Fähigkeiten-Anpassung

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE!!!!



    Hallo Ligamitglieder,



    durch das neuste Update kann man ja bekanntlich nun die Superstar und X-Factor Abilities seiner Spieler ändern.


    Wir erlauben auch für Season 2 in Madden 21 die Änderung jedes einzelnen Spielers 1x pro Saison. Diese beginnt inoffiziell nach dem Teamdraft und damit in FA-Stage 1. Hierbei ist es egal wie viele der Fähigkeiten (Superstar oder X-Factor) geändert werden. Auch wenn ein Spieler nachträglich ein Breakout Game zum X-Factor hat, darf dieser nicht nochmal bearbeitet werden!


    Wie immer gehen wir auch hier einen Kompromiss zwischen Simulation und Feature ein. Wir werden es euch grundsätzlich erlauben, diese Fähigkeiten nach euren Wünschen anzupassen. Jedoch gibt es einige Fähigkeiten, die wir auf die Blacklist setzen.Diese Fähigkeiten dürft ihr nicht zuweisen! Natürlich dürfen diese jedoch bleiben, falls eure Spieler die jetzt bereits haben!


    Bitte tragt wie gehabt Änderungswünsche in den dafür vorgesehenen Thread ein.


    Für Madden 22 werden wir das Konzept überdenken und gegebenenfalls abändern.



    Grüße


    Die MFL Commissioner



    QB X-Faktor


    -Omaha


    -Gambler


    -Bazooka



    Middle Linebacker X-Faktor


    -Avalanche



    QB Superstar


    -Gunslinger


    -Escape Artist


    -Threat Detector



    Oline Superstar


    -Threat Detector



    Outside Linebacker Superstar


    -Pick Artist


    -Lurker



    Middle Linebacker Superstar


    -Pick Artist


    -Enforcer


    -Lurker



    Cornerback Superstar


    -Acrobat



    Free Safety Superstar


    -Acrobat



    Strong Safety Superstar


    -Enforcer


    -Acrobat

  • Dürfte man die Fähigkeiten, wie woanders angefragt, vor jedem Spiel ändern? ? Das fände ich nicht richtig. Einmal ändern wie sie einem besser passt wäre ja schon nett genug von eurer Seite aus!

  • Das sehe ich ähnlich wie Mario. Ein Spieler in der Realität ändert sich ja auch nicht von Woche zu Woche.


    Nur ist das denn zu überprüfen ? Muß man es überprüfen in unserer Gemeinschaft ?

    Was ist wenn ich es zum Spiel änder, und nach dem Spiel gleich wieder zurücksetze ?

    Oder ist jeder so fair und ändert es wenn nötig jetzt nur einmal.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben genauso hin- und hergetüftelt...

    Leider kann man nicht einsehen wer welche Fähigkeit hat bzw. welche er gerade vergeben bekommen hat, da dies nicht im change log aufgeführt wird.

    Da wir eben nicht hingehen können und tagtäglich 32 teams kontrollieren können, legen wir dies in eure eigene Hand :)


    Realistischer wäre es wenn man es einmal ändert und gut ist, andersrum werden mit upgrades im OVR teilweise neue Fähigkeiten freigeschaltet...

    Es ist nun ein kompletter Mittelweg geworden ^^

  • Ich denke, solange EA es auch nicht möglich macht, dass man das in den Transactions verfolgen kann, dass es der einzige und richtige Weg ist.


    Ist halt schade, dass die Superstars und X-Factor Spieler nun jedes Spiel andere Fähigkeiten haben und da hin und her geswitched wird.

    Im Endeffekt werden so Teams bevorzugt, die ohnehin nicht schon mehr SS und X-Factor Spieler haben.


    Lg

    Chris

  • So wie es klingt sollten wir es dabei belassen wie es ist! Sonst sind ja Tür und Tor geöffnet es andauernd zu wechseln ? Ich persönlich fände das extrem ätzend und "unsportlich". Da gucke ich mir dann also ab sofort jedes Spiel nach dem Kickoff erst einmal die Fähigkeiten der Superstar und X-Faktor Spieler an???

  • Man kann hier nur an die Member an sich appellieren, dass man es wirklich maximal einmal pro Saison oder so wechselt.


    Sonst könnte ich bei Auswärtsspielen Brees immer die Dome Fähigkeit und die Heimvorteilability nehmen ???

    • Offizieller Beitrag

    Man kann hier nur an die Member an sich appellieren, dass man es wirklich maximal einmal pro Saison oder so wechselt.

    Ja das kann man machen und ich denke das wird sich klappen.


    Ggf. Sind wir alle so vernünftig und posten die Änderungen im Forum, so das es nach vollziehbar ist.


    Das eben als Bild oder Text zu posten, sollte dann nicht zu viel Aufwand sein.

  • Ja das kann man machen und ich denke das wird sich klappen.


    Ggf. Sind wir alle so vernünftig und posten die Änderungen im Forum, so das es nach vollziehbar ist.


    Das eben als Bild oder Text zu posten, sollte dann nicht zu viel Aufwand sein.

    Den Vorschlag halte ich für gut und vernünftig.

    Einmal pro Saison erlaubt, die Änderung wird im Forum gepostet.

    Der Rest ist dann Vertrauenssache... wenn einer erwischt wird, setzt es eh ne drakonische Strafe bzw. kommts in der Community nicht gut an


    Lg

    Chris

  • Es ist alles gesagt. Mensch wir spielen doch hier aus Spaß.

    Da sollte es doch keiner nötig haben hier zu tricksen :)


    Gerade weil wir doch alle vernünftig sind, hält doch die Gemeinschaft hier solange :td


    Gut, wir haben Cowboys und Steelersfans, aber auch die akzeptieren wir 8):bier

  • Ich bin generell gegen jegliche Änderung.

    Wenn wir schon den Anspruch von Realismus haben wollen, sollte das, wenn's einmal vorgegeben ist, nicht geändert werden dürfen. In der Realität wechseln die Spieler ja auch ihre Fähigkeiten nicht wie die Unterwäsche...

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns nach dem Feedback nochmal beraten und werden es nun wie folgt machen:

    Jeder hat bei jedem seiner Spieler 1x Pro Saison die Möglichkeit die Fähigkeiten zu bearbeiten. Ob man hier nun 1 oder alle ändert ist egal.

    Die Änderungen bitte im passenden Thread (folgt im Team Bereich) anmerken.

  • Ich finde ja Double me könnte man auch auf die Blacklist packen ist aber persönliche anssicht. Andere Frage, wenn ich jetzt ein Breakout game habe, (soll vereinzelt in diesem Madden Teil ja vorkommen) und der Spieler erhält durch das Breakout eine der oben genannten Fähigkeiten, muss ich diese dann ändern? Weil wer sagt das die nicht eingestellt wurden?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich jetzt ein Breakout game habe, (soll vereinzelt in diesem Madden Teil ja vorkommen) und der Spieler erhält durch das Breakout eine der oben genannten Fähigkeiten, muss ich diese dann ändern? Weil wer sagt das die nicht eingestellt wurden?


    Die Wahrscheinlichkeit genau diese Fähigkeiten durch Breakout Games zu bekommen, ist nicht besonders hoch, weil die doch selten vorkommen. - Aber klar ist es möglich.


    Dadurch dass diese Änderungen nicht angezeigt werden für uns Commissioner in der Franchise, müssen wir so oder so auf euch vertrauen können. Das mit dem Vertrauen fällt in der Liga aber nicht schwer. Insgesamt haben wir hier eine so tolle Community, da klappen eben genau diese Sachen, die woanders scheitern würden.

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE

    Mit dem gestrigen Update haben wir nun wieder die Möglichkeit die Anpassungen zu regulieren. Dies haben wir so auch getan - absofort können nur noch die League Commissioner Superstar Fähigkeiten Anpassen.
    Wir lassen diese Season so auslaufen, dass jeder der noch die Anpassung wahrnehmen möchte, dies auch darf. Hierfür sind wir per PN zu benachrichten, sodass wir die Änderung vornehmen können.

    Wie es nächste Season weitergeht, lassen wir derzeit offen.


    virtuelle Grüße

    eure MFL-Commissioner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!