korrigieren. Am Ende wird vermutlich auch genau das Thema „eingespielt“ das Zünglein an der Waage sein.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Profx1988: Vikings @ Packers – 21:34
    • Heavensentkb8: Vikings @ Packers – 24:30
    • Subbadueb: Vikings @ Packers – 28:35
    • Dezina: Vikings @ Packers – 34:24

    AFC Top Game: Run Forest, Run!


    (by Dezina )


    Zum Topspiel in Woche 8, welche auch gleichzeitig die Tradedeadline markiert, treffen die Raiders auf die Browns.


    Während die Browns bisher eine souveräne Saison spielten und sich nur den Bengals geschlagen geben mussten, mussten die Raiders, die für viele zu den Super Bowl Contendern in ihrer Conference zählten, schon einige Niederlagen hinnehmen.


    Während also die Browns noch ein wenig Puffer haben, stehen die Raiders unter Druck!


    Laut Übereinstimmenden Statistiken (Quelle GamerHuddle) steht die Sieg Chance der Browns bei 99,3% - aber steht uns wirklich so ein einseitiges Spiel bevor, welches bereits entschieden ist?


    Fakt ist, hier treffen Generationen aufeinander. Als Coach TheSign schon an der Sideline seiner Browns stand, war Coach HHLegend noch nicht mal in Planung.


    Wer rennt dem anderen davon?


    Beide Offensivreihen ähneln sich sehr, haben nur genau zwei Unterschiede. In Ohio verfügt man über das talentiertere Receiver Personal, mit OBJ, Landry und Hooper stehen Mayfield drei absolute Playmaker zu verfügung. Zudem besitzt man mit Chubb & Hunt das wohl beste Halfback-Tandem der Liga - jede Menge Möglichkeiten also für die Browns, die aber hauptsächlich über ihr Running Game kommen.


    Die Defense der Raiders mag zwar nicht Star-bestückt sein, hat jedoch genau für solche Situationen aufgerüstet über die Season hinweg. Mit Ingram und Rankins holte man sich zwei starke Spieler, die sowohl für Druck im Passing Game, als auch als Run Stuffer für Probleme sorgen. Sorgen sollte man sich im Defensive Backfield, gegen das starke Receiver personal herrscht Big Play Potenzial, jedoch konnte man Tom Brady letzte Woche gleich zweimal picken und ein defensiven Touchdown bejubeln.


    Die Raiders Offense kommt genauso über Running Game wie die Browns und besitzen mit Ruggs und Waller zwei schnelle Targets die per Play Action kein geringeres Big Play Potenzial als die Browns besitzen. Das große Plus der Raiders ist ihre massive Offensive Line. Nicht nur reißt diese riesige Gaps und blockt hervorragend im Second Level, auch Blitze verpuffen gegen diese. Keine leichte Herausforderung für die Browns.


    Die Browns Defense an der Front angeführt von Myles Garrett, der Star Pass Rusher sorgte schon für die ein oder anderen Furore in der Liga. Sollte man ihn frei schemen und das Matchup gegen Left Tackle Kolton Miller suchen, herrscht Alarmstufe Rot für Derek Carr. Im Backfield geht Richard Sherman für Cleveland voran, ein Playmaker vor dem Herren und wohl Carrs größtes Problem darstellen wird.


    Fazit: Zwei Teams, die von der Anlage gleich sind, der größte Unterschied ist die Erfahrung. Die Browns werden ihr Bounce Back Game haben.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Dezina: Raiders @ Browns – 28:42
    • Heavensentkb8: Raiders @ Browns – 31:27
    • Profx1988: Raiders @ Browns – 24:30
    • Subbadueb: Raiders @ Browns – 31:33

    GAME OF THE WEEK


    (by Subbadueb )


    Ein Duell der Generationen, zumindest was die QBs betrifft. Als Tom Brady im Jahr 2000 von den Patriots in Runde sechs gedraftet wurde, war Daniel Jones, QB der Giants, gerade mal drei Jahre alt. Hier zeigen ein Paar Zahlen, wie lange Tom Brady schon in der NFL ist:


    • Die USA hatte in der Zeit vier Präsidenten (mit Biden jetzt sogar fünf)
    • Der HSV hatte 26 Chef Trainer
    • 430x wechselte Platz 1 der deutschen Single Charts
    • Weder Facebook, Youtube, Spotify oder netflix waren online
    • Es gab noch keine iPhones
    • D. Jones, Mahomes, Herbert, Burrow, Tagovailoa, Mayfield und J. Allen waren zu T. Bradys Draftday zusammengerechnet 19 Jahre alt
    • Als D. Jones gedraftet wurde hatte Tom Brady schon sechs Super Bowl Ringe
    • Allerdings verlor Brady mit den Patriots auch drei Mal einen Super Bowl und immer gegen Teams aus der NFC East, davon sogar zwei Mal gegen wen? Die Giants!

    Doch jetzt ist alles anders. Die Bucs sind nicht die Pats, eine Person alleine gewinnt keine Super Bowls, wir befinden uns in der MFL und die Teams werden von Dezina und MatMast7r gecoachet.


    Worauf kommt es an?


    Klar, die Bucs haben ein All Star Team und konnten sich diese Woche mit JuJu Smith-Schuster noch einmal verstärken. In dieser Offense gibt es eigentlich keine Schwächen. Wenn man eine kleine Schwäche hat, dann ist es das Laufspiel, wobei die Offense hier auch auf einem soliden 15ten Platz liegt. Daher kann man bei den Bucs nie wissen, was kommt wobei das Augenmerk ganz klar aufs Passing Game gerichtet sein sollte. Mit 39,8 Punkten im Schnitt pro Spiel belegt man Platz Drei in der aktuellen Saison. Wichtig wird sein, dass man die Schnittstellen der Giants im Defense Backfield attackiert, da hier doch Schwächen sind wobei das letzte Spiel auch zeigte, dass die BlueManGroup auch durchaus gegen den Lauf anfällig ist. Trotzdem, mit den Waffen die Brady zur Verfügung hat, dazu noch das starke Blocking der OLine, sollte man weiterhin am bisherigen Erfolgsrezept festhalten.


    Die Giants hingegen müssen sich von den starken Bucs aber nicht versecken. Zwar hat man weitaus nicht das Offense Material, welches die Piraten zur Verfügung haben, jedoch kann man mit 31,3 Punkte pro Spiel ebenfalls etwas vorzeigen. Vor allem Super Star Barkley muss ins Spiel kommen. Sofern er Eins gegen Eins Situation hat, liegt hier enormes Big Play Potential, da die Beweglichkeit des jungen Runningbacks seines Gleichen sucht. Die Offense ist aber nicht nur Barkley. Explosiv ist man ebenfalls doch wird es vor allem wichtig sein, Brady und Co. an der Sideline zu halten und sich nicht in eine Punkteschlacht verwickeln zu lassen. Kontrollierte aber dennoch aggressive Offense muss das Mittel zum Erfolg sein.


    Wie kann man die Bucs stoppen? Das wird über 48 Minuten kaum möglich sein. Jedoch erkannte man in einigen Spielen, dass die Offense durchaus Probleme mit Man Press hat. Doch kann man Evans, Godwin, JuJu und Gronk dadurch dauerhaft stoppen? Höchstwahrscheinlich nicht. Das Defense Playbook muss also aus vielen verschiedenen Looks bestehen um dauerhaft Schaden anrichten zu können. Angetäuschte Blitze, Man Press, Fake Man, … Wichtig auch, nicht zu viele Blitze, ansonsten werden Brady & co. schnell und dauerhaft scoren.


    Die Bucs hingegen haben den Luxus, selbst gegen Empty Formations, mit einer reinen Nickel Defense und den beiden Linebacker Bomben White und David auszukommen. Die Giants laufen und passen viel aus 10er und 11er Packages. Hier gilt es, die Front Seven oder Six weitgehend intakt zu lassen, da hiermit durchgehend Druck aufgebaut werden kann und die Gaps bei Runs aus Passformationen schnell geschlossen werden können. Behält man hier die Hoheit, wird es für die Jungs aus Big Apple verdammt schwer.


    Fazit: Es werden zwei sehr explosive Offenses aufeinandertreffen. Beide Coaches verstehen es ebenfalls zu verteidigen, auch wenn man in den letzten Wochen seine Problemchen hatte. Durchsetzen wird sich aufgrund des Gesamtpotentials trotzdem die Truppe aus dem Sunshine State die sowohl auf Seiten der Offense und der Defense dem Gegner insgesamt überlegen ist.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Subbadueb: Bucs @ Giants – 38:28
    • Heavensentkb8: Bucs @ Giants – 34:30
    • Dezina: Bucs @ Giants – Die Antwort sieht man im Stream
    • Profx1988: Bucs @ Giants – 28:18

    Was sind Eure Predicitions für die Woche - lasst es uns gerne wissen und diskutiert mit:td:fb

  • Raiders +9 weil er jetzt noch mehr Speeder im Roster hat

    Alex hat jetzt mal Brady Drama... Buccs +1 ;D

    Vikings - Packers ein Tie, weil ich den neuen Coach noch nicht einschätzen kann:)

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray

      • Phipsi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. # 32 Johnny Hekker 2

      • DeJay
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      64
      2
    3. Dezina

    1. # 32 TE Jonnu Smith 1

      • Joerg
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      26
      1
    3. Dezina

    1. # 9 DT Nnadi 1

      • bledsoe71
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      37
      1
    3. Dezina

    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      114
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!